Mal wieder ebay

  • Hi Leute heute hab ich mal wieder am eigenen Leib erfahren müssen, wie kake dreißt Käufer auf eBay sein können.


    Folgendes ist heute geschen:


    Heute mittag um 13:00 Uhr übergibt mir meine Mutter das Telefon (der gute Mann hat seit 3 Tagen Telefonterror endlich mal jemanden erreicht). Ja Her ***** hier wissen Sie wer ich bin... ??? Ich nur Fragezeichen überm Kopf. Ja ich habe vor einem Jahr einen Turbolader in eBay bei Ihnen ersteigert.... Um es kurz zu fassen.


    Der Turbolader wäre angeblich nicht für seinen Focus sonder für en VW. Das wär aber nur das halbe Problem, denn er war vor paar Wochen in Frankreich und da ist ihm durch Zufall der Turbolader geplatzt. Da hat natürlich sich schnell dazu entschlossen ach ich bleib einfach noch 3-4 Tage hier und lass meinen Bruder den Turbolader hier runter bringen. Schön und gut kann er ja auch.....


    Nur angeblich wäre das ja dann ein VW Turbolader gewesen was sein Mechaniker daheim festgestellt hätte, sein Bruder ihn aber trotzdem runter nach Frankreich gebracht hat. Komisch oder? Naja.


    Da hätte seine Werkstatt festgestellt, das es ,ein jetzt kommts, VW Turbolader ist..... Und So muste der arme man 4 Tage in Frankreich länger bleiben weil kein neuer Turbolader zur Verfügung stand.


    Jetzt soll ICH für seinen Schaden aufkommen und seine 4 Tage in Frankreich bezahlen etc. !!!!


    BITTE?????


    Habe ihm gesagt


    1. Ist das 11 Monate her
    2. Woher soll ich den jetzt wissen ob sie das Teil nicht ausgetauscht haben? Das kann nach der Zeit doch niemand mehr feststellen?
    3. Was hab ich mit ihrem Urlaub zu tun?
    4. Habe ich den Turbolader in dem Inserat als nicht 100% i.O. verkauft sprich das ich das nicht garantieren kann das der Turbo noch funktioniert.



    Dazu meinte er nur ich könnte ruhig offen reden... er würde das hier vor Gericht nie verwenden... klar da lief das tonband im hintergrund.....
    Zudem wäre das Paket seit er es bekommen hat Original verpackt gewesen. Und unter Zeugen von ihm ausgepackt worden wobei sich herausgestellt hätte das es nicht das Teil ist um das es sich handelt. Wie gesagt angeblich vor paar wochen ausgepackt....


    Nur so nebenbei der DEFEKTE Turbolader ist für 60€ weggegangen also kein Wirklicher streitwert meiner meinung nach....



    Sorry für die Grammtik und Rechtschreibfehler aber ihc bin grad ein wenig am kochen innerlich... was es einfach für ****** Leute gibt ebay ist echt für en arsch geworden als verkäufer...


    Zum schluss noch meine absicht war nur evtl 10€ damit zu machen oder evtl kann ihn ja jemand überhohlen oder so aber bitte so dankbar sind die Leute......


    Aber das ist kein Einzellfall hatte damals nocoh mehr artikel ausdrücklich als DEFEKT mit Roter großer schrift verkauft. Und die leute haben en ebay verfahren eingeleitet weil der artikel defekt ist....... Also es gibt echt MENSCHEN..............


    So wollt mir nur grad mal was luft machen evtl könnt ihr ja eure meinung einfach kundtuen


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • Wie jetzt? Er hat das Paket erst vor ein paar Wochen ausgepackt, obwohl er es schon vor 11 Monaten gekauft hat? Aber das sind mir echt Spaßvögel. Erst können oder wollen sie nicht lesen, aber hinterher ankommen, dass das doch so und so sein müsste. Gewährleistung musst du ja sowieso keine geben, aber dass er jetzt auch noch seinen Urlaub von dir bezahlt haben will, ist ja echt die Höhe. :icon_lol:


    Aber so, wie du den Sachverhalt schilderst, solltest du gute Karten vor Gericht haben, falls er dich tatsächlich vor selbiges schleift. Aber kostet natürlich Nerven...

    • Offizieller Beitrag

    ...vorweg: Ich kann Deine Aufregung verstehen. Wenn Du aber einen defekten Ford Focus Turbo verkauft, aber einen defekten VW Turbo geliefert hast, ist es genau genommen keine Vertragserfüllung... Wenn Du einen Focus Turbo verkaufst, musst Du Dich daran festhalten lassen...aber ruhig Blut, nix wird so heiß gegessen, wie gekocht. Warte erst mal ab und vertraue Deinem Anwalt. Anwälte sind tolle Menschen und geanu die richtigen für solche Sachen...Warum sich selbst so eienn Stress auf den Hals ziehen? Früher schmiss man Dinge, die nicht mehr ok waren und für die man keine Verwendung hatte in den Müll oder ins Altmetall, heute kommts ins egay...

  • Es gibt schon bekloppte Leute..als defekt verkauft, also hat der Heini gar nix zu melden...Junge Junge...

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Das erinnert mich an den verkauf von meinem letzten auto...."bastlerfahrzeug mit z.T sicherheitsrelevanten mängeln, nur bedingt fahrbereit". Hab dem käufer auch gesagt dass die bremsleitungen durch sind und ich nicht weiß ob er die nächste starke bremsung noch mit macht (die waren wirklich richtig fertig).
    Am ende meinte er dann, dass er den am nächsten tag nach polen fahren wird, wenn er das nicht schafft bekomm ich ihn zurück.:o

  • Auslachen und auflegen....


    Genau das wollte ich auch schreiben als ich den beitrag gelesen habe. Ich hätte einfach laut angefangen zu lachen und ihm klar gemacht wo er hingehen kann. 11 monate nach kauf eines defekten teils irgendwas beanstanden ;)


    ich würde mir überhaupt keine gedanken machen. WObei vielleicht würde ich es dem verbraucherschutz melden. eventuell kommt diese masche öfter vor.

  • Habe mal nen Unfallwagen verkauft, fast nen Jahr später war der Blechschaden wohl reperiert da ist ihm dann der Karren hochgekocht auf der ersten Fahrt... Kühler hatte wohl auch was. Dann sollte ich ihm den neuen Kühler und das Abschleppen bezahlen.


    Weiß nicht was in manchen Leuten vorgeht...

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Danke... Also ich bin echt enttäuscht von solchen Leuten... Ich habe mich auch mit einem netten Brief an eBay gewendet. Leider kann man bei solchen Leuten nicht viel machen....


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "