Mein Winter- Polo ...

  • Oh,oh... da hab ich ja was losgetreten...:wunder:


    Der Polo ist ein sehr günstiges Auto, welches mich diesen Winter zur Arbeit und meine Frau zum Einkaufen bringt. Ausserdem hab ich noch was zum Schrauben, was mir sehr großen Spass macht.


    Der 323ti ist einer von ca. 2000 Sport Limited Edition- Modellen, meiner Meinung nach durchaus erhaltenswert. Einziger Rost am Fahrzeug an der Motorhaube, steht aber schon eine rostfreie hier. Es stehen noch ein paar Wartungsarbeiten an die ich über den Winter in der Garage ganz in Ruhe durchführen werde.


    Hoffe das war Rechtfertigung genug.:D:icon_boire:


  • OK, dann passt das.:hup:


    Fertig meinte ich eigentlich nur den Motor. Ich mag aber persönlich keine "Kleinwagen".:(

  • Nein, rechtfertigen brauchst du dich nicht wirklich. Und ja, Hobby und erhaltenswerte Modelle, gebe ich dir definitv recht.
    Das Einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ich mir ein Auto hinstelle welches von der Sicherheit ca. das Gleiche bietet wie ein Trabbi. Und das eben in der Jahreszeit wo ich die Helferlein statistisch gesehen am häufigsten brauchen kann.


    André: Das sollte keinesfalls eingebildet oder sonst was wirken. Ich hänge auch an meinen Fahrzeugen und muss auch für diese sparen. Mir geht es prinzipiell darum das ich wenn überhaupt als Winterauto mir einen Wagen holen würde der für den Winter "besser" gerüstet ist wie meine "Sommerfahrzeuge". Wenn das nicht der Fall ist fällt es für mich raus.


  • André: Das sollte keinesfalls eingebildet oder sonst was wirken. Ich hänge auch an meinen Fahrzeugen und muss auch für diese sparen. Mir geht es prinzipiell darum das ich wenn überhaupt als Winterauto mir einen Wagen holen würde der für den Winter "besser" gerüstet ist wie meine "Sommerfahrzeuge". Wenn das nicht der Fall ist fällt es für mich raus.



    Alles gut, ja etwas mehr Winterauto kann wohl nie schaden, wie gesagt ist mir mittlerweile auch wichtig. Gut das E36er erschwinglich geworden sind. ;)

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • andere fahren solche polos tagein tagaus...bzw sind gefahren und leben immernoch...


    Aber wenns nicht sein muss macht mans doch auch nicht meiner Meinung nach..



    Oh,oh... da hab ich ja was losgetreten...:wunder:


    Der Polo ist ein sehr günstiges Auto, welches mich diesen Winter zur Arbeit und meine Frau zum Einkaufen bringt. Ausserdem hab ich noch was zum Schrauben, was mir sehr großen Spass macht.


    Und ganz ehrlich.. spätestens an der Stelle wäre sone Klapperkiste keine Option mehr.. wenn nur ich die fahre, nur ich mich damit in Gefahr begebe (wobei das auch Blödsinn ist weil man immer auch andere gefährdet), dann kann man drüber streiten. Aber wenn man seine FRAU damit im dicksten Winter rumkutschen lässt, damit die 323ti Sport Edition schön trocken stehen kann.. da hab ich absolut garkein Verständnis mehr für.. Krass.


    Aber ich denke mal, dass führt hier sowieso nirgendwo hin und es muss natürlich jeder für sich entscheiden (oder entschieden bekommen) =(

  • ihr tut ja so als wenn der polo des schlimmste und verkehrsunsicherste auto auf der ganze welt wär:D


    Das nicht unbedingt - aber an dem Argument ist schon was dran. Gut, der E36 ist bei weitem auch kein Sicherheitswunder... aber der Winter ist nunmal die 'gefährlichste' Jahreszeit was Autounfälle angeht. Da ists doch irgendwie... merkwürdig, wenn man sich extra für diese Jahreszeit n Auto vor die Tür stellt, welches sich noch stärker zusammenfaltet als das Sommerauto...


    Aber muss jeder für sich selbst wissen.


