Polizeigewalt

  • Nur mal als Beispiel...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist auch noch gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nochmal zur Klarstellung. Ich verurteile die Auschreitungen auf beiden Seiten. Allerdings vermittelt das erste Video den Eindruck das ja nur die Polizei gewalttätig ist. Die armen Demonstranten die immer und Überall friedlich auftreten. Man nehme ein beliebiges Video der drei geposteten, verändere den Schnitt und schon sieht es wieder als reine Polizeigewalt aus.

  • Saphir so war das von mir nicht gemeint :) war nur gedacht um meine Gegenargumentation zu begründen :)
    Klar ist Gewalt auf beiden Seiten scheisse, geb ich dir vollkommen recht... nur ich hab wie gesagt schon zu oft mitbekommen das die Polizei nicht deeskalierend gewirkt hat, sondern das gerade durch die Polizei so manche Situation erst gekippt ist.
    Und weil du schreibst das von 100 Polizisten vll 2 neber der Spur sind...auch da kann ich auch nur wieder aus meiner eigenen Sicht schreiben das ich es leider zu oft anders erlebt habe. Ich habe beibekommen jedem Menschen Respektvoll entgegen zu treten, und DAS vermisse ich bei Polizisten (ich schmeiss jetz mal alle in einen Topf weils die absolute Mehrheit in meinen Fällen war) :)
    Es fängt schon beim normalen Umgangston an wo ich mich frage was an Polizeischulen unterrichtet wird.
    Ich vermisse auch den Respekt gegenüber Polizisten, aber Respekt ist etwas was man sich in meinen Augen verdienen muss (und damit meine ich nicht mit ner Dienstwaffe oder dem Wissen am längeren Hebel zu sitzen)
    Einfach wie man es NORMAL zu Hause lernen sollte, Respektvoll miteinander umgehen und dann hat doch auch keiner ein Problem mit ner Fahrzeugkontrolle.


    und zu deinem 1. Video ab Sek 50...sorry ist eigentlich nich lustig aber en bischen musste ich doch schmunzeln als dem Polizist das Hosenbein brennt und seine Kollegen um ihn zu "löschen" auf ihn eintreten :)

  • ich find die gehen zu lasch vor.
    in dem moment wo die staatsangestellten ordnungshüter das recht des staates(allgemeinheit) durchsetzen sollen ist jedes mittel recht.
    es wird sich ja ans gesetzt gehalten, mehrfache warnungen vor waffen und gewalt einsatz.
    wer sich in regionen begibt, wo es häufig zu solchen grosseinsätzen kommt ist selber schuld.
    wenn man dazu noch nachrichten hört, zeitung liest, bekommt man auch mit wo der nächste grosseinsatz ist.
    einfach fern bleiben und gut.
    und demonstrationen sind auflehnungen gegen bestehendes recht.
    den demonstranten unterläuft manchmal fälschlicherweise die verbindung vom recht auf freie meinugsäusserung und ihrer lust auf terror und auflehnung gegens system.


    also meine meinung, wer bei einer solchen polizei aktion untergeht ist selber dran schuld.
    eine solche polizei präsenz taucht nicht auf einmal aus dem nichts auf, man kann sich verpissen und hat seinen freiden wer das nicht tut kriegt halt mit auf die fresse.


    finde da wasserwerfer und pfefferspray echt harmlos. am besten ins bein schiessen.
    bei der nächsten demo kann man die grössten idioten dann am hinken erkennen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Die meisten sind eh selber schuld wenn se auf die fresse kriegen, ich kenne komischerweise keinen der jemals von der polizei verprügelt wurde. Ich höre das immer nur von "punks".

  • ich von linken, komunisten, pennern aus mülltonnen, leuten die essen was ich weg werfe, drogenjunkies,...
    die rechten heulen nur noch das sie von linken verhauen werden. das is zwar gut, kanns aber auch nich sein xD

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • @ 1860 Chris-alles schon da gewesen,auch ich hab einige male den Gummiknüppel gespürt.Na und ?-Hätte ich mich eben nicht bei den Krawalltüten aufhalten sollen. Verbuche ich unter Lebenserfahrung.


