Beiträge von GraVis

    Hi,


    habe folgendes Problem...


    unzwar habe ich mir letzte Woche den schweller richtig Böse eingedrückt -.- und habe mir nun nen Seitenschweller Set geholt um das zu verstecken...(ja ist alles wieder versiegelt ;)


    nur habe ich nicht damit gerechnet das die so lang nach unten gehen, auf bildern sah das anders aus(anderes Auto)


    Naja da ich vorne noch zwischen Reifen und Kotflügel ca 5-6cm hab (trotz tieferlegung) soll er noch nen stückchen tiefer...(dann aber gewinde fahrwerk)


    Das wiederrum heißt das ich mit dem schweller zum boden vielleicht noch 4cm habe... (schürze kommt auch noch wie es dann aus sieht weiß ich noch nicht =D)


    naja um auf den punkt zukommen ich will das das ordentlich aussieht sprich reifen sollen max nen 1cm vom kotflügel haben... dann ist er aber zu tief und ich komm nirgends mehr her sprich es müssen größere felgen her, habe nun 16" mit 40 oder 45 drauf


    kann ich da ganz normal 18" drauf hauen? wegen der eintragung?

    So bin endlich mal wieder da, ewig kein internet gehabt, naja egal... ich war auf der bahn um mal zu gucken ob er noch was reißt... naja 10km Vollgas ca 225-230 und seit dem ist es weg... denke das es ablagerungen gewesen sind. Hatte auch im ventildeckel überall richtig dicken öl schlamm (fast wie teer) denke das das davon kahm das der falsche öl-filter verbaut war...


    der alte war gut 4cm kleiner (in der höhe) und wenn ich mir den aufbau anschaue ist für mich klar das da nichts gefiltert wurde, naja fazit seit 4 wochen läuft er ohne probleme!

    Hi,


    mein Auto lässt mich einfach nicht in ruhe -.- ,


    bin heut morgen einkaufen gefahren, ganz normal gefahren (heißt beim warmen motor auch mal 4-4,5k)


    jetzt musst ich grad zu ner freundin anlage einbauen, mach das auto an und klackert auf einmal?


    Naja ok...kenn das ja das sich die mal neu justieren.. nach ca 10-15sek war es dann auch weg...


    nachdem das auto dann eine std lang stand und ich den an gemcht habe, klackerte er gut 2min hab dann auch mal nen bischen gas gegeben erst 2000 und dann 3000 umdrehungen und dann war es wieder weg...


    es ist auch nur ein stößel, den das geräusch ist sehr langsam...


    habe erst vor 500km nen ölwechsel gemacht, und da hat er 5l 10w40 bekommen und den rest 15W40 (denek aber nicht das das daran lieg oder?)


    fackt ist: so bald ich das auto aus mache und wieder an fängt er glecih an zu klackern...(brauch nur ne minute stehen) beim fahren hört man dann nichts von und merkt auch nichts davon...


    Ist es wirklich nur nen Hydrostößel? kan man den so ein bauen (vanos) oder gleich nen guten gebrauchten motor holen hat ja auch shcon immerhin 316k gelaufen

    Das Fahrzeug wurde besichtigt und Probe gefahren. Das Fahrzeug wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft - soweit nicht naachfolgend eine Garantie übernommen wird. Dieser Ausschluss gillt nicht für Schadenersatzansprüche aus Sachmängelhaftung, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verlertzung von pflichten der Verkäufers beruhen, sowie bei der Verlertzung von leben, körper und Gesundheit. Ggf. noch bestehende Ansprüche gegenüber Dritter aus Sachmangelhaftung werden an den Käufer abgetreten. So stehts da, was soll ich draus nun schließen =D... heißt doch nun auf gut deutsch Arsch lecken oder nicht? und wenn er meint das das Lebensgefährlich sei, wegen seiner Tochter ist er doch selbst inschuld wenn er sie damit fahren lässt oder nicht? habe ein abgemeldetes Auto verkauft!

    ^^... http://www.ebay.de/itm/250885611526?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 ich hab mir den dann ja geholt, und bevor ich zuhause ankahm (immer hin 24km =D) hab ich festgestellt das der Kühler, Bremsen, Querlenker, Thermo gehäuse uuu im arsch ist (hab vorort auf 600€ runter gehandelt weil die Klima nicht geht) und ich piss mich nicht so an, klar ärgerlich aber ich seh das ganz einfach so, das ist doch kein geld für nen auto oder nicht? wenns 3000€ aufwärts könnt ich das verstehen aber das? =D


    ^^ Was kostet den so nen schreiben vom anwalt? die 80€ investiere ich wohl aber diese Pfeife bekommt die nicht =P

    Hallo,


    habe vor nicht ganz 2 Wochen meinen Corsa B BJ.96 verkauft.
    Habe das Fahrzeug beim TÜV vorgeführt und dieser hatte bis auf 3 rost stellen nichts beanstanden können...(diese hab ich auch ncoh von einer Werksatt beseitigen lassen)
    Das Auto hatte nen minimales klacken wenn man die Lenkung voll eingschlagen hatte und dann stärker beschleunigt hat...
    Beim normales fahren gab es sowas nicht!!! und ich wiederhole Tüv hatte sonst nichts zu meckern!!
    Naja.
    Der Kerl kam an guckte sich bestimmt ne halbe stunde lang das Auto an (mit Matte kroch er unter das auto etc!)


    Da er es eilig hatte hatten wir dann auch ncoh ganz vergessen den haustürschlüssel abzumachen, naja angeblich hätter er diesen schon längst verschickt...
    Gestern (zich tage nach dem er geschrieben hatte das dieser verschickt sei) kam dann post =D


    hier die Kopie


    Muss ich auf so eine SCHEIßE antworten? ich meine das ist nen altes auto! und für 900€ mit 146k, neu Tüv und nagelneuen Winterreifen brauch man sich doch nicht zu beklagen oder?
    Was meint ihr?

