chrismasters 323i Limo

  • Nach nun mehr 5 1/2 Jahren die ich hier angemeldet bin und 4 1/2 jahren, die ich meine Limo nun schon hab, habe ich mich dazu entschlossen, mal eine Fotostory zu erstellen.


    Als erstes hier die Ausstattungsliste


    Beschreibung: 323I E36 LIM MECH LL M52 EUR
    Typ: CB71
    Produktionsdatum: 19.09.1996
    Start Gewährleistung: 14.10.1996
    Farbe: 309 M - arktissilber metallic
    Polster: C3AT - Stoff Flock anthrazit
    Verkaufshändler: 07829
    Verkaufsland: DE
    Durchgangskunde: Durchgangskunde



    --------------------------------------------------------------------------------


    Sonderausstattung
    Bestellte Sonderausstattung
    0243 Airbag für Beifahrer
    0246 Lenksäulenverstellung mechanisch
    0255 Sport-Lederlenkrad
    0277 BMW Leichtmetallräder Doppelspeichenstyling
    0305 Fernbedienung für Zentralverriegelung
    0341 Stossfänger komplett in Wagenfarbe
    0354 Grünkeil-Frontscheibe
    0411 Fensterheber, elektrisch
    0423 Fußmatten in Velours
    0428 Warndreieck
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0473 Armauflage vorn
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0497 Mittelarmlehne im Fond
    0498 Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0510 Leuchtweitenregulierung
    0520 Nebelscheinwerfer
    0528 Automatische Umluft Control (AUC)
    0534 Klimaautomatik
    0542 Check-Control
    0556 Außentemperaturanzeige
    0669 Radio BMW Business RDS
    0690 Cassettenhalterung
    0801 Deutschland-Ausführung
    0863 Service Kontakt-Flyer Europa
    0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
    0971 Exclusivpaket
    0972 Comfortpaket


    Angefangen hat alles am am 5.7.2007 mit dieser Limo, zwei Tage vor meinem Abiball.


    So sah sie beim Kauf aus






    Naja Optik war nicht so pralle mit den Rückleuchten, aber sowas ist ja schnell getauscht. Es war nur ein Zufallskauf, weil ich eig 325i oder 328i wollte und an 323i gar nicht gedacht habe. Diese Limo stand jedoch bei mobile als 323i drin und nur deshalb hab ich sie gefunden. Einziges Manko, das PDC funktionierte nicht, der Händler meinte damals nur, das es wohl fake sensoren sein weil jemand die optik toll fand. wie ich heute weiß ist es nicht so, es fehlte einfach alles außer die sensoren. steuergerät kabelbaum, nix mehr drin. aber ok, ist jetzt nicht überlebensnotwendig, wird aber denk ich iwann wieder mal "nachgerüstet".


    Es hat nicht lang gedauert und es ging erst mal mit dem Kleinen zum Lackierer, da eine Spiegelkappe gebrochen war und die Rieger Lippe und die Heckscheibenblende nur mit Spraydose lackiert waren.


    Eig sollte der bei ebay ersteigerte M3 Heckspoiler auch drauf, aber da der von nem Coupé war, hat er nicht gepasst und wurde für mehr weiterverkauft ;)
    Ach Scheinwerferblenden von Kamei haben mitr meine Freunde auch noch zum Geburtstag geschenkt, welche ich auch gleich lacken ließ.



    Nach einigen Problemen die zu der Zeit auftraten, mit defekter Kupplung, defektem Thermostat und ähnlichem war ich kurz davor meine Limo wieder herzugeben.


    Im Februar bin ich auf den Trichter gekommen, meine Innenraumbeleuchtung von orange auf weiß umzubauen.


    Mit den FH- und Shz Schaltern habe ich es auch gemacht. Auch mit Dimmer und LWR Regler.



    Ende Januar wie gesagt beim Lackierer gewesen, Anfang Februar wollte meine mum nur mal eben mein Auto in de Garage fahren, blieb dann an der Abgrezung von Nachbars Vorgarten hängen und schon hatte ich im Schweller 2 Fette und tiefe Kratzer. -.-
    Lackieren sollte eigentlich 150€ kosten und sie wollte zahlen, aber dazu ist es dann nicht mehr gekommen.


