Vorsicht beim Fahrzeugkauf aus der Region Mannheim!!!

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich möchte euch teilhaben lassen, an dem Mist der mir gerade an der Backe hängt, vielleicht kann ich dadurch einige User vor solchen Problemen wie ich sie gerade habe schützen!!!


    Ich habe ja vor kurzem ein Auto aus Mannheim gekauft, TÜV bis 5/13... Der Verkäufer hat mir nur den alten Fahrzeugschein mitgegeben, den Tüvbericht hat er vom Vorbesitzer angeblich selber nicht bekommen.


    War mir eigentlich egal, zum Anmelden reicht der alte Schein mit Stempel...


    Vor 2 Tagen standen nun 2 Polizisten (naja, einer und eine ;) ) vor meiner Tür, mit der Bitte kurz reinkommen zu dürfen, da es wohl ein längeres Gespräch werden wird.


    Aber lange Rede kurzer Sinn, der Stempel auf dem Schein war eine Fälschung, es sind auch schon weitere Fälle bekannt, wo genau diese Fälschung verwendet wurde, auch aus der Region Mannheim.


    Also wenn Ihr ein Auto aus der Region Mannheim kaufen wollt, dann schaut lieber 3 mal hin, wenn der Stempel auf dem alten Schein von der "DEKRA" ist.


    Ich muss jetzt innerhalb von 3 Tagen schnell schnell TÜV machen, sonst kommen die Männlein und entstempeln mir die Karre.


    Wenns nur einem hilft, hat sich mein Beitrag gelohnt ;)

  • Üble Geschichte, aber wie jeder weiß, bei allem wo Geld verdient wird wird auch betrogen;)
    Scheisse gelaufen, würd mich auch guuut stressen... Hast dich beim Verkäufer gemeldet, was redet der?
    Auch wenns nix direkt mim Thema zu tun hat, ich persönlich geb auf Tüv genauso viel wie aufn Scheckheft, nämlich nix;)
    Wenn ich bei älteren bzw. bei Leuten ein Auto kauf die mir einfach sympatisch sind&die nen ehrlichen Eindruck machen&das Auto auch sauber aussieht ist es ne andere Geschichte...


    Mal ehrlich, es gibt genug Leute denen gibt man 150€ und man hat nen sauberen Prüfbericht und neuen Stempel;)


    Edit: Danke fürs bescheid sagen, hoffentlich lesen es die Leute die es evtl betreffen würde rechtzeitig...

  • Ich bring meine Autos auch ehrlich durch den Tüv, alleine schon weil ich mein Auto auf der Rüttelplatte sehn will und ob vielleicht doch was defekt ist was ich übersehen&nicht gemerkt hab obwohl ich selbst ne Bühne hab und Kfz-ler bin...
    Wer das macht?? Ich persönlich kenn zwei Leute, aber darum gehts hier ja nicht und außerdem lauern die größten Feinde im Internet;)
    Wie gesagt, ich mach es nicht, alleine schon deshalb weil es teurer ist wie beim normalen Tüv und ich mich um meine Autos kümmere&nix zu verbergen hab...

  • Schon unglaublich .
    Wäre aber auch interessant was du dagegen machst .
    Halt uns mal auf dem laufenden .
    Ich habe meinen BMW nach dem Kauf direkt über den Tüv gefahren .
    Ich wollte wissen was ich gekauft habe , und was eventuell noch für Mängel an dem Wagen sind .


    Gruss Voggel ( der seinen Wagen aus Frankfurt geholt hat das nicht weit weg ist von Mannheim )

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen andere m3launch



    Endlich Bilder von meinem Bimmer

    http://e36-talk.com/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=499


    Und mein Bewertungsfred
    http://e36-talk.com/showthread.php?65815-Voggel&s=b634b30767e76870fcc17dca720fafca


    Fotostory http://e36-talk.com/showthread.php?78801-328i-Cabrio-endlich-mal-ne-Fotostory

  • TÜV ist ja leider auch nichts verlässliches mehr, selbst der Prüfbericht hat keine Aussagekraft, wie ein Vorredner schon festgestellt hat. Ich kenne auch eine Werkstatt wo man TÜV und AU kriegt ohne mit dem Auto überhaupt auf den Hof gefahren zu sein, das Scheckheft stempeln die auf Wunsch auch noch komplett voll. Ohne Rechnungen (die nicht offensichtlich gefälscht sind) hat sowas keinen Wert.

