das hilft ihm sicher weiter
Leider genauso wenig wie House seine "Kauf dir nen teures/besseres Fahrwerk" Aussagen.
Deine Ansätze fand ich bis dato aber gut, denn es muss nicht zwingend am FW liegen.
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das hilft ihm sicher weiter
Leider genauso wenig wie House seine "Kauf dir nen teures/besseres Fahrwerk" Aussagen.
Deine Ansätze fand ich bis dato aber gut, denn es muss nicht zwingend am FW liegen.
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ich hab gard nen video bei youtube gefunden wo sie einen gewindefahrwerk in einen e46 limo einbauen!!! ich hab mir das video von anfang bis zum ende angeschaut und mir sind 3 Sachen auf gefallen...
1.Achtet mal bei 4.07 auf die mittlere scheibe wo der Typ sagt das diese für den einbau des neuen Fahwerks WICHTIG sein soll...ich hab auch die scheibe benutzt wie in dem video!!!!!! also ist es SOOO WIE ICH ES GEMACHT HABE doch richtig...
2.Ich habe oben auf den domlager vor der großen und selbstsicherenden schraube noch eine dünne 2. scheibe benutzt die werde ich mal morgen entfernen!!!weil der typ hat den nicht gebraucht...
3. die selbstsichernde schraube oben meint der typ den zieht man NUR MIT 60Nm fest????Ich hab den per hat schön festgezogen...Kann das der grund sein das die federn jetzt knacken?Muss man diese dicke selbsichernde schraube oben nicht festziehen?
heir das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=V_BPBenQ4nM
Leider genauso wenig wie House seine "Kauf dir nen teures/besseres Fahrwerk" Aussagen.
Doch das ist sehr wohl hilfreich !!!! Weil des Problem schlichtweg am Fahrwerk selbst liegt und da es keine andere Abhilfe gibt !!! Auf kurz oder lang, wenn man des Problem lösen möchte, kommt man schlichtweg um ein anderes (besseres) Fahrwerk schlichtwge nicht drumrum !!! Immerhin spreche ich im Gegensatz zu dir aus Erfahrung !!! Und btw ist dein Posting ja mal absoluter Müll und nichts sagend und unhilfreicher !!!!
Ich wollte mit meiner Aussage nur zeigen, dass es nicht am Fahrwerk liegen muss.
Aber vielleicht habe ich auch nur riesen Glück und die große Ausnahme.
Habe es allerdings mit original Domlagern verbaut.
egal ob billig oder teueres fahrwerk funktionieren müssen beide in neuzustand....Und wenn nicht fliegen sie zum anbieter zurück denn es gibt auf alles eine gewährleistung...die frage ist nur wielange sie halten gegensatz zu teueren fahrwerken aber da habe ich bis jetzt als auch mit Formel K und auch mit Ta technix fahrwerken gute erfahrungen gemacht!!!
house es MUSS nicht teureres fahrwerk sein. und ein teureres fahrwerk hält auch nicht unbedingt länger.
der unterschied, den wir WIRKLICH!!! zwishcen billig und "teuer" haben, ist das fahrverhalten, das einfedern, das schlucken von löchern, komfort etc.
dafür kann man das ta und das jom und alles andere billige weg schmeissen, da hast du recht.. aber nur weil es bei ihm knackt, liegt das noch lange nicht am preis vom fahrwerk.
Natürlich muss es nicht ein teures Fahrwerk sein, des habe ich auch nirgends behauptet! Eins aus dem mittleres Preissegment kann natürlich auch genommen werden bzw ich ja auch immer empfehle (welches ich ja auch selbst fahre und bei uns weitest gehend verbaut wird). Aber Fakt ist halt, und nach 15 Jahren glaub ich schon des beurtteilen zukönnen, das die Fahrwerke des mittleren und teuren Segment doch eutlich besser in der Haltbarkeit sind, weil schlichtweg auch besser in der Verarbeitung und in den benutzten Materialen. Und ich Fakt ist halt auch, da aus eigener Erfahrung, das solche Einzelfälle mit dem knacken leider nur bei den Fahrwerken aus dem billigen Preissegment auftauchen. Und da hilft leider i.d.R. nur ein neues Fahrwerk, da so ohne weiteres keine Abhilfe möglich ist! Aber wie der Te ja schon sagte, es liegtd efenitiv am Fahrwerk, und es wäre ja wirklich die Möglichkeit, wie der Te schon selbst schrieb, des einfach mal wieder zurück zuschicken, wofür gibst denn auch sonst Garantie.
ja zurück schicken natürlich als letztes, wenn nix mehr geht..
sonst gebe ich dir in allen punkten recht.. ist halt müll daher auch billig, fahre doch aktuell auch so ein schrott rum.. nur knacken liegt nicht am preis.. das wollt ich sagen.. er kriegt ein selbiges noch mal und schon ist das knacken weg.. fehlproduktionen gibt es halt immer
Na dann liegt es doch sehr wohl am Preis, das knacken, wenns doch nur bei den billigen ist.
doch nicht bei allen billigen.. das meine ich doch.. kommt evtl. mal vor, deiner erfahrung nach.. aber auch oft NICHT!
Das des ja nicht bei allen (LowBudget) Fahrwerken ist, habsch doch auch nie gesagt.
mal ne frage an dich house, du weisst das sicher
was für dämpfer sind das eigentlich immer bei diesen TA und JOM fahrwerken?
ist des gas?
Ja Gasdruck.
vielen dank
Sind doch alle Gasdruck bei den LowBudget und mittleren und bei vielen höheren Preissegment.
zurück zum thema!
PROBLEM ENDLICHHHHHHHHHHHHHHHHHH gelöst!!!
Wie vermutet waren es die scheiben+domlager von Ta technix...ich habe jetzt meyle domlager verbaut und original scheibe von bmw bzw alten serienfahrwerk benutzt zwischen domlager und stoßdämpfer...siehe da die knackgeräcuhe sind weggggggg
Die domlager von TA technix ist der letzte DRECK kauft euch bloss nicht sowas die 3 schrauben oben am domlager haben sich beim lösen von unten mitgedreht ich habe sie oben mit ner zange am gewinde festgehalten und sie mit ner 13er schlüssel mit mühe herraus bekommen..und das bei beiden seiten... die verarbeitung schrauben einfach ein müll die domlager von ta technx...
das fahrwerk selber ist ok bisher keine probleme gehabt bis auf diese knackgeräuche aber das war vom domlager wie oben beschrieben...
Vieeeeeeeeelen dak für die schnellen antworten jungs!!!
Na siehe da, Markenprodukte und Problem gelöst, freut mich für dich
danke house...eigentlich wollte ich mit den domlager bei meinem händler antanzen aber...ob sich das lohnt...ich scheiss drauf...
wer kauft auch domlager von ta tachnixx?? entweder originale/m3 dinger (lemförder etc.) oder halt uniball, in dienem fall wäre es sogar besser, wenn du die alten weiterhin verwendet hättest
ich hab garnicht gelesen, dass die domlager auch von ta waren..
banachen man baut bei einen neuen fahrwerkeinbau keine gebrauchten domlager ein... Es sei denn du willst denn wagen nicht lange fahren ... die gebrauchten werden die last vom sportfahrwerk nicht lange aushalten...deshalb baue ich immer gleich neue ein!!!
Die Domlager waren bei Fahrwerk mit dabei...ich hab sie nicht extra mitgekauft!!! Deshalb hatte ich sie leideeeeeeeeeeeeeer eingebaut gehabt!!!
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!