325i auf Turbo , suche Help

  • Moin,


    kurz gesagt will nen turbo.


    Nen satz kaufen kost 1000€ , dazu noch ne andere Zylinder Dichtung, was noch? Pleullager?
    Steuergerät?
    kostet zusammen ja ordentlich...


    gibts ne alternative...


    gibts jemanden der mir parts verkaufen kann?


    Will turbo so oder so jedoch nicht unendlich viel Geld versenken...


    Also....frage ist ganz einfach...


    was bestellen und warum?


    woher die teile nehmen wenn nicht neu?


    geht überhaupt gebraucht und wenn ja wer hat was zu verkaufen???


    Bitte höflichst um info...

  • Nen satz kaufen kost 1000€ , dazu noch ne andere Zylinder Dichtung, was noch? Pleullager?
    Steuergerät?


    mit 1000€ / 1500€ kriegst nicht mal annähernd nen gutes setup... diese ebay kits kannst du voll in die tonne kippen wo für 500-600€ angeboten werden..


    brauchst ja alles mögliche noch dichtungen, krümmer und der kostet ja auch schon gut genug..


    es gibt nen günstigen lader den, n kumpel hat den in seinem honda verbaut.. lader ist vom mitsubishi lancer evo.. müsst ich nachschauen kostet glaube ich nur 300-400€ und (serien vtec 160ps+lader = 380ps).


    aber ansonsten kann hier BMW GT was dazu sagen.. :)

  • Hab einen Toyota ordentlich aufgeblasen ... vernünftig, gehst du locker an die 10.ooo ... !
    Je nach Lader, biste schon 1500€ los, Steuergerät, Einspritzdüse, Spritpumpe, Auspuffanlage, LLK mit Verrohrung, Kupplung, abstimmen lassen, TÜVen, Bremse ....

  • Schau doch mal in einigen Threads hier. Da bauen doch derzeit einige um auf Kompressor bzw. Turbo. Da ist bisher niemand der von 1500 euros berichtet ;)
    Alleine eine gute Abstimmung kostet ja schon gut 600-1000 euro. Je nachdem.


    Ich denke unter 5-7k euro wird das nix. es sei denn du kannst wirklich viel selbst machen und hast Ahnung ;)


  • können da gern mal kontakt aufnehmen.


    kann dir aber pauschal sagen:


    -ebay 1teu kits halten 2-3min volllast, dann raucht der chinanachbau lader oder "hi end" chinakrümmer ab. das sind erfahrungswerte aus der praxis!
    -dicke mls kopfdichtungen werden nicht dicht mit ihrer originalbauweise, klopfprobleme kann man eleganter lösen
    -gebraucht kaufen ist immer mit vorsicht zu genießen, die euros die man da spart verursachen leider oft höhere folgekosten, vll auch an anderer stelle

  • weiß ja nicht ob die ktis aus China kommen ...


    dachte eher daran alles einzeln zukaufen...


    diesen Turbo z.b. T3/T4 Turbolader Audi Quattro BMW E36 320 325 ,naja mit dem Fächer wirds dann wahrscheinlich nichts mit von der Stange...

  • also zu nem richtigen turbo-umbau gehört vielmehr als ne Kiste ebay-schrott


    Das fängt bei Schmiedekolben an und hört beim richtigen setup auf


    Du musst auch einiges an Eigeninitiative mitbringen, den einfach mal turbo draufklatschen und spass haben ist nicht -
    Neben dem Ladeluftkühler muss das ganze ja auch noch mit dem Abgasstrahl verbunden werden das bedeutet einiges an Arbeit


    Ich denke realistisch gesehen wirst du allein an Material zwischen 7500-9000€ liegen und dann musst du die ganze Arbeit noch selbst verrichten wenn du das kannst


    aber diese Elektrogebläsedinger aus ebay sind einfach nur für den müll - das ist für leute die meinen dass ein offener Luftfilter zusätzliche 20 PS bringt -


    hoffe das hilft dir weiter

    • Offizieller Beitrag

    Als ich das mit den 1000 Euro gelesen habe war mir gleich klar, dass das nichts wird!
    1000 Euro solltest du nach Fertigstellung und Eintragung, wenn schon alles läuft, als Spielfeld haben.


