• Wurde heute geblitzt,
    war auf der Autobahn...


    erlaubt 60 und ich hatte irgendwas zwischen 100 und 90 ..war am ausrollen... tendenz ging richtung 90
    Jetzt meine frage: Läuft der Tacho vom e36 etwas vor so das das ein wenig Luft nach unten verschaffen würde?
    Macht es einen unterschied das ich 18Zöller fahre mit 225/40Zr18 also läuft der Tacho dadurch vor oder zurück (zeigt also weniger oder mehr an??).


    Liege nämlich zwischen 80 und 120 Ocken und da wären mir die 80 schon lieber ...


    was zieht die Behörde an Toleranz ab?

  • Es werden 3 km/h Toleranz abgezogen (bei einer Geschwindigkeit bis 100 km/h).
    Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h werden 3% abgezogen.


    Jeder Tacho geht vor. Das muss er weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. Wieviel er aber unterm Strich vorgeht kommt immer ganz drauf an.
    Ich hatte bei meinem verschiedenen E36ern auch unterschiedliche Werte. Der eine gung mehr vor, der andere weniger.


    Solltest du dennoch über 30 km/h zu schnell gewesen sein (Toleranz bereits abgezogen) würde dich das 120 Euro + 23,50 Euro Bearbeitungsgebühr kosten. Dazu kommen drei Punkte in Flensburg. Liegst du zwischen 26 und 30 km/h würden anstatt den 120 Euro nur 80 Euro auf dich zukommen. Wobei das dann den Bock auch nicht fett macht.

  • tachos laufen meist mit 5-15 kmh vor.
    die werte schwanken auch in abhängigkeit von der geschwindigkeit.


    mein e36 lief permanent um die 11 kmh vor. egal ob bei niedrig- oder hoch-geschwindigkeit.


    mein insignia: mit tomtom-mobilnavi
    bei 70 kmh laut ki um 9 kmh vor,
    bei 262 kmh laut ki um 4kmh vor.
    also dahingehend auch recht unterschiedlich.

  • Naja zu dem der den Wagen zugelassen hat. Also die Adresse im Schein.


    Hab auch erst 4 Wochen laufen dürfen weil ich mich geirrt hatte. Auf der AB bei 80 bin ich 130 gefahren und ich dachte ich hätte schon gebremst. Dachte ich liege so bei 110 minus der 3% aber war leider nicht so.

  • Zitat

    wohin werden die Rechnungen eigentlich geschickt? An die im Schein angegebe Adresse oder an die Meldeadresse?
    Weil an der Meldeadresse steht kein name an der Tür....


    An die Adresse des Halters, also lt. Schein