  • Lyle85


    wo ist den diese dubiose werkstatt?
    in Dortmund oder was?


    bin nähmlich aus dortmund und würd mich mal interessieren


    keine sorge habe zur zeit kein auto mehr also brauch ich das auch nicht schwarz^^

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, und wenn doch dann fahre schneller als der Tod


  • Im Kölner Raum, aber ich werd den Namen hier nicht bekanntgeben... Aber seien wir mal ehrlich, solche Klitschen gibt es überall. Am einfachsten fragt man nen Kiesplatz Autohändler, die kriegen doch auch für jeden Schrotthobel neuen TÜV :)

  • ach das ist doch nix neues und hat auch nix mit der region zu tun. der stempel ist nummeriert und dort gibt es gefälschte stempel mit fakenummern. kann man meine ich bei jeder zulassungstelle überprüfen lassen und fertig.. WENN das auto, was man haben möchte soooo schön ist, dass man es nicht stehen lassen möchte, weil kein tüvbericht dabei ist.


    wir haben vor glaub 2 jahren nen e36 gekauft in köln, duisbug oder bochum irgend wo die richtung war das, und der hatte auch nur den fahrzeugscheintüv.


    kumpel hat ihn gekauft, ist her gekommen, hat das auto ohne probleme angemeldet und paar wochen später standen sie vor der tür, genau wie bei dir.


    ist wirklich nix aber auch gaaarnichts neues.. im gegenteil. jetzt ist das noch schlimmer geworden, jetzt gibts tüv mit tüvbericht für paar kröten. OHNE das auto überhaupt zu sehen.


    der tüvprüfer der sowas austellt gehört eigentlich aufgehängt!! OHNE DAS AUTO gesehen zu haben.. ich mein ist doch nur ne frage der zeit, wie dumm muss man sein als prüfer?


    aderseits gibt es auch solche tüvs, wo man hin fährt, das auto zu sehen ein MUSS ist, aber dann JE NACH SCHADENBILD entschieden wird ob der wagen tüv bekommt oder nicht. also wenn gravierend, gibts dann trotzdem kein tüv, sowas fände ich ja noch halbwegs in ordnung :)



    aber das erste mal musste ich für mein eigenes auto tüv machen, und das war bei meiner jetzigen 28er limo. sonst hatte ich nur autos die schon tüv hatten.


    habe es strengstens in die hand genommen, bin zu normalen tüv gefahren nachdem ich alles durchrepariert habe und fühle mich jetzt besonders gut, wenn ich mal durch ne kurve knalle, weil ich weiß, was drunter ist!

  • Kumpel hat mri gestern ne miese Story erzählt.


    ein kamerad von ihm hat sich nen e90 330d bei einem BMW händler gekauft. vor ca 2 monaten.


    letzte woche stand die kripo vor seiner tür, das auto ist in italien als gestohlen gemeldet oO jetzt dauern die Ermittlungen erst mal an aber die Beamten haben ihm gleich gesagt, das er sein Auto wohl los wird.


    Was denkt ihr, hat er vlt bei BMW ansprüche sein Geld wiederzuebkommen, bzw ein neues Fahrzeug zu bekommen?

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Was denkt ihr, hat er vlt bei BMW ansprüche sein Geld wiederzuebkommen, bzw ein neues Fahrzeug zu bekommen?


    beim hinterhofhändler hätte ich mir große gedanken gemacht, aber bei einem BMW händler? klar!


    er kriegt die kohle von bmw wieder und bmw von dem jenigen, von dem sie das auto haben, und dieser wiederum noch weiter von ... bla bla..


    aber einer wird schon darauf sitzen bleiben.