Arbeitssuche

  • Huhu,


    Ich habe meine Ausbildung seit 2 Monaten erfolgreich abgeschlossen und mein derzeitiger Arbeitgeber hat mir einen Jahresvertrag gegeben.


    Aber mir machts in dem Laden einfach keinen spass mehr.


    Das Arbeitsklima wird immer schlechter. Es fallen dauernt irgendwelche Beleidigungen von jeden an jeden wie z.b. "Du Depp" "kannst ja eh nix" usw.


    Der Chef bekommt das nicht mit und keiner geht zu ihm hin...


    Wir sind nur ein kleiner betrieb mit 5 Mann.


    Leider stimmt die Branche auch nicht auf mich zu (Küchen-ersatzteile)
    Mir wird nix erklärt für was das ding sein soll oder sonstwas aber wissen soll man alles =(


    Ich bin viel mehr an autos intressiert^^
    Deswegen will ich mir nun eine Arbeit suchen die mit Autos zu tun hat.


    Meine freundin hat ihre ausbildung am Mittwoch begonnen bei sixt und da gibt es so fahrer die Autos von A nach B bringen und holen usw. Dass würde mich total intressieren. Und versuche herraus zu finden wer das macht :)


    Dan saß ich heute in der S bahn und habe überlegt was für Berufe es noch in Richtung KFZ gibt ausser Mechaniker aber ganz ehrlich mir fällt da sehr wenig ein


    Fällt euch da Spontan etwas ein?


    Wie sieht es eigendlich aus wenn ich was finden würde und bei meinem Derzeitigen Arbeitgeber Kündige?
    In meinem jahresvertrag steht eine 6 monatige Probezeit.
    Meines wissens kann ich doch dan kündigen ohne grund und frist? stimmt das?


    Hm vielleicht kann mir der eine oder andere helfen und versteht mein Vorhaben^^


    MFG Chris

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • öh autos von a nach b zu bringen ist glaube kein richtiger beruf, das habe ich einfach so gemacht, also auto überführung für ein autohaus, ohne da wirklich zu arbeiten.


    was hast du denn genau für eine ausbildung gemacht?


    naja im kfz berreich gibt es nicht wirklich viele lukrative möglichkeiten die mir so einfallen, man müsste schon eine akademische ausbildung haben.

  • Fachkraft für Lagerlogistik habe ich gelernt

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • kündigen kannst du im prinzip immer.
    und gründe musst du sowieso nicht nennen wenn du nicht willst.
    die kündigungsfrist steht eben im vertrag, wenn du die nicht mehr dort bleiben willst nimmst urlaub oder gehst zum arzt.

  • Wie sieht es als "Ersatzteil-Fee" aus.Weil:Lager kannst Du,Autodumm bist du wohl auch nicht,oder hab ich es falsch verstanden,willst Du "nur" Fahren?.Üner das Arbeitsamt ne Weiterbildung als Truckerin oder Busfahrerin.Letzte gibt es bei und viele. (BVG)

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • Jo ersatzeile sind schon cool und macht auch spass nur wenn du nicht gefördert wirst dich weiter zu bilden oder sonst was is halt scheiße
    Meine freundin hat am mittwoch bei Sixt angefangen und gleich 3 tage Schulung
    Ich habe in 3 jahren ausbildung nicht mal nen staplerschein bekommen =(
    Und am liebsten würd ich gerne was mit autos machen und am Wochenende so überführungsfahrten machen aber wenn man niemanden kennt ist man einfach ein depp =(

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Die Überführungsfahrten bei SIXT etc sind oftmals Studentenjobs für 5 6 Euro die Stunde ;)


    Erinnert mich an nem Bekannten...der hat Zivi gemacht und seine Aufgabe war täglich Körperteile (Nieren, Leber etc) durch ganz Deutschland in verschiedene Kliniken zu fahren...der war den ganzen Tag auf der Autobahn...und das mit nem nagelneuem Audi A6...


    son Job könnt ich auch gut mal 1 Jahr machen ;)

  • 5-6 € fürs autofahren :P ist immerhin mehr als nix und fahren macht mir eh zu viel spass da kann ich wenigstens auf andere autos KM drauf fahren nicht nur auf meinen xD
    aber die bei Sixt machen das nicht selbst das ist eine Firma die für die, die fahrten machen

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • ich hab auch kein staplerschein....aber ich fahr trotzdem


    wenn das bei euch geht =(

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Also ich werde mal schauen ob ich in ein Lager von einer KFZ Werkstatt komme und nebenbei Überführungsfahren machen kann das geld kann man/n ja schlieslich immer brauchen :)

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • hehe^^ irgendwann wenn ich nen netten motor find und jemand der mir das umbaut wirds hoffentlich nen 23ti^^

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]