...bei den üblichen Laufleistungen bringen neue Vollmetalltraggelenke und Querlenkerlager (egal ob M 3,0 oder 3,2) eine Verbesserung der Fahreigenschaften für 50 Euro, die kein Fahrwerk, mag es auch noch so teuer ist, bieten kann. Ob Du die 3,2er nimmst oder etwas mehr Nachlauf und eine keine Verkleinerung des duch die Tieferlgung vergösserten Sturzes willst (und daher zum 3,oer greifst) bleibt Dir überlassen. Ich würde das davon abhängig machen, wo der Verschleiß festzustellen ist und wenn - wi immer alles wabbelig ist - danach, ob ich neue AG Domlager oder die M3,2er oder 3,oer nehme. Ich würde wahrscheinlich AG Domlager mit den 3,0er Querlenkerlagern und Vollmetalltraggelenken kombinieren, gleich nich zwei neue Sprur- und Koppelstangen und die VA ist für die nächsten 80...100tkm gut...
Querlenkerlager
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also Domlager gleich mit wechseln?
und wenn ich das richtig verstanden habe währen die 3,0er Lager ausreichend und würden gleichzeitig den Sturz minimieren ? oder vergrößern?das hab ich noch nicht ganz gerafft... -
also hätte das hier gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400198838422&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400198839297&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270787894904&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
wäre das die richtige wahl?
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also ich hab mir jetzt das meyle hd set geholt, mal gespannt wies is besser als serie auf jeden.
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wäre das die richtige wahl?
jo passt
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und was muss ich beim einbau der lager beachten? höre immer was vom seitenverkehrt einbauen oder halt verdreht...
aber wie ist das gemeint und gibts da ein bild zum besseren verständnis für?
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muss ich mit den 3.0er lagern die spur neu einstellen lassen?
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also Domlager gleich mit wechseln?
und wenn ich das richtig verstanden habe währen die 3,0er Lager ausreichend und würden gleichzeitig den Sturz minimieren ? oder vergrößern?das hab ich noch nicht ganz gerafft...richtig herum verkleinern sie minimal den Sturz, um 180 Grad gedereht das Gegenteil
muss ich mit den 3.0er lagern die spur neu einstellen lassen?
ja, unbedingt
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ich kann wie gesagt das 3,2l domlager nicht so recht gut heißen, ist für das ag modell in beiden einbaulagen nicht wirklich optimal.
milky du hast schon recht das die exz. 3lm lager neben der nachlauferhöhung eine sturzminderung mit sich bringen, die ist aber im bereich 0,...° der kreisförmige versatz nach innen geht gegen null da der querlenker mit dem zentr. lager nicht wirklich senkrecht steht.