Neuer Gaming Pc

  • ich möchte mir nen neuen pc holen,hauptsächlich zum zocken. Alle aktuellen spiele sollen flüssig laufen und er sollte für die zukunft gerüstet sein, natürlich kann ich ihn auch "aufrüsten".


    Habt ihr son paar fertige sets? Sollte in erster linie günstig sein! So im bereich von 500-700€.


    Hab da vll. an einen von Dell oder so gedacht.


    Mfg

  • ich kenn mich nemme mit dem aktuellen aus.. :D


    aber ich halte von fertigen pc's nichts.. hab früher mal von so nem online shop n PC gekauft... halbes jahr dann hab ich den verkauft und hab mir was selber zusammen gestellt..


    dann weißt nämlich auch das du es selbst / verbaut hast und nichts falsches drin ist.. lieber bisschen mehr ausgeben anstatt nochmal.. :)

  • Ja ich war früher der totale pc crack^^ so vor 4-5 jahren.


    Habe von der heutigen materie aber überhaupt keine ahnung mehr. Nen pc selbst zusammen bauen wäre aber kein problem.


    Mein aktueller pc war zu seiner zeit mit 80gb festplatte und 512mb ram der überflieger ;D

  • bin zwar aktuell auch nimmer ganz so fit was Hardware angeht, aber bin mal kurz übers Angebot geflogen. Für den Preisrahmen würd ich schauen bei
    180€ nVidia 560Ti 1GB Grafikkarte
    100€ Mainboard Sockel 1155 und Intel P67 Chipsatz
    150€ Intel Core i5 Prozessor
    70€ 8GB RAM
    = 500€


    mal so als grundlegende Komponenten, die Dir auch in 3 Jahren noch dienen können. 4GB RAM würden übrigens auch reichen, sparst ein paar €. Ne Klasse drunter würd ich nicht kaufen, ne Klasse drüber kostet ~800€ (i7 Prozessor, nVidia 570er Grafikkarte).


    Jenachdem, was für ein Gehäuse + Netzteil Du hast, kommt das aber noch on top! Netzteil würd ich auf jeden Fall neu kaufen, ein Vernünftiges gibts ab ca. 80€. Und ganz ehrlich: in so ne Kiste muss fast ne SSD Festplatte. Zumindest für das Betriebssystem, Programme und aktuelle Spiele. 64GB kosten 90€, aber die Investition lohnt sich.


    So komm ich hier auf ~650€ +/- 50€

  • Ich würde mir auch selber einen zusammenstellen..
    Hol dir nen AMD prozessor und ati graka, damit kommst du auch alle fälle am günstigsten weg. Dann halt ein entsprechendes board, nicht gerade von asrock, und du solltest mit deinem budget ganz gut hinkommen.

  • Ja ich war früher der totale pc crack^^ so vor 4-5 jahren.


    Habe von der heutigen materie aber überhaupt keine ahnung mehr. Nen pc selbst zusammen bauen wäre aber kein problem.


    Mein aktueller pc war zu seiner zeit mit 80gb festplatte und 512mb ram der überflieger ;D


    www.computerbase.de


    stell da deine frage. Da bekommste innerhalb kürzester zeit sehr gutes feedback.


    ASRock P67 Pro3 ca. 80eus
    Intel Core i5 2400 Box 154 eus oder für 180 eus den 2500k. Den kannste nochmal ordentlich hochtakten wenn du willst.
    XFX Core Edition PRO550W 55 eus
    Xigmatek Asgard III 35 eus
    Team Elite 8GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9 35 eus
    Ne HDD nach Wahl ca. 40-80 eus
    Dann noch ne gtx 570 oder 560ti. gebraucht oder neu. Musst du wissen. Das würde ich so favorisieren. Damit hast du ne weile ruhe.
    Achso, als cpu kühler nen Scythe mugen 2 oder ähnlich. das ist dicke ausreichend. Mitm boxed geht auch, aber lauter und wenig mit übertaktung.


    Auf AMD würde ich nicht setzen, es kommt zwar jetzt noch der Bulldozer raus aber wirklich viel versprechen sich lediglich die amdfanboys davon. Denn mit vielen kernen die schlechte leistung zu kaschieren ist nicht so gut ;)


    Gruss Marc

  • vergleich doch selbst mit meinem ... meinst du der amd kommt auch nur annähernd an den i5?? due 6870 ist ok. aber nur 4 gb speicher. und der rest .. welche komponenten sind da verbaut?
    günstiges noname netzteil etc ... etc ...

  • 4 Gig Arbeitsspeicher reichen zur Zeit noch völlig aus.

