Moin moin.
Ich hab doch diesen superschicken 316i
Und manchmal, aber wirklich nur manchmal liebäugel ich damit, mir einen schönen 2.8er da reinzuhängen.
Ich halte persönlich nichts davon, nen Motor mit angeblichen 80.000 km zu kaufen.
Würde eher bevorzugen mir nen Motor mit eine ahnung 200.000 km holen und den lieber überholen.
Kommen wir zu meinem eigentlichen Interesse.
Was muss dabei überhaupt gemacht werden?
Ich hatte mal nen 328i mit Zylinderkopfriss und habe den mit hilfe dieses Forums auseinander genommen und wieder mit nem anderen kopf zusammen bekommen- UND ER LIEF^^
Also wie läuft das ab beim generalüberholen? Was wird da getauscht bzw. in stand gesetzt um nen frischen Motor da reinzubauen?
Erstmal nur aus reinem Interesse....
Ich möchte halt so übliche fragen für mich geklärt haben, wie zb. Ventile polieren, JA-NEIN. Warum nicht, warum doch.
Kanele polieren bla bla bla. es gibt soviele maßnahmen die man vornehmen kann, sollte.
Und bitte bitte keine antworten von Leuten die nur gehört haben. Sondern wirklich gemacht haben.
Ich hab den Motor auseinander gehabt und weiß wirklich wieviele Meinungen es zu jedem Vorgang gibt.