Rechtliche sache die zweite :(

  • erstmal hier der link zum ersten wer es nicht mitbekommen hat:


    http://e36-talk.com/showthread.php?55365-Rechtliche-sache


    und jetzt kommt der dicke hammer.....


    ich geh heute morgen an den breifkasten. ein brief von der polizei. aufgemacht und da steht drin das die gegen mich wegen urkundenfälschung ermitteln. ich bin erstmal aus allen wolken gefallen und bin direkt dahingefahren und hab da nachgefragt.


    dort sagte man mir das die ermittlung wegen dem ersten vorfall gegen mich eingestellt wurden da ich kein schwarzes moped besitze und zeugen auch bestätigen das ich nie ein schwarzes moped besessen habe.


    gut dachte ich mir so und hab das wegen der urkundenfälschung angesprochen und man sagte mir der polizist der bei mir war und fotos von dem moped gemacht hat, hat gesehen das mein kennzeichen mit farbe beschmiert war und hat deswegen eine ermittlung wegen urkundenfälschung eingeleitet.


    dabei war das ein abgelaufenens kennzeichen. wie ihr wisst muss man sich für ein moped jedes jahr ein neues kennzeichen holen und das hat jedes jahr eine andere farbe... als ich was lackiert habe habe ich das ALTE ABGELAUFENE kennzeichen benutzt um sachen abzudecken damit an bestimmte stellen der lack nicht hinkommt. aus dem grund is da auch andere farbe drauf.


    und dann hab ich es wieder ans moped gebaut aber nur um die mase zu haben wo ich das loch ins schutzblech bohren muss weil ich ein neues schutzblech gekauft hab und lackiert habe. jedenfalls is das kennzeichen seit 1. März abgelaufen und war nur noch am moped verbaut zum anpassen des lochs im schutzblech.


    aber was noch viel viel aussschlaggebender ist, is die tatsache dass, das moped seit dem winter nicht mehr bewegt wurde also is doch auch völlig egal was da für ein kennzeichen verbaut ist und wie das verunstalltet wurde oder nicht!?


    so langsam wird mir das mit dem dorfbullen zu bunt da ich extra jedes mal einen halben tag freinehme um das zu klären. und langsam geht mir dem sein verhalten so dermasen gegen den strich das ich ernst habt eine dienstaufsichtsbeschwerde in betracht ziehe denn ich habe mir nicht das geringste zu schulden kommen lassen und werde schon innerhalb von 2 wochen beschuldigt irgendwelche hirnrissigen sachen angestelllt zu haben.


    das ist doch langsam nichtmehr normal sowas.


    was sagt ihr dazu. und da kommen wir nun wieder zurück zu den fotos vom ersten fall. da die ermittlungen ja abgeschlossen und eingestellt sind gegen müssten auch die beweismittel vernichtet oder sonst irgendwas werden. und jetzt hat der die beweismittel vom ersten fall genommen und will mir das nächste mal damit ans bein pissen.... sicherlich aus reiner bosheit weil er mir beim ersten mal nichts nachweisen konnte.....

  • wenn du mit deinem falschen,abgelaufenen oder gar ohne ein kennzeichen auf deinem grundstück fährst, kann der dir garnix!
    der darf dich nicht mal böse angucken ;)
    und was du da für ein kennzeichen dran hast, kann dem völlig egal sein,denn du bist ja nicht mit dem "gefälschten" oder abgelaufenen kennzeichen draußen rumgefahren.

    Ich blinke nicht, weil es euch nichts angeht, wo ich hin will!
    :bmw-smiley:

  • wenn das nummernschild abgelaufen ist darfst du es ja eh nicht mehr benutzen für die straße.
    und da kann es dem doch egal sein was du damit machst

    Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
    der Kluge aus den Fehlern der anderen.

  • es ist einfach noch am moped dran.... und da die andere sache eingstellt wurde hat er nichts mehr in der hand gegen mich hatte er zwar so oder so nicht. aber nun versucht er es damit.....


    dabei steht das moped einfach nur in der garage und wird keinen meter bewegt.


    rechtschutz hab ich..... aber sollte ich eine dienstaufsichtsbeschwerde machen? ich kann doch die dienstnummer und nachen bzw. die adresse verlangen oder?


    und bei sabre höre ich einen komischen unterton... schon im anderen beitrag...


    denkst du eigentlich ich würde hier um hilfe fragen wenn ich wriklich was verbrochen hätte? sicherlich nicht!!!!!
    denn ich will ja auch das ich das mit den tipps anfangen kann also muss ich das auch so genau schildern wie es sich zugetragen hat. denn sollte ich doch gefahren seien und wäre erwischt worden dann würde es ja keinen sinn machen wenn ich dann hier nach tipps fragen würde die ich dann nicht nutzen kann. weil ich doch schuldig bin und hier aber schreibe das ich unschuldig bin.


    also warum sollte ich hier die unwahrheit schreiben? welchen sinn würde das machen und welchen nutzen hätte ich davon? kurz nachdenken!!!! richtig das hätte keinen sinn.


    also mal schön die vorurteile bei seite lassen und die fakten als grundlage nehmen die ich schreibe denn diese entsprechen zu 100% der wahrheit

  • wozu?
    ohne beweise, dass das teil 'so' im strassenverkehr bewegt wurde, dürfte eh nix passieren.
    urkundenfälschung geht imho sowieso vor gericht.. und ich glaub kaum, dass es dazu kommen wird.
    bestimmte vorgänge sind bei der polizei eben vorgeschrieben...wenn die sowas sehen und nichts tun, machen die ihre arbeit auch nicht richtig.
    ich geh davon aus, dass die sache eingestellt wird...

  • und mit der dienstaufsichtsbeschwerde würde ich einfach deinen anwalt fragen, ob man sowas anstreben sollte...
    und eingestellt wir das meiner meinung auch....die gerichte haben besseres zu tun , denk ich...

    Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
    der Kluge aus den Fehlern der anderen.

  • erstens ist alles auf deinem privaten grundstück passiert zweitens hast du somit nicht am strassenverkehr teilgenommen und drittens eine dienstaufsichtsbeschwerde währe mehr als angebracht so weltverbesserer gibts zu genüge, die sich leider nie um die richtigen probleme küümmern sondern leuten ihr hobby versauen.


    Ab zum Anwalt heutzutage brauch man einfach einen sonst wirst bekloppt, ganz zu schweige von den Tagen die draufgehen.

  • Ich würde auch zum anwalt gehen wenn du rechtschutzversichert bist. Die zeit die für den ganzen schwachsinn drauf geht wird dir nicht bezahlt, dem anwalt hingegen schon.
    Und eine beschwerde würde ich auch einreichen, kann doch echt nicht sein dass die nichts besseres zu tun haben.

  • der "dorfbulle" wird in dem ort wo er tätig ist nur verarscht. also mopeds halten garnciht erst an und fahren weiter und halten das kennzeichen zu... ich habe das gefühl das ich jetzt der sündenbock bin und für andere den kopf hinhalten soll. damit er auch mal irgendwas verbuchen kann für sich. wie ich oben schon gesagt habe oder ihr gelesen habt ging es im anderen fall darum das ein schwarzes moped gesucht wird mit blauem kennzeichen. dessen zahlenstellung genauso ist wie meins allerdings is meins grün weil es ein jahr jünger ist als die blauen... und da die ja jedes jahr neu vergeben werden dernkt der bulle nun ich hätte es amgemalt und hätte es an ein schwarzes moped gebaut und wäre damit rumgefahren.


