Iphone4 vs HTC Desire S oder was ganz anderes brauche Entscheidungshilfe...?

  • mein htc desire akku hält bei wenig nutzung 2 tage.
    intensiv mit viel inet und gps aber auch mal nur so 10-14 stunden (vermute ich... so heftige nutzung hab ich selten)


    win-mobile ist imho KEINE alternative zu iOs oder android.

  • uiuiui...geht ja mächtig vorwärts hier ^^. Sagt mal weiß einer ausm Kopf....kann ich einen bestehenden Handyvertrag mit Iphone (Telekom logisch) mit einem anderen Handy (z.B. Desire S) verlängern? Würde mich mal interessieren.


    Danke für die ganzen Infos zu den Geräten, das Samsung schaue ich mir jetzt auch nochmal an:)


    greetz

  • So lange du keine iPad baseband drauf hast und das Jb runter schmeißt gibt es glaube ich keine Probleme. Ja das neue Galaxy kannste dir noch angucken soll echt gut sein. Aber ist ja auch schon wieder eine neuere Generation wie das 4er.

  • ne hab kein jb drauf und nen ipad hab ich auch net^^....dann werde ich mal losstampfen und schauen was es so gibt. ich muss die immer inner hand haben;) aber das iphone ist mir irgendwie zu klobig ich fand vom design das 3er viel besser als das 4er....na mal sehen. aktuell reizt mich das desire s mehr. einfach mal was anderes;)


    greetz

  • Ätsch ich habe ein Nokia C7 ... und brauche kein App store ... oder ITunes usw...


    Und für meine Benutzung ist es Ideal.


    Telefonieren, Video(HD) / Fotos aufnehmen, Filme schauen (avi usw.) Musik hören,
    Weltweites NAVI gratis und ohne internetflat (Navteq immer aktuell).
    Ab und zu mal bischen spielen , Gratis spiele gibts ja viele bei OVI oder auch sonst alle möglichen Java spiele ;)
    Akku hält bei normaler nutzung ca 4 Tage (ohne UMTS nutzung) internet unterwegs nutz ich ja nicht.
    Bei intensiverer nutzung mit surfen WLan ca 2-3 Tage.
    Im Auto als Navi hängts am ladekabel ;)
    ob google (android) oder microsoft (windows) oder apple .... ist mir beim symbian egal :D
    Kann alles das was ich wirklic brauche und nutze und das auch ohne Vertrag , internetflat usw.usw.

  • Hatte vorher auch immer ein Nokia. Und als letztes ein n97 1 1/2 Jahre obwohl ich eig kein iPhone haben wollte, habe ich nach 2 Tagen testen das Nokia in die Ecke geworfen^^

  • Versuch am besten beides einmal und nimm das was dir besser passt...


    Ich hatte bisher, HTC T500, Iphones (2G, 3G, 3GS), danach Nokia N97 mini und jetzt ein HTC Desire Z...


    1. Kaufe dir nie nie niemals ein Nokia Handy mit Symbian.. das ist der letzte Dreck...


    2. Iphones sind simpel zu bedienen, können viel und sehen nett aus.


    3. HTC ist voll ok :D Nein, bin mit meinem aktuellen HTC sehr zufrieden :D


    Die Sache ist einfach die, entweder du nimmst ein iPhone und lässt dich in deinen Rechten als Nutzer beschneiden (eingeschränkte Nutzbarkeit bzw. Jailbreak nötig um es benutzen zu können) hast dann aber ein super System... oder du nimmst das HTC, welches von Haus aus mehr Möglichkeiten bietet (meiner Meinung nach) und machst halt kleine Abstriche in der Bedienbarkeit (Menüs manchmal etwas verschachtelt)...


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Smartphones würde ich wieder zum HTC greifen, da es einfach besser zu mir passt...


    Aber letztendlich ist das eine Art Glaubensfrage...


    PS: Und glaub den Apple-Fanatikern (wissenschaftlich hinterlegt) nicht alles... :D


    Die meisten Leute begreifen eh nicht, das ein Smartphone dafür da ist seinen Alltag zu regeln und nutzen es nur um Vögel auf Schweine zu schießen...

