Mein Touring! Es wird einmal...

  • Welche Styling 32?


    Die flachen vom E46 oder die mit Bett vom E39/E38?


    Gabs die Styling 32 auch mit 18" aufm e46? Hab ich gar nicht gewusst! :Doh3: Aber geplant sind die 8x18 und 9x18 auf der HA vom e39, mal schauen ob ich welche finde im akzeptablen Zustand für angemessenes Geld. :fry:


    Hatte hier mal nen Blauen Touring mit den Felgen gesehen glaub ich!



    Zur Farbwahl: Hatte vorher an Weiß gedacht, aber iwie find ich passt das nicht zu dem was ich vor habe.. Und Silber ist so langweilig...


    Felgen und Farbvorschläge nehm ich aber gerne noch an! Also am besten mit Bild!


    Gruß
    Der Oli


    EDIT: Nicht wundern, ich weiß das ich keinen Diffusor hab momentan... der ist geschmolzen, der Auspuff hat wohl nen bischen am falschen loch rausgeblasen... Werde mir desswegen am Freitag mal den ESD zur Brust nehmen und was bauen :) Verrate aber erstmal nicht was ich vorhabe, mal schauen ob es klappt und ob es sich gut anhört :lehrer: Ansonsten wird sich wider mal was Bestellt :motz:


  • Ein :welcome: auch von mir.


    Du meinst bestimmt den Touring vom User "Magge".. Hätte mir auch Styling 32 in hochglanzschwarz auf meinem eingebildet. Bin inzwischen froh das ich es nicht gemacht bzw. es nicht geklappt hat. Styling 32 an saich ist eine schöne Felgen und in weiß mal bestimmt was anderes... Aber das putzen bei weißen wär nichts für mich.


    Bin schon gespannt was du aus deinem Touring machst...


    MFG Tom

  • Soo :) Leute gibt neuigkeiten... Er is der Straße Näher Gerückt :fry: Und Hört sich jetzt auch schön Dezent aber Maskulin an :) Hier mal ein paar Bilder Vom Eigenbau Endschalldämpfer und dem neuen Diffusor (Gibt bestimmt verschieden Meinungen drüber, aber ich find das so gar nicht schlecht) und Fahrwerk... Sorry Heute war Sturm und Hatte keine Zeit das Auto zu Putzen :hintern:


    [ATTACH=CONFIG]42421[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]42422[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]42423[/ATTACH]


    Wie findet ihr es? :)

  • Gabs die Styling 32 auch mit 18" aufm e46? Hab ich gar nicht gewusst! :Doh3: Aber geplant sind die 8x18 und 9x18 auf der HA vom e39, mal schauen ob ich welche finde im akzeptablen Zustand für angemessenes Geld. :fry:


    Ja, haben dann allerdings kein Bett:



    Die 18" mit Bett gabs aufm E38 und E39, entweder in 8x18 ET20 rundum oder 8x18 ET20 vorne und 9x18 ET22 (E38) bzw. ET24 (E39).


    Zitat

    Hatte hier mal nen Blauen Touring mit den Felgen gesehen glaub ich!


    Jau, der vom Magge.


    Ich hatte die auch mal auf meinem Touring in E38 Abmessungen, also 8J ET20 und 9J ET22 mit 215/35/18 rundum. Vorne passt das ohne Karosseriearbeiten, hinten muss die Kante komplett angelegt werden, wodurch auch automatisch ganz leicht gezogen wird.



    Zitat

    Zur Farbwahl: Hatte vorher an Weiß gedacht, aber iwie find ich passt das nicht zu dem was ich vor habe.. Und Silber ist so langweilig...


    Weiß passt nicht zu den Felgen, das sieht aus wien RC Auto. Aber Schwarz passt meiner Meinung nach genausowenig. Da kannste gleich große Stahlfelgen fahren, von weitem sieht keiner den Unterschied. ;) :D Geht einfach unter. Ist aber allgemein ein Problem bei schwarzen Felgen.


    Wenn schon dunkel, dann wenigstens Anthrazit o.Ä.


    Ich hatte sie auf meinem in grau, genauer RAL 9022 perlhellgrau... zusammen mit der schwarzen Beleuchtung rundum kam das schon sehr böse. Auch wenn ich mir öfter anhören durfte, dass ich doch mal Lack auf die Grundierung spritzen soll :fry:


    Hier mal ein paar Fotos, da siehst du auch wie die Felgen im Radkasten stehen:







    Find ich aus dem BMW-Originalteile-Regal fast sogar DIE perfekte Felge für den E36 Touring.




    Was für Reifengrößen möchtest du fahren? Wobei, du hast nur Federn... ich würde zu 215/40/18 raten. Damit hast du immernoch genug Platz zur Seite hin, um nicht allzuviel an der Karosse machen zu müssen, aber dank dem 40er Querschnitt, ist die Lücke zwischen Reifen und Kotflügel immernoch erträglich klein... wenn du da 35er Querschnitt fahren würdest, könntest du ne ganze Faust in den Radkasten schieben. ;)

  • Joa ich hatte an die 215/40 gedacht, aber denke das wird hinten ziemlich eng, weil der ist doch schon recht tief geworden hinten... ich denke aber fals das nicht passen sollte, hol ich mir halt noch ein Gewindefahrwerk.. die 200 euro sollten dann auch noch drin sein :wunder:


    Sieht echt gut aus mit den Grauen Felgen, in der Bucht standen letzens welche in Silbermatt drin, waren auch recht ausergewöhnlich :fry:


    lG

  • irgendwas schönes :)


    -Neue Scheinwerfer!! aber Original (Streuscheibe is vergilbt!)
    -Originale Dachspoilerlippe


    Was sagt ihr dazu


    Welcome, Welcome in "Verlies"...ich bin Falafel...Maître du Kerker....:D


    Also..zu der Dachspoilerlippe...Original...Aus Erfahrung : HAk es ab ;) Bekommste nich...habs schon überall versucht. Nimm entweder nen E46 Spoiler und pass den an (sau arbeit) oder kauf den Polen-Spoiler bei Ebay ;)
    Wenn du neue Scheinis willst, empfehle ich dir zu den ZKW H7...die könenn nich vergilben.Ansonsten feines Autochen...würd gern tauschen :icon_lol:

  • die 200 euro sollten dann auch noch drin sein :wunder:


    Dann doch bitte eher die ~350€ fürn DTS. ;) Für 18" reicht das DTS an Tiefe (geht nicht sooo tief), aber besser als das ganze 180€-Gelumpe von TA Taugtnix oder JOM isses allemal, rein von der Qualität und vom Fahren her... ich hab alle 3 schon verbaut und gefahren, das DTS liegt schon rein von den Materialien ne Klasse über TA Taugtnix und JOM. Vom Fahrverhalten ganz zu schweigen... das TA war allgemein sehr hoppelig auf der Autobahn, das Jom schon eher soft, aber auch immernoch ab und zu recht hüpfend. Das DTS hingegen fährt sich fast wie das originale M-Fahrwerk.