    Aber ich hatte auch das "Vergnügen" im Polizeidienst in Uniform und auch bei der Zivilen Polizei einige Dienste im Rahmen meiner Arbeit mitzumachen.


    Wir sind beleidigt,bespuckt,geschlagen,bedroht und sonstwie angegriffen worden.


    Ich hab die Geduld der Polizistinnen + Polizisten bewundert und tue es auch heute noch.


    Komischer Weise schreien die größten Krawallbrüder am lautesten nach der Polizei,sobald sie nicht in der Gruppe sind und jemand ihnen ans Leder will.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:


  • Komischer Weise schreien die größten Krawallbrüder am lautesten nach der Polizei,sobald sie nicht in der Gruppe sind und jemand ihnen ans Leder will.


    stimmt genau :hup:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • man muss unterscheiden um welche situation es geht.


    bei halben staatsputschen gehts drauf, ohne rücksicht auf verluste.


    beim fussball muss man das noch situationsabhängiger sehen.
    meistens wird gas oder so ja mehr präventiv eingesetzt. also mir wär wohl ne ladung gas lieber als 30 sekunden stockattacke von 6 leuten gleichzeitig.


    bei demos kommts auch drauf an.
    meistens geht die erstgewalt vom linken schwarzen mob aus.
    bsp?
    hier demo gegen rechts geplant, normaler marsch (ca. 45 minuten), u.a. mit kirchenbeteiligung usw. hab das alles von ausserhalb beobachtet, weil mich einfach mal die argumente der "normalen" interessiert haben, warum demo gegen rechts.
    lief auch alles ganz prima am anfang.
    da wurde an rechten (die sich am strassenrand postiert haben, um das anzugucken) vorbeigelaufen, die plakate gehalten und fertig. da kam nicht ein provokativer ton. weder von den aufmärschlern noch von den beobachtenden rechten. im gegenteil, die haben sich teils sogar kurz unterhalten.
    so nach 15 min kam dann aus der seitengasse ein haufen (5 oder 6 leute) vermummte, die sich vorne reingeschlichen haben. innerhalb von 3-4 minuten wurden aus den 5 hanseln plötzlich 30. und schon ging das geschrei los. da wurden rechte am fenster im dritten stock gesichtet, da wird gedroht, gepöbelt und irgendwann flogen steine nach oben. paar hundert meter weiter stehen die gleichen rechten wieder am strassenrand (die haben ne abkürzung genommen). natürlich wars jetz nicht mehr friedlich.


    und von wem gings aus?


    nein, nicht von den bösen rechten, sondern von der linken seite.
    mit dem endeffekt, dass die eskortierende polizei und die rechten gemeinsam die linken verdroschen haben.
    das war ein spass, wir haben uns halb totgelacht, ich fand das lustig, auch wenns eigentlich gar nicht witzig is.


    mein schwiegerpaps is polizist und war selber schon auf zig solcher demos als eskorte.
    als ich ihm die story erzählte, hat er mir auch bestätigt, dass die gewalt bei solchen demos eigentlich immer von links ausgeht.
    getreu dem motto
    "einer macht sich zum affen und der rest macht mit."
    er sagt von 50 links-rechts-demos mit gewaltaktion sind in 45 fällen die linken die auslöser, und die rechten reagieren einfach nur.


    das hat jetz nix damit zu tun, dass ich keine linken mag, einfach nur ein erfahrungsbericht meinerseits, der sich auch mit der statistik deckt.
    die linke is zu sehr mit extreme unterwandert und das in allenn schichten, obwohl es ja angeblich alles nur bürgerfreundlich sein sollte. die sind alle staatsschädigend.



    aber grundsätzlich ist immer die situation entscheidend.
    bei stuttgart21 wurden ja vorher schon massive stimmen laut, das stand alles schon von anfang an unter keinem guten stern.
    bei fussballderbies ist auch schon die atmosphäre so angespannt, dass man als polizist meist nur massiv reingeht oder schon vorher präventiv, aber das heizt auch wieder die stimmung auf.

  • ich wünsche hier manchen, das sie mal in eine situation kommen wo es dann mal richtig aufs maul gibt...dann versteht ihr was ich und andere meinen.


    wenn man mit sowas noch nie zutun hatte, sollte man besser die klappe halten. die meisten von euch würden doch heulend versuchen abzuhauen.


    wenn gewalt angedroht wird und es dann auch passiert im normalen rahmen, ist es ja ok, aber wenn mutwillig auf leute eingeschlagen und getretten werden die aufm boden liegen oder mitm stock aufn kopf, dnan hört es auf.


    wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr als nullplankämpfer plötzlich gegen einen trainierten kämpfer stehen würdet? und davon gleich 10 mann und die batschen auf euch ein.


    die was am meisten schreien, sind die grössten memmen


  • amen

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • wer meint, sich mit der staatsmacht auf solche weise anlegen zu müssen, braucht sich nicht beschweren.


    wer die gewalttätige konfrontation damit meidet, hat im normalfall keine schwierigkeiten... wenn ich irgendwo nen hundertschaft gepanzerter polizisten auf mich zulaufen seh, dann seh ich zu dass ich land gewinne :D was soll ich mich denn auch mit denen anlegen? wenn ich ein problem mit polizisten habe, dann geh ich zu nem anwalt... und nicht mitm knüppel auf die strasse...


    aggressive reaktionen auf größtenteils gewaltfreie demos wie bei stgt21 sind zwar schwierig, aber dennoch gibt es eben vorschriften.. wenn platzverweise erteilt werden und nichts passiert außer weiterem gepöbel einer gelangweilten masse.... irgendwann reichts halt... dann gibts eben kurz einen auf die omme dass die leut kapieren, dass jetz erstmal schluss mit 'demo' ist...

  • right khaaoos :)
    und tunc, nich die die keine erfahrung mit sowas haben sind die doofen, denk mal drüber nach^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Auch das Argument von wegen "was für einen harten Job die haben" lass ich nicht gelten...dann muss ich leider sagen, Job verfehlt. Jeder Schüler schafft es sich vorher ein Bild von seinem späteren Beruf zu machen, auch die Polizei bietet Praktikas an...


    Weil die Praktikanten ja immer da hin mitgenommen werden, wo es richtig rundgeht, oder wie? Dass sich ein Beruf mit der Zeit ändern kann, weißt du doch wahrscheinlich auch.


    P.S. Gibt teilweise schon Namensschilder in mehreren Bundesländern.

  • ich warte trotzdem weiterhin auf meinen Presentkorb von der GdP für die ganzen Unanehmlichkeiten :D
    war jetz auch mein letzter post zu dem Thema...is wie bei allem...gibt ne Pro und ne Contra Fraktion...ende :D

  • auf dem video sind komischerweise immer nur langhaarige buntgekleidete zottelige personen zusehen gegen die die polizei vorgeht.


    Wir haben aber auch keine Vorurteile, stimmt's? ;)


    Achja... Bevor die "Punkerkelle" jetzt kommt... Ich bin konservativer, bei mir ist auf der Schiene nix zu holen!


    Schwieriges Grauzonenthema in meinen Augen ... bin noch recht jung und kenne mich da nicht so aus ... aber ich denke von 1000 Polizisten sind auch ein paar (ganz wenige) dabei die das "gerne" machen ? Machen wir uns nichts vor oder? Nur weil jemand Polizist ist heißt das ja bei weitem noch nicht das in der Person ein guter Geist wohnt?


    Auch die Leute, die für die Neueinstellungen bei der Polizei zuständig sind können den Leuten ja nur vor den Kopf gucken... Daher wird mit Sicherheit der ein oder andere dabei sein der gern mal ausgiebig den Knüppel schwingt.

    ah slater schreibt wieder was und der sampler wird wieder frech. kennt man ja nicht anders. evtl. haben die beamten wol doch richtig gehandelt bei dir.


    Wenn ICH Admin wäre, dann wärest du genau JETZT deinen Moderatorposten los... Gewalt gegen andere, besonders auch gegen hier Anwesende gutzuheißen ist mal wirklich unterste Kante.


    Genauso war es früher halt! Da hatte man als Kind und Jugendlicher aber auch noch Respekt vor dem Gesetz! Das hat doch heute wohl kaum einer noch.