    Mitte März 2008 wurden dann auch endlich die rot weißen LED Rückleuchten bestellt und neue Brmesen bestellt. Natürlich geht einem dann kurz nach der Bestellung der Kat kaputt. Der scheiß Keramik Klumpen hat sich gelöst und in weg gelegt -.-


    Also gab es einige Möglichkeiten, 320i/323i Kat holen, 328i aga holen oder das erst mal billigste Kat raus holen^^


    Ich habe mich dann für die 328i aga entschieden, welche ich für 100€bei ebay ersteigerte, der Haken war, ich musste 550km nach Stuttgart fahren und sie abholen.


    Aber hey, was solls, früh hin, und das teil eingesackt und dann wieder zurück.




    Zu der aga gibt es auch ein Soundfile, welches aber nur mit dem Handy aufgenommen wurde und deshalb nicht so pralle ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, dann war erst mal Ruhe, das Auto wurde gefahren und mehr nicht, es wurde nichts weiter dafür gekauft.


    Doch im Oktober dann das, ich wollte mir nur schnell eine Lasagne holen, war vom Lidl grad wieder losgefahren, steh an der Ausfahrt, auf dem Radweg.


    Fahrradfahrer kam, ich wollt zurücksetzen und aus dem nichts war da ein Audi A4 -.-




    An meinem war etwas roter Lack



    Beim Audi sah das schon schlimmer aus



    Dann hat sich natürlich über den Winter mal wieder nichts getan aber pünktlich zu Saison beginn, hat mein Kleiner, die Felgen von seinem Vorgänger bekommen


    Ac Schnitzer Typ 2 ind 8x17 et38 vorn mit 215/45 hinten mit 245/40



    Hinten schaut es meiner Meinung nach gut aus...



    vorne jedoch muss unbedingt was geschehen.



    am 3.6.2009 meinte dann ein silbernes 318is Coupé hinter mir, dass man an Stop Schildern nicht anhalten muss -.-






    das Die Reparatur sich ewig hinzog, weil die gegnerische Versicherung nicht komplett zahlen wollte und ich es nicht eingesehen habe das Geld vorzustrecken gab es ein Übergangsauto


    Diese 328i Limo hatte auch eine eigene Fotostory im anderen Forum


    http://e36-forum.e36-page.net/viewtopic.php?f=33&t=9533


    Zwischenzeitlich, hab ich mit dem bisschen an Geld was die Versicherung gezahlt hat, schon mal geshopt.


    Es gab ein M Heck, M Schweller und eine M Front in passender Farbe.


    Dazu habe ich zufällig noch bei unserem Autoverwerter eine blaue Limo gefunden.


    Von der habe ich für 300€ eine Heckklappe mit M Heckspoiler, Weiß Rote Rückleuchten, einen Schwarzen Dachhimmel, breite Zierleisten und SHZ und FH schalter mitgenommen.


    Rückleuchten und Zierleisten für je 70€ verkauft, udn die Schalter bin ich nach und nach auch noch losgeworden.


    Quasi für den Heckspoiler und den Dachhimmel hab ich noch ca 150€ bezahlt. Problem war nur, der Dachhimmel, hatte keine Beleuchtung für die Sonnenblenden, und kein Leseleuchten hinten.
    Hab ich jedoch im Forum günstig bekommen und bin meine Teile, für das gleiche wieder losgeworden.


    So hier mal Bilder, wie er nun endlich fertig in der Werkstatt stand




    so sah es dann kurzzeitig auf meiner Einfahrt aus



    Nachdem ich ihn dann endlich wieder zu Hause hatte, habe ich am 11.06.2010die Frontschürze die ich ja schon liegen hatte angebaut. Ich vergaß. Zwischenzeitlich habe ich auch noch eine originale M Lippe und GT Ecken für 50€+ versand bekommen.



    Am 02.07. waren dann auch die M3 Schweller dran und die von Mama reingefahrenen kratzer waren vergessen.


