Coneus-Chip (Conny) von Ebay - Erfahrungen ???

  • tank mal bei dir 100oktan un du hast nen chip^^


    @tunc...


    musst mal steuergerät ausbauen. da sollte das draufstehen...


    zu der sache mit den 100oktan... habe da schon ca 5x hintereinander von diesem ultimatezeug ausm aral mit angeblich 100oktan getankt und nicht wirklich nen unterschied gespührt.

  • zu der sache mit den 100oktan... habe da schon ca 5x hintereinander von diesem ultimatezeug ausm aral mit angeblich 100oktan getankt und nicht wirklich nen unterschied gespührt.


    Kann ich genau so bestätigen.

    Rot auf blau und Plus ist Minus.
    Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
    In Kneipen und Spelunken spielt der Mist von Telefunken ;)
    http://www.dikersweb.com/
    Beste Grüße Jianni.

  • zu der sache mit den 100oktan... habe da schon ca 5x hintereinander von diesem ultimatezeug ausm aral mit angeblich 100oktan getankt und nicht wirklich nen unterschied gespührt.



    Kann ich genau so bestätigen.


    .........könnt ihr ja auch nicht, Eure hinterlegten Kennfelder sind nur bis 98 ROZ (88 MOZ)geschrieben.
    Bei >98 ROZ, müssen die Maps angepasst (Prüfstand) werden. Bedenkt dabei aber, nie wieder minderwertigen Sprit tanken.

  • .........könnt ihr ja auch nicht, Eure hinterlegten Kennfelder sind nur bis 98 ROZ (88 MOZ)geschrieben.
    Bei >98 ROZ, müssen die Maps angepasst (Prüfstand) werden. Bedenkt dabei aber, nie wieder minderwertigen Sprit tanken.


    also bei m3 sind die glaub bis ro(t)z98 bei den normalen sind die glaub nur ro(t)z 95 angepasst sprich normales super. Aber da gabs glaub schonma nen thread drüber. Abstimmung wenn sie top gemacht is kann bei mehr Leistung auch nen geringeren Verbrauch bewirken. Ich bin selbst mal gespannt was bei meiner individual Abstimmung nächstes Jahr rauskommt.



    @RAHZUL das issn M42B18 dann da gibts eigentlich manigfaltige tuningmöglichkeiten, besonders beim Chiptuning, am besten du schreibst dem herrn ne mail^^

  • Also ich hab meinen individuellen Chip nun eingebaut und muss wirklich sagen, dass das Geld sehr gut investiert wurde!
    Es ist wirklich en großer Unterschied wie meine Karre jetzt beschleunigt und gleichmäßig durchzieht in die hohen Drehzahlen.
    Einfach en bissle aggressiver am Gas und es macht einfach mehr Spaß =) (Getestet auf 30km)


    Einen ausführlichen Bericht bekommt ihr in 2 Wochen wenn dann auch mal der Spritverbrauch genauer getestet wurde!
    Bis dahin ---> Empfehlenswert !!!! =)


    Mfg

  • Schön, daß wenigstens Du es gemacht hast, MFG (heisst Du so? ;) ).


    Ich vermute, daß dann auch die Schpirritt- Bilanz OK sein wird, in meinem Fall warens 60Tkm, die ich fast jedesmal rechnete. (die vorherigen waren die anderen 60 TKm, die ich mit der Grünendose (318TI, M42) davor gefahren bin, auch immer gerechnet.) Das waren komprimierte Erfahrungen aus etwa 1,5 Jahren, daher lässt sichs ganz gut nachvollziehen.


    Ich habe sehr viele (gemachte) Motoren bislang abgestimmt, allerdings keine BMW, und mir fehlt derzeit einfach die Zeit, mich da reinzuarbeiten. Was ich von Conny hörte schien mir aber zu rechtfertigen, auch meine BMWs in seine Hände zu geben.


    Aber das mag jeder für sich entscheiden.


    Der 320 läuft wie "a glöckerl" und der hat seit den 3 Monaten, die ich den habe, 28.000 Km gespult, und das flott und fluffig. Den letzten Trip gestern und vorgestern von Krummasel (Polarkreis) nach Sochaux (Frankreich) und zurück bei 8,7L/100. Die Nachtetappe im Tiefflug zurück bei 9,2/100. (Klima aus).


    Nundenn, das mag nicht jeder hören, aber egal.
    Wenn das Auto auf Deinem Bildchen Deines ist, Rreschpeckt!!, es ist ein hübsches!!


    Lieben Gruss,


    Robert

  • Ab einem bestimmten baujahr (frag mich aber nicht welches) haben auf jeden fall die m52 auch roz98 kennfelder. Wie es bei den anderen motoren aussieht weiß ich nicht..


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass selbst alle Werksleistungsangaben unter SuperPlus geschehen...


    Aber schön, dass es hier nach 13 Seiten Gelaber endlich mal einer gewagt hat!

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass selbst alle Werksleistungsangaben unter SuperPlus geschehen...


    Aber schön, dass es hier nach 13 Seiten Gelaber endlich mal einer gewagt hat!


    Ja so sieht's aus ;)
    Ich hab mich einfach intensiv mit dem Thema befasst und mich im E30-Talk eingelesen
    und haben dann den Entschluss gefasst mir einen Chip zu holen und nun hab ich ihn drin
    und kann ebenso nur positives darüber brerichten =)



  • Jupp, das is meiner !
    Danke für die Blumen ;D

  • Ich fahre auch die Kennfelder von Conny im E30 & E36. Ich kann nur bestätigen dass sich die Chips absolut lohnen und jeden Cent wert sind. Wer was anderes behauptet ist noch keinen gefahren!


    Übrigens, wenn man in die alten E36 Motoren eine Plörre mit einer Oktanzahl >100 reinkippt sollte man erstmal die Kennfelder auf eine frührer Vorzündung anpassen; dazu reichten die Klopfsensoren in Verbindung mit dem Orginalkennfeld nicht aus! Erst dann kann man einen Unterschied spühren. ;)