    Auf gar keinen Fall ein Noname Netzteil kaufen. Wenn du Pech hast raucht dir das Netzteil ab und reisst dir noch weitere Komponenten in den Tod. Bei mir läuft momentan en Corsair TX650W. Kostet keine 100 Euro, is leise, liefert genug Saft und was ganz wichtig is, die 12V Leitung is mit 52 Ampere belastbar. Da brauchste auch zukünftig keine Angst vor Crossfire oder SLI haben.


    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso en Intel und Nvidia fanboy bin, greif auf keinen Fall zu AMD Prozessoren. Vllt siehts günstig aus, jedoch bist du mit z.B. nem Core I5 weitaus besser dran im Preis-/Leistungsvergleich.


    Grafikkarte auf keinen Fall irgendwelche Sparmaßnamen. Würde da auch nicht zu ner 560 greifen sondern gleich mal ne 580. Allerdings wirds dann um einiges teurer. Und nichts kaufen was hinten nen Kürzel wie LE, SE oder ähnliches hat. GT oder zum Beispiel GTX is uneingeschränkt empfehlbar.

  • Ich habe mir vor 3 Wochen erst ein neuen Computer gekauft bzw. die komplette Hardware außer Laufwerk und Gehäuse.


    Prozessor: Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz
    CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
    Mainboard: Asus P8P67 P67 Rev. 3
    Grafikkarte: 1024MB Sparkle GeForce GTX 560 Ti Aktiv
    Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
    Netzteil: 650W Corsair HX650 Modular 80+
    Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Alternate ist schonmal ne gute Adresse. Da kannst du fast alle Brocken zu annehmbaren Preisen bekommen.


    Du schreibst du hast von der aktuellen Materie überhaupt keine Ahnung... Wenn ich ehrlich bin habe ich auch nicht mehr denn absoluten Durchblick, habe mir aber vor noch nicht all zu langer Zeit einen neuen Laptop gekauft und da unzählige Benchmarks gelesen.
    Mal so nebenbei als kleiner Hinweis: Definitiv Windows 7 64 Bit nehmen. Bringt dir nichts wenn du mit deinem Arbeitsspeicher auf 8 GB hoch gehst und Windows 7 32 Bit drauf machst, das kann nämlich nur 3 GB verwalten. ;)
    Allerdings sind wir da ja schon im Softwarebereich und vorher sollten wir die Hardware klären.


    Da wir aber Leute im Forum haben die von der Materie 10x mehr Ahnung haben sollen die am Besten Tipps, Tricks und Empfehlungen aussprechen.

  • 4 Gig Arbeitsspeicher reichen zur Zeit noch völlig aus.

    Auf gar keinen Fall ein Noname Netzteil kaufen. Wenn du Pech hast raucht dir das Netzteil ab und reisst dir noch weitere Komponenten in den Tod. Bei mir läuft momentan en Corsair TX650W. Kostet keine 100 Euro, is leise, liefert genug Saft und was ganz wichtig is, die 12V Leitung is mit 52 Ampere belastbar. Da brauchste auch zukünftig keine Angst vor Crossfire oder SLI haben.


    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso en Intel und Nvidia fanboy bin, greif auf keinen Fall zu AMD Prozessoren. Vllt siehts günstig aus, jedoch bist du mit z.B. nem Core I5 weitaus besser dran im Preis-/Leistungsvergleich.


    Grafikkarte auf keinen Fall irgendwelche Sparmaßnamen. Würde da auch nicht zu ner 560 greifen sondern gleich mal ne 580. Allerdings wirds dann um einiges teurer. Und nichts kaufen was hinten nen Kürzel wie LE, SE oder ähnliches hat. GT oder zum Beispiel GTX is uneingeschränkt empfehlbar.


    Und was kosten 8 GB? 33 euro ... Also lieber was für die Zukunft auswählen und wenn man Windows 7 in 64 bit nutzt, bringts sogar teilweise was.

  • Und was kosten 8 GB? 33 euro ... Also lieber was für die Zukunft auswählen und wenn man Windows 7 in 64 bit nutzt, bringts sogar teilweise was.


    äääähhhm, nein falsch.
    Guter Arbeitsspeicher kostet noch so um die 60. 33 bezahlst du für 4 Gig. Desweiteren wo is das Problem beim Arbeitsspeicher erst aufzurüsten wenn man ihn brauch?
    Ich sagte nur, dass 4 Gig MOMENTAN noch voll und ganz reichen, es gibt kein Spiel welches momentan von mehr Arbeitsspeicher profitiert, ausser du hast ne Grafikkarte die auf den Arbeitsspeicher auslagert. Dann könnte es erst knapp werden.


    Wenn mann die 64 bit Version nutzt bringt es net nur teilweise was, du könntest den Arbeitsspeicher sogar voll ausnutzen. Ausser natürlich du willst mehr als 16 Gig haben.

