Der neue Touring meiner Tochter hat einen sicher ungewollt zweifarbigen Schweller. Erst haben wir gedacht, da hätte jemand die Türunterkante lackiert und den Schweller nicht abgeklebt. Aber es scheint so zu sein, dass der Schweller ursprünglich auch in Wagenfarbe lackiert war und dann die graue Farbe darüber gekommen ist. Kann das sein? Wie ist das original?
Schwellerlackierung
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für mich sieht es eher aus als hätte mal jemand den unterbodenschutz, welcher über den schweller lackiert ist, mit der wagenfarbe überlackiert. bei mangelnder vorbehandlung etc hält das dann nicht lange...
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Der Schweller wurde mal laienhaft lackiert.
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Der Schweller wurde mal laienhaft lackiert.
das wolllte ich mit meinem post auch gesagt haben
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Der Schweller wurde mal laienhaft lackiert.
Nein, muss nicht unbedingt. Es kann auch sein, das der originale graue Steinschlagschutz ab Werk sich löst und dir darunter liegende originalfarbe zum Vorschein kommt.Sprich zwei varianten können möglich sein: Originaler grauer Steinschlagschutz löst sich, die darunter liegende originalfareb kommt zum Vorschein. Oder, der graue Steinschlagschutz wurd vom Vorbesitzer mal versuchts in Wagenfarbe zulackieren (da man ja die erste Varinate mit Nitro Verdünnung abbekommt, wärs allerdings Quatsch gewesen).
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House, 100% bei allen der Fall das unter dem Steinschlagschutz Lack ist?
Geht definitiv mit Nitro Verdünnung runter?
Ich such schon die ganze Zeit ne gescheite Lösung den Mist runter zu bekommen! -.- -
Ja, defenitiv Lack drunter, da der Steinschlagschutz (SSS) nicht aufs nackte Blech kommt. Allerdings hast du ja gar nicht den grauen SSS, sondern schon die edlere Varinate mit dem schwarzen SSS. Bedenke beim entfernen, das dann schneller durch Steinschläge o.a. sich im Schweller Lackplatzer und dann ausgehend davon Flugrost bilden kann. Sinnvoll den SSS zuentfernen ist es daher nicht grad. Ich würd dir dann eher raten, den vorhanden SSS einfach überzulackieren in Wagenfarbe.
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Mach einfach alles mattschwarz am Schweller, sieht am besten aus bei der Farbe.
Ist zwar ein E34 aber der Kontrast wird der gleiche sein.
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Sehe ich ähnlich wie Atze... ich war mal so frei das mit Photoshop zu basteln.
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Mach einfach alles mattschwarz am Schweller, sieht am besten aus bei der Farbe.
...Stimmt, ist bei E30 meiner Frau auch so. Hab´ gar nicht dran gedacht, da mal nachzusehen.
Nur, bei dem "neuen" Touring meiner Tochter kann man nicht erkennen, welche Farbe oben und welche unten ist. Es fühlt sich an den Übergängen völlig glatt an und es blättert nicht ab. Wie ineinandergenebelt. Ich glaube, ich mach´s wieder mittelgrau. Dann passt es zu den Stoßstangen.
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... ich war mal so frei das mit Photoshop zu basteln.
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Ja, Hut ab! Feine Fähigkeit. -
Würd ich auch so machen, neuer SSS drüber, passend zu den Schürzen, und alles ist Tutti. Wenn die Schürzen auch noch im Grau sind, dann wird es von mir die Varinate sein, sprich das sich der originale SSS mit der Zeit verschwindet und die darunter liegende ab Werk Vorlackierung zum Vorschein kommt.
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das war doch bis zu nem bestimmten baujahr so, dass unter dem sss der originale lack war. war bei meinem 92er coupe auch so, mal mit nem nitroverdünnung-getränkten lappen drübergerieben und schon war der sss weg. aber ist eben trotzdem wellig da unten.
und wenn man den sss da weg macht, sollte man auch die schürzen vorne und hinten volllackieren, sonst siehts unvollständig aus
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und wenn man den sss da weg macht, sollte man auch die schürzen vorne und hinten volllackieren, sonst siehts unvollständig aus
so der plan!
habe bj 98, klappt trotzdem? -
so der plan!
habe bj 98, klappt trotzdem?
hm ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das nur bei den ersten baujahren so war. aber kannst ja nen lappen mit nitroverdünnung tränken und an einer kleinen ecke versuchen drüberzureibenedit: aber wie gesagt, die lackierung drunter war bei mir zwar gut, aber die schweller sind unten nicht glatt, sondern haben schon sone struktur mit drin. weiß nicht ob das später auffällt