Beiträge von illest

    Mahlzeit!


    Ich bin mal so frei und starte einen Fred über den guten Max und hoffe er verprügelt mich dafür nicht :D


    Habe bei ihm eine Wiechers Strebe gekauft und bin zu 100% zufrieden!


    + Super schneller und netter Kontakt (werde weiterhin auch außerhalb des Forums mit ihm in Kontakt bleiben)
    + Ware genau wie beschrieben und super Zustand
    + Schneller Versand
    + Ware sicher verpackt


    Jederzeit wieder! Danke!

    Naja...
    Für den Anfang müssen es andere Domlager erledigen, denn für ein komplett anderes Fahrwerk ist momentan einfach nicht die Kohle da (Renovierung etc...)
    Habe jetzt bei einem Bekannten im Shop Domlager von der Marke Ruff gefunden...
    Laut Beschreibung und ihm sind die Dinger auch einsetzbar im Rennsport, sollten also einiges weg stecken können!
    Kennt die Marke von euch jemand?

    Moin ans Forum!


    Eventuell kann mir jemand von euch helfen...


    Da meine Dämpfer an der HA doch recht straff sind und die Original Gummi Domlager dieser Belastung nicht wirklich gut standhalten, brauch ich endlich Alu Domlager!
    Nun bin ich aber ziemlich neu in der E36 Szene und hoffe darauf, von euch ein paar Tipps und Adressen für Teile zu bekommen bei denen ich unter anderem Alu Domlager bekomme ohne gleich ein Vermögen auszugeben!


    Kennt ihr ein paar Online Shops?


    Danke im Voraus!


    Cheers

    Ich bin selber einen ewig lange gefahren und war damit im Driften aktiv
    Der Motor hält größere Leistungen ohne Komplettaufbau nicht stand, da er dafür einfach zu klein gebaut ist :)
    Er hält zwar mehr aus was den Kurbelwellenbetrieb angeht, da er über einen Grauguss Zylinderblock verfügt im Gegensatz zu dem aus Alu beim SR20, dennoch sind dem CA18 einfach mehr Grenzen aufgelegt die nur mit sehr viel Geld zu beseitigen sind...

    Stimmt schon, leistet aber auch deutlich weniger oder nicht?
    Hab bis jetzt zumindest noch nie davon gehört dass jemand einen Saab Lader verbaut...


    Was den Ladedruck angeht...
    Das mit den 0,7 bar ist eigentlich auch nicht verkehrt...
    Ein 200SX S13 als Beispiel fährt mit seinem 1.8l ja Serie bereits mit 0,6 - 0,8 bar Ladedruck auf einem T25 Lader und was die Innereien eines CA18DET angeht sind die Gerüchte ja allerseits bekannt

    Ich bin mal so frei und grabe das Thema hier mal aus...


    Ich hab mir das hier alles jetzt soweit mal durch gelesen und stimme allen die sagen dass ein ordentliches Setup ordentlich Geld kostet voll und ganz zu!
    Aber wie sieht es mit einem Soft Setup aus wie ich eins machen will?
    Sprich Lader, Krümmer, LLK, Kopfdichtung


    Motor soweit auf Serie fahren und Ladedruck nicht höher wie 0,3 - MAXIMAL 0,4 bar Ladedruck
    Da kommt man soweit ganz gut hin mit den 1.500€ und der Serienblock hält so eine Belastung durch aus länger stand!
    Was Turbo betrifft...
    Der Lader vom Evo ist eine Gute Wahl, da dieser von Haus aus schon gut belastet wird und dieser Belastung auch Stand hält!
    LLK ist das kleinste Problem solange man keine 2 linken Hände hat!

    Ich kannte mal einen deutschen Shop der Nachbauten von dieser Lippe gemacht hat und in DE vertreibt...
    Weiß allerdings nicht wie es mit Passgenauigkeit und Qualität bei den Dingern aussieht und die Adresse hab ich auch vergessen :D


    Toxic: Das Bild ist leider nur Photoshop aber ist schon fahrbar...naja zumindest was Felge und Kotflügel angeht :)

    Kaum 3 Haare am Sack aber schon einen auf Rennfahrer machen....für sowas hab ich leider kein Verständnis!
    Ja er hat Glück dass ihm nichts passiert ist aber noch mehr regt es mich auf dass so ein Lachsnacken so ein Auto zerstört und das aus Dummheit und Überheblichkeit! -.-

    vom einkaufen gekommen, steht aufeinmal n black series neben mir.. wohl gemerkt des parkhaus war fast leer..


    die daimler fahrer wissen wohl was gut ist :D :fry:




    Sehe jetzt erst dass ein E36 Mod aus Stuggi kommt....EY! NACHBAR! :D

    Verdammt üble Sache!
    Bin gestern Abend derbst erschrocken als ich das gesehen hab -.-
    Ich kann ja noch von Glück reden dass das gestern passiert ist und ich heute noch Ersatzteile besorgen konnte, denn am Montag muss ich mit dem Auto wieder in die Arbeit (Autobahn)

    Mahlzeit!



    Hier hat sich ja lange Zeit nichts mehr getan...was eigentlich verdammt schade ist!
    Nachdem ich nun die letzten Tage Abends wieder ein paar Minuten Zeit gefunden habe, war ich so frei mir aus meiner Ablage in der Konsole eine Halterung für 2 Zusatzinstrumente zu zimmern...


    In die Halterung können 2 Instrumente mit Durchmesser 52 mm eingebaut und jederzeit getauscht werden!


    Bevor ich nun erkläre wie ich das gemacht habe, lasse ich einfach die Bilder sprechen:










    Ich hoffe es kann jeder nachvollziehen wie das Ding gebaut wurde...
    Es ist sehr spartanisch und keine Meisterarbeit, erfüllt allerdings den Zweck wofür es gemacht wurde ;)
    Anzeigen müssen nur noch bei Gelegenheit angeschlossen werden!



    Nachdem das dann so gut geklappt hat kam gestern wieder ein Tiefschlag! -.-
    Als ich unterwegs war, bemerkte ich bei jeder Bodenwelle ein gerumpel als ob etwas im Kofferraum rum fliegen würde...
    Bin dann also auf einen Parkplatz und hab nachgeschaut was da denn rum fliegt, konnte aber nichts finden bis ich dann den wahren Ursprung des Geräusches gefunden habe:




    Domlager auf der Fahrerseite hopps! :icon_rolleyes:


    Ich natürlich erst Mal rum geflucht und dann sofort nach Hause und Auto abgestellt...
    Heute zum BMW Händler und 2x Domlager HA inkl. der Dichtscheiben und Bundmuttern geholt für ziemlich wenig Geld!





    Später gehts zum Kollegen in die Werkstatt, da dieser eine Hebebühne und genügend Werkzeug hat um den Fuck zu tauschen...
    Danach sollte mein Baby wieder laufen <3



    Soweit so gut...ich halte euch auf dem Laufenden!



    Cheers