  • äääähhhm, nein falsch.
    Guter Arbeitsspeicher kostet noch so um die 60. 33 bezahlst du für 4 Gig. Desweiteren wo is das Problem beim Arbeitsspeicher erst aufzurüsten wenn man ihn brauch?
    Ich sagte nur, dass 4 Gig MOMENTAN noch voll und ganz reichen, es gibt kein Spiel welches momentan von mehr Arbeitsspeicher profitiert, ausser du hast ne Grafikkarte die auf den Arbeitsspeicher auslagert. Dann könnte es erst knapp werden.


    Wenn mann die 64 bit Version nutzt bringt es net nur teilweise was, du könntest den Arbeitsspeicher sogar voll ausnutzen. Ausser natürlich du willst mehr als 16 Gig haben.


    dann schau dir mal benchmarks an. Dann siehst du wieviel "guter" speicher bringt und das es beim Sandybridge wurst ist welchen speicher du verbaust. Vorallem dann wenn du nicht bis ans limit taktest. Hab auch den günstigsten genommen. Keine Probleme, keine Abstürze. Alles einwandfrei.
    Aber darum gehts nicht. Die Speicherpreise sind derzeit absolut im Keller und das kann sich in einigen Monaten wieder total ändern. Dann kosten 8gb im schlimmsten fall wieder 100 eus und mehr.

  • dann schau dir mal benchmarks an. Dann siehst du wieviel "guter" speicher bringt und das es beim Sandybridge wurst ist welchen speicher du verbaust. Vorallem dann wenn du nicht bis ans limit taktest. Hab auch den günstigsten genommen. Keine Probleme, keine Abstürze. Alles einwandfrei.
    Aber darum gehts nicht. Die Speicherpreise sind derzeit absolut im Keller und das kann sich in einigen Monaten wieder total ändern. Dann kosten 8gb im schlimmsten fall wieder 100 eus und mehr.


    Sicher, wenn der Nonamespeicher en "Abfallprodukt" der Markenhersteller ist, dann stimmt das. Ich zumindest werd mich hüten auf solche Experimente nochmal einzugehen. Wer einmal im Sparwahn solche Fehler macht, macht se halt nie wieder. Vor allem bei Elektronik!


    Ich weiß ja nicht was du unter gutem Speicher verstehst, scheinbar fällt für dich unter "guter" Speicher "der schnellste Speicher".
    Ich kenn genug Benchmarks mit Sandy Bridge Chips, angefangen von 3D Mark über verpacken mit Winrar und anderem. Laut diesen isses net nur Schnuppe mit welchen Taktraten der Arbeitsspeicher läuft, sondern wie groß. Bei allen Benchmarks die ich gesehen hab, schnitt sogar langsamer Arbeitsspeicher mit 4 Gig schneller ab als Arbeitsspeicher mit insgesamt 8 oder 16 Gig. Aber egal, das artet wieder zu ner Grundsatzdiskussion aus und das kann Detox glaub net gebrauchen.


    Vom Preisargument her hast du natürlich Recht. Meine 4 Gig stammen auch noch aus Zeiten wo das Ganze über 100 Euro gekostet hat.

  • www.computerbase.de
    Auf AMD würde ich nicht setzen, es kommt zwar jetzt noch der Bulldozer raus aber wirklich viel versprechen sich lediglich die amdfanboys davon. Denn mit vielen kernen die schlechte leistung zu kaschieren ist nicht so gut ;)


    Grundsätzlich hast du natürlich recht. Dass intel momentan die nase vorne hat, will ich garnicht abstreiten. Aber wenn man sich mal die preise anguckt, sieht das ganze schon wieder anders aus. Der i5 2400 kostet um die 160€ und hat 4x3100MHz. Wenn ich überlege, dass ich für den gleichen preis von AMD 6x3300MHz bekomme (Phenom II X6 1100T) und dazu dann wahrscheinlich noch etwas am mainboard spare, was ich zb in die graka investieren kann, fährt man mit amd denke ich doch wieder besser.
    Ich bin auch intel-fan, aber in der preiskategorie halte ich ein amd system insgesamt für sinnvoller.

  • also weiss ja nich, aber unter gaming PC versteh ich was anderes :D
    die meisten komponenten die hier genannt wurden hab ich mir in meinen neuen office rechner/ media rechner gestopft, und das langt bei weitem nicht für die krassen ego shooter. und er wollte ja noch n paar tage ruhe vorm widerholten neukauf haben.
    allerdings eckts da dann gewaltig mit dem budget an.
    bis 700,- sind einfach kaum high end komponenten machbar, da muss irgendwo gespaart werden...


    und warum is DDR2 speicher teurer als DDR3 grml...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]