Jeder sollte das machen was er für sich und seinen Bmw am besten findet!!!! Sonst währen ja bald alle autos gleich wenn wir alle denh selben geschmack hätten!!!!
Meine Meinung dazu:
1. Sicherheit stimmt
2. sehen nicht schön aus im BMW
Mfg
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Jeder sollte das machen was er für sich und seinen Bmw am besten findet!!!! Sonst währen ja bald alle autos gleich wenn wir alle denh selben geschmack hätten!!!!
Meine Meinung dazu:
1. Sicherheit stimmt
2. sehen nicht schön aus im BMW
Mfg
...zur Sicherheit von Vier- und Fünfpunktgurten:
Die Prellmarken sind geringer, da mehr Auflagefläche aber die Beckenverletzungen (insbesondere Brüche und Luxation) nehmen stark zu. (und auch wenns ketzerisch klingt: mit dem E36 möchte ich es nie darauf ankommen lassen, dass ich mich auf den Gurt verlassen muss...wie war das Fazit des Crashtests: Die Stärken liegen im aktiven Unfallschutz, insbersondere dem Fahrwerk...)
Kann ich auch strom vom verstärker nehmen?? eig schon weil der geht ja nur an wenn das radio an ist.. richtig??
Und noch eine frage..
wo werden die gurte unten fest gemacht?? sitz??
natürlich am sitz, an den punkten wo innen der schliesser hängt und aussen da wo der gurt eigentlich dranhängt.
und die sitzplätze hinten verlierst trotzdem, auch wenn man ne neue halterung unter der sitzbank anbringt oder im fussraum.
ich würd dem ding aber n eigenes kabel samt sicherung verpassen. das relais muss ja auch mit da dran.
danke für die schnelle antwort
also von wo nimm ich den strom??
ich muß den sitz ausbauen..oder?? für die befästigung am anschnaller
das mit der endstufe wird nicht ganz klappen, wenn du das an den +12V anschluss mit dran klemmst, hast du nen direkten kontakt zum +12V von der batterie, also dauerstrom.
bei der endstufe ist das nur durch das remote so, weil sie das signalt zusätzlich benötigt.
stimmt das ist ja das dicke rote kabel was zur bat geht..... besten dank...noch ne andere idee???
Zündungsplus vom Radio, am Radio abnehmen oder die Remoteleitung vom Verstärker, die ihn an- und ausschaltet. Dann besteht aber gefahr, daß die Gurte nur noch mit Radio an funktionieren, also bei Remoteleitung.
Also bei den neuen gurten gibt es noch solche sensoren, da ist ne kugeldrinne diese merkt halt ne starke bremsung dann stellen sich die gurte automatisch fest bzw merken ein aufprall und halten dann die gurte fest.
Genau diese brauchen den Strom, um die Bremse der Gurtrolle zu sperren.
also hat das rem kabel auch 12 v??
Sollte es haben. Einfach mal messen, dann weißt du es. Aber wie gesagt, dann laufen die Gurte mit Radio an. Ansonsten sind die Funktionslos, wenn das Radio aus ist.
also ich kann es nur empfehlen wie ich es gemacht hab. dauerplus und schalter. da kannst sie ausschalten, wenn du sie aus haben willst und wenn du dich bewegen willst, legst den schalter einfach um.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!