Besteuerung Bio Kraftstoffe

    • Offizieller Beitrag

    Für alle PÖLer und Umrüstwilligen:

    Steuersätze nach dem Energiesteuergesetz ab dem 01.08.2006


    Reiner Biodiesel:
    01.08.2006 bis 2007: 9 Cent / Liter
    2008: 15 Cent / Liter
    2009: 21 Cent / Liter
    2010: 27 Cent / Liter
    2011: 33 Cent / Liter
    2012: 45 Cent / Liter


    Reines Pflanzenöl:
    2006-2007: 0 Cent / Liter
    2008: 10 Cent / Liter
    2009: 18 Cent / Liter
    2010: 26 Cent / Liter
    2011: 33 Cent / Liter
    2012: 45 Cent / Liter

  • da freu ich mich doch um so mehr das ich auf autogas umgerüstet habe und die steuererhebung bis 2018 ausgesetzt wurde :fume:

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • klappspaten freu dich nicht so früh. bio kraftstoffe sollten auch bis 2018 steuer frei sein. die politiker holen sich das schon wie über all und das meistens ungerecht.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Bmwcheftuner

    ein glück wird der bio dreck ordentlich besteuert. doppelt so viel müsste es sein dafür dass die so derbe stinken mit dem sprit



    Echt günstig :icon_wink aber ich gebe Bmwcheftuner recht :motz:


    Mfg

  • *lol* und mein neues COUPE fährt auch mit LPG-Gas. Da ich ca. 40.000km im jahr fahre - hat sich der GAS-Umbau lange bezahlt gemacht, bevor der Staat den GAS-Fahrern in die Tasche greift.


    Ich glaube aber nicht, dass dies geschehen wird. Siehe Holland, dort ist Benzin 10 Cent teurer als bei und und GAS nochmal 10 Cent billiger als bei uns. Nur so kann der Umwelt geholfen werden. Wenn GAS bei uns teuer besteuert wird, wäre das IMHO eine Bankrotterklärung an den Umweltschutz.

  • Würd auch gern auf Gas umbauen - Lachgas ;)
    Ne quatsch aber ich hätte auch gern so ne Anlage drin. Man kann ja immernoch mit normalem Sprit fahren wenn man will oder? Hab nur mal gelesen, weis net ob hier oder beim MT, das es dem Motor net "so gut geht" wie mit Benzin. Sprich er hällt nicht so lange. Stimmt das? Außerdem ist der Umbau so teuer :( Und in Polen will ichs net einbauen lassen.
    Schade:-(

    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Kannst, glaube ich, mit beidem fahren. Hab gehört daß das LPG sogar etwas hochwertiger als Benzin ist? Und etwas weniger bums, ist doch egal wenn du dafür beim Tanken sparst. Wenn du Reisen willst fährst du mit LPG und wenn du heizen willst nimmst du Benzin.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Fahrzeug kann während der fahrt von GAS auf Benzin und umgekehrt umgeschaltet werden.


    Bei einer guten geregelten GAS-Anlage hast Du keinen Leistungsverlust, nur ca. 5-10% Mehrverbrauch. Dabei ist der Mehrverbrauch vor allem davon abhängig, wieviel Oktan der Motor unterstützt - je mehr, desto geringer fällt der Mehrverbrauch aus.


    Ein Motor läuft mit Autogas dank der höheren Klopffestigkeit (110 Oktan) eigentlich viel ruhiger und ermöglicht, rechtzeitig eingebaut, längere Laufzeiten als der gleiche Motor mit Benzin erzielen würde.
    Wartungsintervalle verlängern sich.


    Fahrzeugspezifische Emissionen wie z.B. Stickstoff (NOx), Kohlenmonoxid (CO), Kohlendioxid (CO2), unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) und Russpartikel werden durch Flüssiggas betriebene Fahrzeuge im Vergleich zu diesel- und benzinbetriebenen Motoren deutlich vermindert. Flüssiggasfahrzeuge unterschreiten schon jetzt bei weitem die verschärfte Euronorm 4. Wegen der weicheren Verbrennung sinken auch die Lärmemissionen deutlich ab.

  • Ich Fahre jetzt mit beiden Autos auf Gas!Grins!Mein Bimmer nimmt so ca.12 lLiter Gas auf Hundert,vorher hat er so 11 liter Benzin genommen!
    Mein Volvo ist etwas durstiger geworden,liegt aber mit 10 litern Gas immer noch im Rahmen.Und länger leben tut der Motor auch noch!Weil Gas Verbrennt Rückstandslos,das bedeutet auch kein Dreck im Öl,auch gleichzeitig weniger Verschleiß!
    Grins und wenn ich volltanke dann kostet es mich derzeit max.35 €
    Lach!
    Gruß Ollidolli