Endstufe(n) für Frontsystem + Subwoofer [von Hertz]

  • Hey Leute,



    ich will in Sachen Verstärker aufrüsten.
    Erstmal zu meinen Komponenten, die damit versorgt werden sollen:

    Hertz ES300 Subwoofer (Werde ich noch kaufen):


    Hertz DSK130 2Wege Frontsystem (Schon verbaut):



    Bis jetzt hatte ich einen Dual-Subwoofer von Sioux in ner Fertigkiste und die wurde zusammen mit dem Frontsystem von ner 4-Kanal Toxic-Endstufe versorgt. Aber den Sub will ich wie gesagt gegen den ES300 von Hertz tauschen (und in der Reserveradmulde verbauen) und die Toxic-Endstufe will ich auch ersetzen durch das bestmögliche in meinem Budget-Rahmen.
    Die noch offene Frage ist jetzt:


    Welche Variante soll ich benutzen?
    Eine 4-Kanal, an Kanal 1+2 das Frontsystem hängen und den Sub über 3+4 brücken?
    Oder lieber ne 2-Kanal für das Frontsystem und ne extra Endstufe für den Sub?


    Bitte Vorschläge für ne Variante und am besten gleich mit Links zu empfehlenswerten Endstufen im Preisbereich bis etwa 200Euro. Ich weiß, dass es kein hohes Budget ist, muss für die Endstufe(n) aber reichen, mehr kann ich leider nicht einplanen.



    Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe meine Infos reichen!! :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Hallo


    Ich würde es getrennt halten, also 2 verstärker...
    Weiß nicht welche ansprüche du stellst aber würde dann die 4 kanal für das frontsystem nutzen und einen 1 / 2 kanal verstärker für den sub kaufen..

  • hey gismo,


    ah stimmt ja, die toxic endstufe kann ich ja weiterhin für das frontsystem benutzen, gute idee! :) einfach links auf kanal 1+2 brücken und rechts auf kanal 3+4 brücken.


    könnt ihr mir ne 1/2 kanal endstufe für den sub empfehlen?? sollte ihn schon ganz gut versorgen, wenns geht bis 100euro. höchstens 150 dann etwa

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • So isset... Würde ich nur machen, wenn es nicht anders geht!


    Falls du nicht am Radio trennen kannst, willst oder sonstiges müsstest du dir ne 4-Kanal fürs Frontsystem suchen, die regelbare Filter haben. Sonst isses auch unsinnig.


    Wenn du kein Klangfetischist bist, reicht aber ne 4-Kanal für alles auch absolut aus. Das DSK ist eh kein Klang- und Pegelwunder!


    Ich hätte da sogar evtl. eine passende für dich die bei uns im Compact eingebaut war.


    Ne Hertz HE4!


    4x 70W RMS @ 4 Ohm
    4x 100W RMS @ 2 Ohm
    2x 200W RMS @ 4 Ohm
    2x 100W RMS @ 2 Ohm + 1x 200W RMS @ 4 Ohm
    Absicherung 2x 20A
    Full / Hi- / Low-Pass Filter 40 - 400 Hz @ 12 dB/oct.
    Abmessungen 266 x 393 x 63,5 mm
    Gewicht 3,6 kg


    OVP ist selbstverständlich vorhanden, Rechnung ebenso (Restgarantie bis Ende März 2013).


    Zustand:






    Und falls du doch "trennen" willst, hätte ich sogar noch ne schöne Oldschool Stufe für den Woofer. Und nen Powercap falls du Sorge hast auch noch. *g*


    Ich denke aber, die Hertz sollte völlig ausreichen!


    lg René