Pressewagen/ Prospektfahrzeug?

  • Servus
    Habe mir heute endlich wohl einen vernünftigen 323ti Compact Sport Limited Edition zugelegt.


    Jetzt habe ich im Brief gesehen, dass die BMW Werke München das Fahrzeug ca. 1 Jahr auf sich zugelassen hatten.


    Das Kennzeichen war damals: M-PR 3936


    Es ist ja oftmals im Fernsehen zu sehen, dass Fahrzeuge für die Presse nach den Zulassungskreisbruchstaben dann die Buchstaben PR haben (Alfa, Fiat, Opel, usw.).


    Weiß da einer mehr wie das bei BMW ist bzw. war?


    Der Wagen ist aus 07/2000 und hat ne Recht üppige Ausstattung.


    Es gab doch auch mal ne Seite, da waren sämtliche BMW e36 Prospekte hinterlegt. Gibt es diese noch?


    Oder hat vielleicht einer einen Prospekt zu den Sport Limited Edition und kann mal nachschauen, ob da ein Imolaroter 323ti zu sehen ist?


    Danke

  • Du hast wohl deinen schönen Individual TDS gar nicht mehr...??War ich als ehemaliger TDS Fahrer immer schwer begeistert von!!


    Also hab mal nen Kumpel gefragt der seit 19Jahren für BMW arbeitet.....u der meinte das Presse Fahrzeuge tatsächlich zum Teil mit M-PR.... Kennzeichen gefahren wurden!!


    Allerdings bezweifle ich das mit einem 2000er E36 noch Großartige Pressebilder/Prospekte gedruckt wurden, vielleicht aber für nen Vergleichstest E36 - E46!!!


    Glückwunsch zu einem der letzten 323ti und das auch noch in Imolarot....das ist richtig FETT!!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • finde das sehr interessant, da ich auch ein Vorserienfahrzeug habe. War auch auf BMW zugelassen. Ich habe allerdings noch kein Flyer oder ähnliches gefunden, in dem er drin ist.


    Ist aber schon geil, auf jeder Türverkleidung steht "Fotofahrzeug", auf dem Laufzettel unter der Rückbank steht sogar sowas wie"nur leistungsgeprüften Motor und bestimmte Reifen verbauen"


    Hab auch schon überlegt in München anzufragen, ich glaube aber nicht, dass die das sonderlich interessiert...
    Wenn du jemand findest der Ahnung hat was mit deinem Auto war, sag Bescheid.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • @TE: (Auch wenn der Thread etwas älter ist..) Schon die FIN ausgelesen? Steht da was von Pressefahrzeug oder Sonderkontrolle drin? Ansonsten mal die letzten 7 Stellen der FIN per PN an mich. ;)

  • Wie gesagt, Pressewagen haben eine eigene SA.
    Aber ist eher unwahrscheinlich, dass das ein Pressefahrzeug ist, denn 08/2000 liefen die letzten 323ti vom Band. Da werden die nicht noch Werbung / Öffentlichkeitsarbeit mit dem Compact gemacht haben. Den 323ti SLE gab es ab Frühling 1999.

  • sehr schön, danke sutobe :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]