GermanFest 2011 - Tarnów, Polen

  • Mike: Das mit den 8-jährigen verstehe ich. Und find's sogar ziemlich lustig :D


    Thema Video: Also du bist der Meinung, dass man Material an sich zusammenbekommt,ja? Dann könnte man ja den user sixrun vom Syndikat anschreiben. Der hat das Video zum diesjährigen Asphaltfieber zusammengestellt. Die Bildqualität ist nicht so geil, aber da wäre er ja nicht für verantwortlich.
    Ist nur eine Idee. Ansonsten habe ich mal mit einem Fahrsicherheitstraining gemacht, der Cutter bei ner Produktionsfirma war. Vielleicht kann ich den mal anschreiben^^

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Ist halt der einzige Deutsche, der mir zu dem Thema einfallen würde^^


    Genau dieses von dir gepostete Video geht bei mir nur bis Sekunde 18. Keine Ahnung, warum.


    Edith sagt: Krass verarscht. Video geht jetzt doch. Aber ich mochte seinen Stil auch ohne dieses ;)

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • naja schmucke Mädels??,wo denn...?


    und tolle Autos....HD machts möglich....sind ja ganz nette Autos dabei aber ob die nun besser sind wie unsere bezweifele ich...ist halt Europa....da gibts kaum noch Unterschiede....

  • Video ging nicht, als ich es 4x probiert habe. Auf einmal geht's doch. Allerdings habe ich mir auch alle anderen Videos des Filmers angesehen und mag seinen Stil auch, wenn ich das Video, was 4x nicht ging, nicht gesehen hätte.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Und die Polen nennen den Style für die schönen Autos "German Style"


    Sehr schön :D


    und die deutschen nennen ihn kanackenstyle :D


    spass bei seite...wieder mal ein beispiel das der stil der 90er jahre einfach de geilste ist...man könnte das video auch super als werbevideo für schöne mehrteilige felgen nehmen! ^^


    @DR.


    viel geld=2000euro??? also für ein treffen find eich das recht günstig...meine idee mit dem reinen 3er treffen oder OEM-treffen geistert immer noch im kopf herum...aber allein ist das nicht machbar :(


    auch ich dneke daran autos von vorne rein auszusortieren, jedoch musste mal als veranstalter denken, das wäre eigentlich ziemlich dumm, da man damit einiges an geld verliert...jedoch, würde es sich mit de rzeit rumsprechen das man mit bastelbuden erst garnicht aufkreuzen muss, nur wie definiert man das?
    aus der sicht eines veranstalters eigentlich keine gute idee...andersrum denke ich auch kann man aber mit der zeit sich durchsetzten und wird gerade deswegen angefahren...kann gut gehen aber auch in die hose gehen...


    wir haben im forum doch jemanden der video´s macht, nick>> Supersturm



  • GENAU das gleiche ging mir im Kopf auch rum...Entweder klappts oder es geht in die Hose. Aber ich denke eher das gut geht weil viele ein Treffen mit schönen Autos wollen. Ich habs auf paar VW&Audi Treffen gesehen... Was da an Bastelbuden steht und dann noch zur Bewertung fahren UND dann noch nen Pokal bekommen... Echt unglaublich...


    Ich selber war noch auf keinem BMW Treffen da ich erst seit diesem Jahr nen BMW fahre... Will es aber nächstes Jahr mal in Angriff nehmen.


    Aber zu dem Video vom DR. fällt mir nur eins ein. HAMMER!!!


    MFG Tom

  • ich finde es nicht schlimm wenn "bastelbuden" aufm platz stehen...oder auch show&shine fahrzeuge, da sollte man wirklich definieren...


    schlimm finde ich es jedoch, wenn dann wirklich beschissene fahrzeuge(auf wunsch kann ich euch geschichten erzählen) ein pokal bekommen und wirklich gute autos leer ausgehen
    das finde ich schade...
    jedoch muss man auch wissen wie bewertet wird (hifi, fahrwerk, felgen, gesamtzustand usw)
    jemand er kein kofferraum ausbau zb hat bekommt auch keine 10punkte, genauso für was extravagantes...somit versteh ich es schon wenn manchmal OEM fahrzeuge leer ausgehen...da sie keine punkte erreichen...aber genau da muss man ansetzen


    ich muss ehrlich sagen, man muss auch wissen was man will, ein klassiker-treffen? ein tuning-treffen? oder was will man??