    Würde ich so nicht sagen, und ich komm ja aus der passenden Generation für das "Respektlos"-Klischee



    Auch Polizisten sind Menschen. Auch da gibt es genug Leute die ich von der seelischen Verfassung für den Staatsdienst für mehr als ungeeignet halte.
    Der "Schlägertrupp im Staatsdienst" ist eine Ausnahme. Der agressive Demonstrant ist zahlenmäßig mit Sicherheit um ein vielfaches Vertreten.


    Da kann ich nur zustimmen...


    Es sind alles nur Menschen, egal ob in Uniform oder zivil. Und Actio = Reactio. Von Ausnahmen auf beiden Seiten abgesehen.


    Im Umkehrschluss sollten gerade die Gesetzeshüter aber Dinge wie z.B. nachtreten auf am Boden liegende unterlassen... Das ist auch nicht mit "Die Situation ist angespannt" zu legitimieren.

  • Zitat

    wer die gewalttätige konfrontation damit meidet, hat im normalfall keine schwierigkeiten... wenn ich irgendwo nen hundertschaft gepanzerter polizisten auf mich zulaufen seh, dann seh ich zu dass ich land gewinne :D was soll ich mich denn auch mit denen anlegen? wenn ich ein problem mit polizisten habe, dann geh ich zu nem anwalt... und nicht mitm knüppel auf die strasse...


    ...dem stimme ich voll und ganz zu! Was soll ich aber demjenigen antworten, der damals gegen Kernkraft in Brokdorf quasi bürgerkriegsähnliche Zustände mit herbeigeführt hat - und jetzt zu sich selber sagt, das die Gewalt von damals doch dazu ein Stück beigetragen hat, das der politische Wille sich um 180 ° gedreht hat - genau in die gewünschte Richtung?! Hat zwar 30 Jahre gedauert, aber ein Stück weit wurde mit den damaligen Demos die u.a. durch Gewalt geprägt wurden, die Anti-AKW Bewegung etabliert...

  • Auch ich möchte meinen senf dazu abgeben


    also ich bin mal ehrlich und gebe zu das ich mir hier nicht jeden satz einzeln durchgelesen habe.. war sicherlich auch besser so


    Polizei diese bösen bösen gesetzeshüter?? nö! sehe ich nicht so...


    Ich hatte noch NIE probleme mit der polizei.. wurde schon gefühlte 10000 mal von der polizei angehalten und kontrolliert.. und ja es stimmt.. wie man in den wald hineinruft.. klar merke ich das sie sich denken.. oh nein 3er bmw proll oder straßenraudi auf 2 rädern.. nur spätestens nach 2min merken sie das ich ein vernünftiges elternhaus genossen habe und respekt vor ihrer arbeit habe.. und dann werde auch ich, mit vollem respekt behandelt...


    dann geh ich fast regelmäßig zum Fussball.. naja meine statur ist nicht gerade schmächtig :D und ja die ordner/polizisten kontrollieren mich IMMER.. kann ich aber zu 100% nachvollziuehen.. jammer ich jetzt?? nö! weil sie machen nur ihren job... auch ich habe noch nie gesehen das die polizei unschuldige vermöbelt...


    wenn ich angehalten werde weil ich mit nebels rum fahre (was dazu auch noch total out ist) und mich ne streife anhält und zur kasse bitten.. ja dann bin ich selber schuld... und ärgere mich nicht über den 10er oder über die "scheiß Bullen" nein.. ich ärgere mich darüber das ich so dumm war und sie mich erwischt haben.. genau da ist mein problem beim anschnallen.. ich bin ein anschnallmuffel.. und werde 4-5 mal im jahr erwischt... tja dumm gelaufen... und haha ich müßte jeden tag zahlen :D


    die hier gezeigten videos zu den bösen polizisten... naja die vid sollen gegen die polizei gehen.. und dann wird es auch so geschnitten... was war vorher?? das weiß man nie!! klar gibt es ein paar schwarze scharfe bei der polizei... andersrum sind manche so gutmütig das man mal mit nem blauen auge davon kommt... es ist auch nur ein job!!!


    Ich mag die polizei und würde mir wünschen das sie öfters mal härter durchgreifen!!!