    Beim Schwellertausch hab ich dann auch gesehen, warum meni Kotflügel gammelt wie sau -.-
    Ein findiger Vorbesitzer, hat die Löcher für die Schweller im Kotflügel allen anschein nach nicht mit bohrschablone vorgebohrt, sonder einfach einen Blechtreiber durch Schweller und Kotflügel gejagt, somit hats angefangen zu gammeln und ist mittlerweiel so weit, dass er unten nicht mehr hält. Naja zu Weihnachten gibts nen neuen Kotflügel und wahrschenilich gleich noch einen neuen Nierenträger.


    Ende Juli hat dann an der HA iwas geklingelt, ich dachte erst, die Domlager sind hin, aber es stellte sich heraus, dass es nur so ne kleine Metallplatte am Dämpfer war, aber als ich es gemerkt habe, lagen schon e46 M3 Cabrio Domlager und Z3 versteifungsplatten schon da. Also sind die auch reingewandert.


    Im August 2010 wurde dann mal mit einem Xenon Kit experimentiert aber nur in den NSW



    War schon iwie geil, aber iwie ist es auf einer Seite andauernd ausgefallen, das hat mich dann so genervt, dass es wieder rausgeflogen ist!


    Im September 2010 gab es an der VA dann noch M-tehcnik Federn und einen großen BC


    Und eine Woche Später muss wohl jemand neidisch auf mich gewesen sein, oder Hass auf mich schieben, keine Ahnung, aber ich kam raus und fand mein Auto so vor.



    mit verdünnung dann erst mal die farbe wieder abgemacht -.-



    so, und seitdem ist eigentlich nichts mehr passiert, außer dass mal noch ein M Gitter in die Front kam


    hier mal noch ein Par Bilder vom letzten und diesen Jahr





    so nun sind wir am heutigen tag angekommen und ihr kennt jetzt meine komplette Story mit dem Wagen.


    Nächste Woche wird es wohl noch ein kleines Update geben, da ich mir heut vom Spyro318is M3 Spiegel in menier Farbe gekauft hab =)

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • sieht gut aus, aber warum hast Du die breiten Zierleisten die Du vom Verwerter bekommen hast verkauft und nicht bei Dir drauf gemacht?
    Das wäre das einzige von dem ich sage es fehlt noch in der Optik. Ansonsten find ich ihn sehr schön.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • göttlich. echt herrlich dieser originallook. wenn er vorne so tief hängt wie hinten sieht der echt sensationell aus.
    wirklich zu beneiden der 3er. dezent und trozdem über dem durchschnitt. da würd sich auch jemand mit nem
    anzug und ner kravatte gern mit sehen lassen so serijös und nobel wie der wirkt.

  • einer der beschissensten tage heute überhaupt für mich und meine limo. die wege werden uns wohl bald trennen.


    gestern erst vom lackierer abgeholt heute sollten kotflügel und nierenträger getauscht werden, so sah mein kotflügel von unten aus



    und dann von vorn




    weil ja zum flügel abbau das haubenschanier lose muss und ich schiss hatte das mir die runter kracht und noch was kaputt geht hieß es warten bis kumpel kommt.


    also erst ma nierenträger ausbauen


    Kumpel kam dann auch iwann und der kotflügel konnte nun endlich runter


    und dann kam das grauen


    seht einfach selbst.






    arbeitskollegen meiner mum geholt der ist meister bei bmw gewesen, der meinte nur, entroste die sache und schwarte den neuen kotflügel drauf und gut, so lange die achsvermessung hinhaut ist alles iO


    also hab ich angefangen zu schleifen mit nem drahtigel auf der bohrmaschine.


    was kam zum vorschein? Spachtel, darunter Rost und als der beseitigt war blieben löcher -.-


    mal schaun wie es weitergeht =(

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Ayayay ... als wenn das Teil in Salz eingelegt war.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Oh shit... Böse Überraschungen :(
    Echt mies... Deshalb hatte ich bis jetzt zum Glück immer n Schichtstärkenprüfer dabei, um sowas wenigstens ein wenig auszuschließen..


    Hoffe das wird wieder =(