    Mir wollten auch etliche einreden "Hol dir unbedingt n Winterauto, wo du soviel Geld und Arbeit in den Touring gesteckt hast!!"... Ich frag mich nur: Klar, und wer soll das bezahlen? N Winterauto (bzw. Alltagsauto, rein fürn Winter find ich auch irgendwie blöd) muss mir mindestens folgende Dinge bieten: Sicherheit, Komfort und wenigstens etwas Leistung damit das Ding auch vom Fleck kommt. Bleiben wir im Endeffekt bei nem E34 oder was anderem aus der Klasse hängen, was für diesen Zweck einfach zu teuer ist (für meine derzeitigen Verhältnisse), wenns der Touring doch genauso tut... wird die Kiste halt nachm Winter mal aufbereitet und gut ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    das nicht unbedingt - aber an dem argument ist schon was dran. Gut, der e36 ist bei weitem auch kein sicherheitswunder... Aber der winter ist nunmal die 'gefährlichste' jahreszeit was autounfälle angeht. Da ists doch irgendwie... Merkwürdig, wenn man sich extra für diese jahreszeit n auto vor die tür stellt, welches sich noch stärker zusammenfaltet als das sommerauto...


    Aber muss jeder für sich selbst wissen.


    Mir wollten auch etliche einreden "hol dir unbedingt n winterauto, wo du soviel geld und arbeit in den touring gesteckt hast!!"... Ich frag mich nur: Klar, und wer soll das bezahlen? N winterauto (bzw. Alltagsauto, rein fürn winter find ich auch irgendwie blöd) muss mir mindestens folgende dinge bieten: Sicherheit, komfort und wenigstens etwas leistung damit das ding auch vom fleck kommt. Bleiben wir im endeffekt bei nem e34 oder was anderem aus der klasse hängen, was für diesen zweck einfach zu teuer ist (für meine derzeitigen verhältnisse), wenns der touring doch genauso tut... Wird die kiste halt nachm winter mal aufbereitet und gut ist. :)


    amen!

  • Das würde ich auch so unterschreiben.
    Sowohl das Unverständnis sich einen Wagen für den Winter zu stellen der sich falten lässt wie ne Ziehharmonika, als auch die Einstellung was das Alltagsgefährt angeht. Meiner wird nach dem Winter auch ordentlich geschrubbt und alles wieder fit gemacht. Bis jetzt hat das fahren im Winter weder meinen E36ern noch den Nachfolgern geschadet.


    Und die Argumentationsweise, dass andere Leute einen Polo Sommer wie Winter, Tag ein Tag aus fahren und immer noch leben und sich deshalb keiner so anstellen soll, ist auch absolut für die Tonne. Das wäre ungefähr das Gleiche wie wenn ich sagen würde, ich kenne ein paar Leute die mit ihrem Moped über die Landstraße und Autobahn ballern als wären sie der besagte Ghostrider UND die leben immer noch. Also kann das ja alles nicht so schlimm sein. Bullshit!

  • Aber wenn man seine FRAU damit im dicksten Winter rumkutschen lässt, damit die 323ti Sport Edition schön trocken stehen kann.. da hab ich absolut garkein Verständnis mehr für.. Krass.


    Ich denke nicht das Du in irgend einer Weise das Recht und vor allem das Wissen darüber besitzt, darüber zu urteilen, wer oder was mir wie wichtig ist. Denk mal drüber nach.

  • Ich kanns nicht verstehen wie die Leute den Winter überlebt haben bevors Airbags, ABS, ASR, ESP und den ganzen Scheiß gegeben hat. :wunder:
    Ich hoffe das du den Winter überlebst, denn allen Anschein nach (wenn man die Posts so liest) sind die Überlebensmöglichkeiten mit dem Polo mehr als gering
    :Doh3:
    Um wirklich sicher durch den Winter zu kommen würde ich dir das hier anstelle des Polos empfehlen:
    http://t1.ftcdn.net/jpg/00/03/…H0zLU741ysjjGrccRw6Hz.jpg

  • Ich kannn es verstehen das man sich so eine Karre für den Winter kauft. Auf den eimer braucht man nicht aufpassen, und wenn er Schrott ist dann ist es halt so. Ich hatte jetzt auch 10 Jahre lang solche eimer im Winter. Aber alles Hecktriebler. Vom Ford Scorpio, über alle 3er Varianten bis hin zum E39. Mittlerweile tu ich mir solche Kutschen auch nicht mehr an, aber man muss so alte teile unbedingt mal gehabt haben.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Ich kanns nicht verstehen wie die Leute den Winter überlebt haben bevors Airbags, ABS, ASR, ESP und den ganzen Scheiß gegeben hat. :wunder: ...


    Die Straßen waren nicht so voll, die Menschen hatten ohne Hilfsmittel zu fahren gelernt und die Meisten besaßen ein Fahrzeug, mit dem man - vornehm umschrieben - nicht viel falsch machen konnte. Dass man sich mit 20 Jahren und ohne große praktische Erfahrung hoch motorisierte Fahrzeuge leisten kann und auch leistet, geht noch nicht sooo lange ;).