was würdet ihr mir raten will im winter meine motor umbauen hab jetzt ein 328i touring ist mir aber zu leistungsschwach:(
den 328i mit kompressor aufblasen oder lieber ein 3,2 liter m3 rein oder vom e46 m3 den motor rein ?
was ist sinnvoller ???
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
was würdet ihr mir raten will im winter meine motor umbauen hab jetzt ein 328i touring ist mir aber zu leistungsschwach:(
den 328i mit kompressor aufblasen oder lieber ein 3,2 liter m3 rein oder vom e46 m3 den motor rein ?
was ist sinnvoller ???
ich find alles geil :fry: .. aber mich würd da der kompressor eher reizen.. aber son 3,2er :wunder:
also bei dir noch einen 3,0l umbau machen und dann einen kompressor draufhängen.
... und dein 2,8er wandert in meine Karosse, wenn wa schon mal dabei sind !
also bei dir noch einen 3,0l umbau machen und dann einen kompressor draufhängen.
dann lieber den 3,2 liter mit kompressor
... und dein 2,8er wandert in meine Karosse, wenn wa schon mal dabei sind !
brauch ihn ja nur eine str weiter bringen nachbar
stimmt wohl auch wieder, abe rich find den gedanken einen M52B30 kompressor zu haben find ich genial^^
stimmt wohl auch wieder, abe rich find den gedanken einen M52B30 kompressor zu haben find ich genial^^
Muss ich zustimmen!
Die M Motoren holen das meiste aus der Drehzahl, musste wissen ob du das wills, der M52 Kompressor würd ordentlich Druck und Moment machen
Passen eigentlich (mit Anpassungen, klar) die ASA/GPower Kompressoren für die M54 Modelle an die M52?
komplettumbau auf M3,2 ist einfacher stressfreier und es läuft ohne rennerein und ohne auf andere leute angewiesen zusein. allerdings teuer.
kompressorumbau ist günstiger bei gleicher bis mehr leistung eines M3,2 aber du hast rennerein und nur einzelanfertigungen. und bist auf andere angewiesen.
also m52b32 lässt sich schon sehr gut fahren
jedoch kommt dann wieder mehrere probleme... im endefekt fehlt nen 6. gang
das gleiche wird bei m52b28 kompressor sein. wobei dieser etwas mehr leistung und drehmoment wie der m52b32 haben wird.
m3 am billigsten... mhm... fraglich, motor 3000€, achsen + diff 1000€, aga 500€, getriebe 1000€
natürlich gehts viel billiger mitm unfallwagen oder sowas... aber wenn man die teile einzeln sucht kommen die preise ca hin...
ich hab jez nen m52b32 bzw S52b52 und such grad teile fürn kompressor zusammen
oder was machen, was kaum einer hat, M52B35
und wie kommst auf 3,5liter?
ok sehr interessant...
Krass, hätt ich ja nicht gedacht, sogar mit nem 323i möglich !
das ist klar...
323er und 328er sind ja in der hinsicht nicht verschieden...
Was versprichst du dir eigentlich von dem Umbau? Willst du ne Rennmaschine, oder mehr einen kräftigen Cruiser?
ein kräftigen für die stadt zum ballern
hammer! 3,5 hubraum ... 380 nm. saugeil
Aber sicher auch sau teuer ...
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!