    Sent from my HTC Vision using Tapatalk

  • Ich bin mal so frei und grabe das Thema hier mal aus...


    Ich hab mir das hier alles jetzt soweit mal durch gelesen und stimme allen die sagen dass ein ordentliches Setup ordentlich Geld kostet voll und ganz zu!
    Aber wie sieht es mit einem Soft Setup aus wie ich eins machen will?
    Sprich Lader, Krümmer, LLK, Kopfdichtung


    Motor soweit auf Serie fahren und Ladedruck nicht höher wie 0,3 - MAXIMAL 0,4 bar Ladedruck
    Da kommt man soweit ganz gut hin mit den 1.500€ und der Serienblock hält so eine Belastung durch aus länger stand!
    Was Turbo betrifft...
    Der Lader vom Evo ist eine Gute Wahl, da dieser von Haus aus schon gut belastet wird und dieser Belastung auch Stand hält!
    LLK ist das kleinste Problem solange man keine 2 linken Hände hat!

  • Stimmt schon, leistet aber auch deutlich weniger oder nicht?
    Hab bis jetzt zumindest noch nie davon gehört dass jemand einen Saab Lader verbaut...


    Was den Ladedruck angeht...
    Das mit den 0,7 bar ist eigentlich auch nicht verkehrt...
    Ein 200SX S13 als Beispiel fährt mit seinem 1.8l ja Serie bereits mit 0,6 - 0,8 bar Ladedruck auf einem T25 Lader und was die Innereien eines CA18DET angeht sind die Gerüchte ja allerseits bekannt

  • Stimmt schon, leistet aber auch deutlich weniger oder nicht?
    Hab bis jetzt zumindest noch nie davon gehört dass jemand einen Saab Lader verbaut...


    Was den Ladedruck angeht...
    Das mit den 0,7 bar ist eigentlich auch nicht verkehrt...
    Ein 200SX S13 als Beispiel fährt mit seinem 1.8l ja Serie bereits mit 0,6 - 0,8 bar Ladedruck auf einem T25 Lader und was die Innereien eines CA18DET angeht sind die Gerüchte ja allerseits bekannt


    Ich fahr einen und mir sind die Gerüchte bzgl. der Innereien nicht bekannt. Klär mich bitte auf^^

  • Ich bin selber einen ewig lange gefahren und war damit im Driften aktiv
    Der Motor hält größere Leistungen ohne Komplettaufbau nicht stand, da er dafür einfach zu klein gebaut ist :)
    Er hält zwar mehr aus was den Kurbelwellenbetrieb angeht, da er über einen Grauguss Zylinderblock verfügt im Gegensatz zu dem aus Alu beim SR20, dennoch sind dem CA18 einfach mehr Grenzen aufgelegt die nur mit sehr viel Geld zu beseitigen sind...

  • Ist jetzt vl. ein bisschen Offtopic, aber nichts desto trotz!


    Der CA kann in gutem Zustand mit Serieninnereien deutlich über 300PS ab. Das ist immerhin das DOPPELTE der Serienleistung! Das kann der SR nicht, das ist fakt.


    Auch aktuell im SXCE schön nachzulesen, da bist Du ja auch aktiv vertreten ;)


    Einziges konstruktives Problem beim CA ist der Ölrücklauf aus dem Kopf in den Block bei hohen Drehzahlen. Das Öl bleibt Dir im Kopf und die Pleullager quitieren den Dienst.


    Aber von Problemen bei INTAKTEN Innereien mit Selbigen sind mMn nicht existent.


    Zum Thema: Denke nicht, dass Du mit einer Softaufladung mit 1500,- hinkommst. Eher das Doppelte, bei viel Eigenregie.