    aber mal im ernst wer macht denn bitte solchen blödsinn. er suchte ja ein schwarzes moped. nachdem er ja in meiner ganzen straße jeden haushalt befragt hat und jeder bestätigt hat das ich kein schwarzes moped habe und auch nie ein bessesen habe wurde es nicht weiter verfolgt und fallen gelassen. zur beweisaufnahme hatte er ja fotos gemacht und nun is er der meiung das ich das kennzeichen absichtlich umgemalt hätte, es an ein schwarzes moped gebaut hätte und damit rumgefahren wäre. ich weiß ist alles sehr weit hergeholt


    und grade diese total verblödetet theorie vom dem kerl macht mich wüttent. ich meine kein mensch is so blöde und macht sowas. und mit welchem nutzen auch.... also is totaler mist.


    aber geh ab oktober zur bundeswehr für 8 jahre und da hab ich keine lust das mir da so ein ermittlungsverfahren im wege steht.


    und wie mache ich so eine dienstaufsichtsbeschwerde. wo muss ich das einreichen und welche daten brauch ich da alle von dem kerl?

  • Ne so blöd wär echt niemand...vor allem, wenn du wirklich den radfahrer da halb umgefahren hättest (ich glaube dir dass du es nicht warst, aber mal angenommen^^), wär das doch spontan passiert. Du nimmst dir ja nicht vor "heute fahre ich irgend nem radfahrer so vor die füße dass er sich fas hinlegt" und lackierst dafür dann vorher dein kennzeichen um.
    Aber ich würde mir jetzt auch nicht zu viele sorgen machen, denn die geschichte wird auch kein richter glauben und der schwachsinn wird eh fallen gelassen.

  • "§ 267
    Urkundenfälschung


    (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


    Wird am 1. Tatbestandsmerkmal scheitern, die Täuschung im Rechtsverkehr fehlt.


    Mich würde mal interessieren, wie das Kennzeichen mit Farbe beschmiert ist. Haste ein Bild davon?

  • Ich frag´ mich zwar, warum man ein abgelaufenes Kennzeichen nach dem Markieren der Löcher wieder anschrauben muss, aber im Grunde sehe ich das wie Strose. Die Täuschungsabsicht wird man nicht nachweisen können, es sei denn, Du hast Dich saudumm geäußert.


    Das Foto würde mich auch interessieren. Sind die Farbnebel, womöglich noch blaue, blöderweise nur an den Zahlen und Buchstaben hängen geblieben?

  • wenn ich heute feierabend habe mache ich mal eins. wegen dem ersten fall wollte ja der bulle sehen ob das kennzeichen wirklich zu meinem moped gehört. dann hab ichs mit nitroverdünnung abgewischt. aber blaue farbe war nicht dran. lackiert hab ich mit schwarz und das normal is das kennzeichen mit grüner schrifft. aber das grün kann man noch erkennen, ich hab das kennzeichen nur für ihn abgewicht damit er es erkennen kann und dem moped zuordnen kann.... sicherlich sieht das kennzeichen nicht mehr aus wie neu. aber das muss es ja auch nicht denn es ist ja eh abgelaufen.


    aber das der kerl so ein arsch ist und meine gutmütigkeit nun ausnutzt weil ich für ihn extra das kennzeichen abgewischt habe und ihm das moped überhaupt gezeigt habe finde ich echt frech. denn ich hätte ihm das moped nicht zeigen müssen. aber ich habe es halt getan weil ich nichts zu befürchten hatte denn ich hab ja wirklich nichts angestellt damit. und nun will er mir ein strick drauß drehen weil das kennzeichen so verschmiert ist. und er denkt das ich das kennzeichen blau gemacht hätte und dann an ein anderes moped gebaut hätte und dann damit über den fahrradweg geblasen bin damit... aber wie schon gesagt das is doch dumm. denn das blaue kennzeichen is ja noch ein jahr älter als mein grünes und warum verdammt sollte ich es blau anmalen und damit rumfahren..... denkt der ernsthaft das ich nichts besseres zu tuen habe an himmelfahrt!?


    aber wie gesagt ich mache euch heute abend mal bilder vom kennzeichen und auch vom moped und dann könnt ihr ja mal entscheiden ob das moped schwarz oder weiß ist :)