    aber wenn 2t euro für ein treffen langen, dann sponsor ich das alleine... viel geld FÜR ein treffen finde ich das nicht, auch wenn ichs nicht dicke habe...
    das catering würde ich eh selber machen um kosten reinzuholen...freiwillige helfer habe ich mehr als genug...


    ich brauch eigentlich nur 1-2 personen die mit mir die sache angehen...


    man muss halt auch als veranstalter denken...und da sind so punkte das nur bestimmte autos reinkommen und n reines 3er treffen doch etwas gewagt...nacher steht man wirklich nur mit 10autos da und hat den salat...


  • Zustimm.


    Denk mal das für so ein Treffen für nur bestimmte Fahrzeuge schon in Richtung Pirelli-Tuning-Award geht...
    Man sollte vielleicht die Geschichte von nem Umbau hinterfragen aber ob das manche Bewerter kapieren. Die labern lieber Müll und fragen die Fahrer ob das ein Golf ist obwohl man es erkennt... Solche Leute gehören vom Platz geschossen die so dumm fragen. DEN SOWAS spricht sich in der Szene rum...


    Denk mal in so nem Fall wie DIESEM wär eine Art Forum-Treffen besser angebracht... OHNE SHOW&SHINE bzw wenn dann TOP 40 wie es auf manchen Treffen der Fall ist...


    MFG Tom

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und die deutschen nennen ihn kanackenstyle :D


    Nein, DU nennst das so. :D


    Die von mir in den Raum geworfenen 2000€ sind für ein KLEINES Treffen mit ~50 Mann für ein Wochenende kalkuliert! Für ein richtig großes Treffen hats schon wieder etwas andere Ansprüche - du brauchst einen viel größeren Platz, wenns mehrtägig ist, dann muss der natürlich auch die Möglichkeit zum Zelten bieten (d.h. Wiese in unmittelbarer nähe o.Ä.). Das treibt natürlich die Platzmiete um ein vielfaches in die Höhe! Da das ganze dann auch ein richtiges Autotreffen statt nem Forumtreffen ist... du musst die Pokale bezahlen, Fressbuden organisieren (dadurch kriegt man je nachdem wie man es dreht ggf. sogar etwas "Standmiete" rein), das ganze bei den Behörden anmelden, ggf. ne Showbühne organisieren, ein ganzes Team von Bewertern motivieren, lokale Firmen dafür begeistern dass sie eine kleine Händlermeile bilden etc.


    Für ein richtiges, typisches Autotreffen kannst du locker mal 3000-5000€ rechnen, je nach Umfang, Dauer und Gegebenheiten... wenn man z.B. selber nen großen Platz hat den man kostenlos zur verfügung stellen könnte, hat man schonmal viele Kosten eliminiert... bestes Beispiel das BMW Treffen auf Pauls Bauernhof. Die müssen nurmal die Felder abmähen und haben nen riesigen Platz, der sie nichts kostet.


    Dagegen so ein Event vom Kaliber des Asphaltfiebers... da kannste mit Sicherheit nochmehr Kosten rechnen. Das wird vermutlich schon allein aufgrund der Größe und des gebotenen Programms an nem 5 stelligen Betrag kratzen.




    Wobei... persönliche Meinung:
    Die besten Treffen die ich bisher angefahren habe... waren die OHNE jegliche Pokalscheisse! Damit eliminiert man auch das ganze ekelhafte aufmerksamkeitsgeile Pack was nur wegen den Pokalen auf Treffen fährt.

  • einspruch! das wort kanackenstyle kam nie von mir...das habe ich mir in meiner BMW-Zeit so andrehen lassen...wisslt du und house mir wirklich erzählen, das den stil der hier gezeigt wird, hier in deutschland nicht mitm finger draufgezeigt wird und gesagt wird, voll die türkenkarre? wenn du das meinst, haste tomaten auf den augen bzw in den ohren :D


    mir gefällt der ausdruck auch nicht, aber er ist fakt! also beschwer dich bei den anderen millionen menschen mit diesem denken...den ich nenne ihn den klassischen stil ;)


    ihr macht echt ein treffen mit 50 menschen nur? oder was hab ich jetzt nicht gepeilt? und du redest von nem wochenende, also ist das doch mehrtägig?...
    naja und das aspahltfieber brauchen wir garnicht in betracht ziehen, allein die sponsoren und investoren,geben schon genug an kohle da aus...also lassen wir die mal weg, mit nem investor, stell ich auch n megatreffen hin...ich rede von eigenem geld!
    auch pauls bauernhof ist n fall für sich...