    Ich sag mal so, ne Ausbildung kann ich aus finanziellen gründen einfach nicht machen...
    und das ich längere Zeit nicht zuhause bin, ist für mich auch kein Problem...
    Was soll ich den vermissen? das einzigste wären halt meine freunde die allerdings auch hinter mir stehen werden. =)

    Hi,


    hab in den letzten 3 Wochen eig. so ziemlich alles verloren. (Freundin und vor allen meinen 325i Coupe -.-)


    Unzwar, ich habe bislang noch nichts gelernt da das in unseren Elternhaus hier nicht klappt, mein Vater ist ein Geldgeier xD) Naja, nun Jobbe ich als Leiharbeiter für nichtmal 850€ im Monat.
    Da das so nicht weiter gehen kann und ich mich noch nicht einmal wage an die nicht allzu Ferne Zukunft zudenken, will ich schleunigst was unternehmen.
    Jetzt fuhr ich mit meinen Corsa vorhin an der Bundeswehr vorbei und dachte, das das evtl. meine Lösung seien könnte.


    Jetzt meine Frage:
    Wie oder womit kann man sich da am schnellsten nen gutes Leben veschaffen?
    gibt da ja auch noch andere Optionen wie Marine etc.


    Ich weiß hört sich nun ziemlich blöd an aber ich denke das bringt es doch auf den Punkt.


    PS: Ich bin einer der ersten die den Wehrdienst nicht antreten müssen und habe jetzt davon überhaupt keine Ahnung was auf mich zukommen würde.


    Achso, ich weiß auch das es sicherlich andere Foren geben würde di dazu besser passen aber wollte es einfach mal hier versuchen, der ein oder andere hat bestimmt schon erfahrungen machen können.


    Der Text hier wurde schnell geschrieben und es wurde nciht sonderlich auf die Rechtschreibung geachtet ;)

    Zum aktivieren des Menüs müssen die Tasten 1000 und 10 gleichzeitig gedrückt werden.


    Die Menüpunkte sind standardmäßig gesperrt.
    Zum Entsperren muß man zum Test 19 wechseln und dann mittels der Zahlentast (wie beim Uhrzeit stellen) die Summe des aktuellen Datums eingeben.
    Beispiel: Datum = 23.03., Summe=26
    Danach mit SET/RESET bestätigen.
    Man landet dann wieder bei der Anzeige Test: --
    Wenn die Summe falsch eingegeben wurde geht das Display einfach aus.


    Manche Anzeigen sind mehrzeilig, zum Wechseln die Tasten 1000 und 100 benutzen, zum aktivieren von Menüpunkten SET/RESET.


    Die Eingabe der Menüpunkte erfolgt mit den Tasten 10 und 1
    Die einzelnen Menüpunkte bedeuten:


    01 BC Test (alle Pixel werden angezeigt)
    02 Momentaner Verbrauch (Liter/100km)
    03 Momentaner Verbrauch (Liter/h)
    04 Durchschnittlicher Verbrauch (Liter/100km)
    05 Momentane Reichweite
    06 ?
    07 Tankinhalt in Liter
    08 Momentane Geschwindigkeit
    09 Die aktuelle Bordspannung in Volt
    10 Land / Sprache
    Dabei bedeutet: 0=Deutschland, 1=UK, 2=USA, 3=Italien, 4=Spanien, 5=Japan, 6=Frankreich, 7=Kanada, 8=Australien
    11 Einheiten
    12 Durchschnittsgeschwindigkeit
    13 Ankunftszeit
    14 Datum der Software
    15 Fehlerspeicher
    16 Binär Daten von Ports
    17 Fahrzeugspezifischen Daten
    18 Alarm Einstellung Dauer/Unterbrechung
    19 Lock On/Off
    20 Korrektur-Faktor Benzinverbrauch
    21 Reset

    Cool danke! Hab gerade mal über den BC den Fehlerspeicher ausgelesen, vielleicht nützt das ja was.


    DIAG : 01 06 000 E1
    DIAG : 06 21 000 E3
    DIAG : 05 20 000 E3
    DIAG : 04 03 000 E2
    DIAG : 02 05 000 E1
    DIAG : 01 06 000 E1

    OK, muss sowiso am Freitag zur werkstatt reifen umziehen
    Achso, ich will meinen Service interval löschen, da ich den Öl wechsel selbst gemacht habe, lösch ich dann auch automatisch den fehlerspeicher?


    PS: von euch weiß auch keiner was das für ein sensor ist (der mit den 2 Schläuchen=Link) oder?

    Hi,
    habe das Problem wenn ich meinen im 2ten gang ab ca 2000U?min hochdrehen lasse das ich Leistungslöcher habe...stark Spürbar...
    Was kann das sein? Zudem habe ich einen Sensor den ich nicht zuordnen kann.
    http://www.e36-talk.com/showth…hp?51519-Luftmengenmesser
    Kann es sein das der Luftfilter zuwening durch lässt?
    In letzter Zeit nimmt er unten rumm hin und wieder schlechter Gas an.
    (also ruckeln oder stottern tuht er nicht aber ich muss einwenig mehr gasgeben)


    Ich könnte mir vorstellen das es evtl an diesen Teilen liegt:
    -Zündkerzen
    -LMM
    -Der Sensor "XY"
    -Zündspulen


    ZKD schließe ich mal getrost aus, auch wenn auf ca.4000km ca 200ml Wasser fehlen.


    Es ist ein 325i ohne Vanos mit 297000km.


    Was meint ihr?