• Hallo

    Ich will (muss) mehr plaz in meinen kofferraum bringen und da dacht ich mir das ich den Woffer in die reserveradmulde baue nur da ist ja der .... was des Rad hält soll ich da einfach ein loch in dir Kiste schneiden die ich in die reserverradmulde bauen will?? mein ziel ist das ich eine gerade fläche dann in meinen kofferaum habe das ich ohne probleme den kinderwagen rein bekomme jetzt dachte ich mir ich gebe dann über den woffer eine platte mit eine plexiklasscheibe drin geht das so einfach ?? was muss ich alles bechten?? hat jemand das schon mal gemacht und kann mir tipps geben oder Fotos mailen??
    habe einen Rock Ford Woffer Punch P1 und einen Monoblock

  • Also ich habe das gewinde einfach abgesägt.


    P.S. Schon einmal über einen Freeair nachgedacht? Hast Bums und der Kinderwagen geht noch rein.


    P.P.S. Herzlichen Glückwunsch

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Freeair kann nix wenn es falsch macht, wie die meisten. Freeair kann unglaublich tief durch das riesiege Volumen, dafür zwar nicht so laut wie Kisten-Subs aber ausreichend für den Hausgebrauch. Mein Freeair wurde von der Autohifi zum 3 lautesten Sub den die jemals getestet haben in der Kategorie freeair/geschlossen und das für lausige 130€. Den Sieg hatte er sich damals mit einen GZUW für 400€ geteilt. Der GZUW konnte nur noch ein tick tiefer aber dafür konnte der VXS15 ein tick lauter und sauberer spielen.


    P.S. Bilder habe ich keine, da ich den einfach an die Wand gebaut habe. Ist halt ein normaler Kofferraum mit den Standardteppich und nen Sub dran.


    P.P.S. Natürlich auf einem Brett geschraubt. Wenn du willst kann ich dir ne Anleitung von einen Freeaireinbau schicken, denn so sieht es bei mir auch aus, ist halt nur nicht meiner.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • nein keinen FreeAir endweder ich bau ihn in die mulde oder ich bau mir eine kiste die in der tiefe weniger ist dafür in der breite mehr das müsste ja auch gehen dann noch einen 2. rein dann bummst es noch mehr:-)

  • Also in die Mulde würde ich nicht machen, da der Kofferraum zu dicht ist und du kaum etwas davon hörst. Wenn dann eine breitere Kiste.


    P.S: Ein weitere Woofer bringt gerade einmal 3 db

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Löcher schneiden darfst nicht, denn dann meckert der Tüv bzw. verliert dein BMW die Betriebserlaubnis. Die beste Lösung würde in diesen Fall sein wenn du eine Bassreflexkiste baust. Die Subwoofer spielen durch den Skisack und die Reflexkanäle spielen durch die Lautsprecheröffnungen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Perfekt, dann hast du entweder einen einen Skisack oder zumindest die Vorrichtung dafür und läßt die Woofer genu da durch spielen. Schaue mal hier auf den Bild, dort wo der gelbe Schaumstoff in der Mitte ist, dort einfach die Woofer durchspielen lassen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • brauch ich da nur den woofer davor stellen ?? und dann links und rechts die bassrohre rauf genen lassen ?? soll ich da die lehne drinlassen oder raus nehmen?? und eine ganz andere frage hab heute von einen freund nieren vom 96er bekommen kann ich mir die auch rein machen oder brauch ich da ein neues nierenblech??

  • Davor stellen, davor bauen, egal, Hauptsache es ist kein Blech und kein Schaumstoff zwischen und er kann direkt in den Innenraum spielen, das selbe mit den reflexkanälen, die müssen auch direkt in den Innenraum spielen. Dafür mussen zwar die LS hinten weichen aber MEINER MEINUNG nach und der Meinung einiger Profieinbauer nach, braucht man diese auch nicht wirklich.


    P.S. Nein, die kannst nicht einfach einsetzen. Entweder du holst dir ein neues Nierenblech oder verkaufst sie bei Ebay und holst dir für das Geld die Faceliftoptiknieren. Sani bietet z.B. welche an, die passen in die Vorfaceliftnierenbleche aber sehen aus wie die Nachfaceliftnierenbleche


    P.P.S. Wir scheinen wohl die einzigen zu sein die kein Fußball gucken :D

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Gibts eingendlich auch mal so forums treffen wo?? Werd nächste woche das gleich mal umbauen alles so viel Fahrwerk, Auspuff, Radlager, Bremsscheiben (brembo), und die anlage nabum mein urlaub ist zu kurz. Die woche drauf werd ich mal meine schürzen und so lacken dann kommen die auch noch rauf dann ist er fast fertig aber kennst du einen Bimmer der fertig ist?? :) naja hab ja einen helferda im forum :) danke für deine hilfe!!

  • Fertig wird man irgendwie nie.


    Forumstreffen wird es wahrscheinlich bald geben. Wir hatten vor ca. 2 Monaten einen Thread wann und wo es am besten wäre. Ich glaube wir hatten irgendwie Oktober ausgemacht, bin mir aber nicht mehr sicher

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]