    ich seh das grösste problem an den richtlinien und den erlaubnisen, danach erst würde ich sponsoren als problem sehen...
    meine gedanke liegt einem tagestreffen nahe


    die imbissbude würde ich selber machen, denn dadurch mach ich erst plus, meinste ich verschenke das ganze geld irgendeinem hans der sich da hinstellt und macht an dem tag mal kurz paar tausend euro? ne ne...so dumm bin ich nicht :fry:


    muss ehrlich sagen DR. das was du da als problem darstellen tust, seh ich alles anders...wenn es an einer showbühne und so kleinigkeiten happert..sollte man besser kein treffen organiseren...das ist meine meinung...

  • einspruch! das wort kanackenstyle kam nie von mir...das habe ich mir in meiner BMW-Zeit so andrehen lassen...wisslt du und house mir wirklich erzählen, das den stil der hier gezeigt wird, hier in deutschland nicht mitm finger draufgezeigt wird und gesagt wird, voll die türkenkarre? wenn du das meinst, haste tomaten auf den augen bzw in den ohren :D


    mir gefällt der ausdruck auch nicht, aber er ist fakt! also beschwer dich bei den anderen millionen menschen mit diesem denken...den ich nenne ihn den klassischen stil ;)


    Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen - hier in der Gegend werden irgendwelche runtergeranzten 3er ebay-Bomber als Türkenkarren bezeichnet. ;)


    Zitat

    ihr macht echt ein treffen mit 50 menschen nur? oder was hab ich jetzt nicht gepeilt? und du redest von nem wochenende, also ist das doch mehrtägig?...


    Ja, was wir aufziehen ist halt Forenintern.


    Zitat

    naja und das aspahltfieber brauchen wir garnicht in betracht ziehen, allein die sponsoren und investoren,geben schon genug an kohle da aus...also lassen wir die mal weg, mit nem investor, stell ich auch n megatreffen hin...ich rede von eigenem geld!
    auch pauls bauernhof ist n fall für sich...


    Die beiden waren auch nur als Beispiel für die Extreme aufgeführt.


    Zitat

    ich seh das grösste problem an den richtlinien und den erlaubnisen, danach erst würde ich sponsoren als problem sehen...


    Darin sehe ich hingegen das kleinste Problem. Die zuständigen Beamten sind auch nur Menschen - wenn man denen entsprechend entgegenkommt, sollte das das geringste Problem sein.


    Zitat

    die imbissbude würde ich selber machen, denn dadurch mach ich erst plus, meinste ich verschenke das ganze geld irgendeinem hans der sich da hinstellt und macht an dem tag mal kurz paar tausend euro? ne ne...so dumm bin ich nicht :fry:


    Klar, nur musst du bedenken, dass du dafür auch ausgaben hast. Und ne Imbissbude will auch betrieben werden. Grade auf größeren Treffen sieht man oft, wie schnell sowas in die Hose gehen kann, wenn sich der Betreiber denkt "Joa, machmehr selber!". Zudem... ich sprach auch ne Platzmiete an - damit sich der Imbisshans überhaupt dahinstellen DARF und seine Profite einfahren darf. Du machst trotzdem gewinn und hast wesentlich weniger Stress an der Backe.


    Zitat

    muss ehrlich sagen DR. das was du da als problem darstellen tust, seh ich alles anders...wenn es an einer showbühne und so kleinigkeiten happert..sollte man besser kein treffen organiseren...das ist meine meinung...



    Und ich muss ehrlich sagen, dass dir scheinbar etwas Leseverständnis fehlt. Ich habe nie davon gesprochen, dass es an solchen Dingen hapert - aber solche Sachen verursachen auch, zum Teil nicht wenige, Kosten und die müssen auch erstmal gedeckt werden, bevor man von irgendwelchem Gewinn (den man bei soner Aktion sowieso fast garnicht hat - realistischer ist eher da Plus-Minus Null herauszukommen, es sei denn du kriegst den Platz umsonst) sprechen kann.