18" auf e36?

  • Hi,


    habe folgendes Problem...


    unzwar habe ich mir letzte Woche den schweller richtig Böse eingedrückt -.- und habe mir nun nen Seitenschweller Set geholt um das zu verstecken...(ja ist alles wieder versiegelt ;)


    nur habe ich nicht damit gerechnet das die so lang nach unten gehen, auf bildern sah das anders aus(anderes Auto)


    Naja da ich vorne noch zwischen Reifen und Kotflügel ca 5-6cm hab (trotz tieferlegung) soll er noch nen stückchen tiefer...(dann aber gewinde fahrwerk)


    Das wiederrum heißt das ich mit dem schweller zum boden vielleicht noch 4cm habe... (schürze kommt auch noch wie es dann aus sieht weiß ich noch nicht =D)


    naja um auf den punkt zukommen ich will das das ordentlich aussieht sprich reifen sollen max nen 1cm vom kotflügel haben... dann ist er aber zu tief und ich komm nirgends mehr her sprich es müssen größere felgen her, habe nun 16" mit 40 oder 45 drauf


    kann ich da ganz normal 18" drauf hauen? wegen der eintragung?

  • Größere Felgen bedeuten nicht zwangsläufig, dass das Auto höher wird. Der Querschnitt der Reifen ändert sich ja auch. Auf 15 Zoll hat man die Ballonreifen und i.d.R. wird der Reifenquerschnitt geringen, desto größer die Felge wird.

  • Solange die Felgen Gutachten haben wirst du bei der Eintragung keine Probleme bekommen.


    Ich fahre VA 8,5x18 mit 225/40 R18
    und auf HA 9,5x18 mit 255/35 R18


    Hier gibt es auch sehr viele User die 18" fahren und bei der Eintragung keine Probleme hatten,
    ausser du willst 11x18 mit 225/40 fahren oder so