  • Zitat

    Die meisten Leute begreifen eh nicht, das ein Smartphone dafür da ist seinen Alltag zu regeln und nutzen es nur um Vögel auf Schweine zu schießen...


    nichts desto trotz ist das eine geile Sache für zwischendurch xD

  • ich hab seit februar ein gerät mit Windows Phone 7 drauf.. und bin durchaus zufrieden. es funktioniert alles wies soll und gut ist. klar fehlen noch hier und da apps... aber wie oft nutzt man schon die 200000 pups apps :D

  • also ich habe ein motorola defy und am anfang mit vodafone branding, aber es ist sehr einfach, auch für laien wie mich, flash und root drauf zu machen. das defy hat normalerweise 800 mhz meins hat jetzt 1200mhz und läuft stabil und ist rasend schnell, internet ist schnell, akku hält genauso lange wie standart mhz.
    und das defy bekommt man günstig überall zu kaufen.


    also meine empfehlung ganz klar das defy

  • ich habe das htc hd 7 mit windows phone...ist alles klasse....
    aber ich will wieder ein android...
    apple ist für das was sie bieten zu teuer...man zahlt eben die marke weniger das produkt...
    apple=niemals!! wp7 = einige fehlende sachen wie mp3 klingeltöne etc (update ende des jahres)
    android=das beste was es gibt!

  • einmal iphone immer iphone...für mich gibt es schon keine alternative mehr...war anfangs auch eher gegen iphone...aber jetzt? nie wieder was anderes!


    ich weiss zwar nicht was manche immer mit dem beschnittenen leben haben(ok mein königstiger ist es ^^), aber mein leben beschneidet das iphone nicht ^^


    gibt zwar 1-2 punkte die mich beim iphone bissle stören, aber ist alles zu lösen


    und wow die paar cents mal für n app...dafür kann mein iphone alles :D sogar wer will sein e36 bedienen ;)

  • Ist im endeffekt immer eine Frage was und wie nutze ich wirklich mit einem Handy/Smartphone.


    Und so Aussagen wie symbian ist Dreck oder Apple ist das letzte oder änliche sind einfach überflüssig. tsts


    Das neue Symbian z.b. kann man nicht mehr wirklich mit dem Vorgänger vergleichen.
    Das wäre ja als ob man XP mit windows 7 vergleichen will ... geht nicht ...


    Oder wenn jemand sich an ein IPhone gewöhnt hat oder an windows usw ... dann ist es eben ne gewohnheitssache.


    Fakt ist nur das Apple immer schon zu teuer war egal ob smartphone oder PC usw... man bezahlt halt den Namen mit ;)


    Ich kann einfach nur jedem raten sich genau zu überlegen .... wofür nutze ich ein Handy/Smartphone wirklich ..... was mache ich damit jeden Tag ... und danach sollte man sich entscheiden was man wirklich braucht.


    Wer viele Apps braucht und spielt usw... braucht eben anderes Handy/Smartphone als jemand der nur viel Telefoniert und sms schreibt .... oder andere spezielere Dinge täglich mit seinem Handy macht.


    Und so braucht der eine ein IPhone der andere ein HTC für den nächsten ist ein Ericson das optimum und für meine belange ist halt das Nokia C7 das passende Smartphone.
    Die älteren Nokias sind auch nix mehr für mich
    Und das Samsung was ich hatte war auch nett aber da fehlte mir persönlich eben das top Navi welches eben im Nokia ist.
    Und bei meinem samsung hielt das Akku nur max. 2 Tage egal wie genutzt und eingestellt , das war mir zu wenig !


    So gesehen "Gut" sind die kleinen kästen doch alle ;) wenn man mal überlegt was sie alles können.
    Der Rest ist eben Bedarfs und Geschmacksfrage.
    Denn DAS beste Handy oder DAS beste Smartphone gibt es genausoweinig wie DAS beste Auto oder Das beste Fahrrad usw .... :D

  • Also ich hab das IPhone nach zwei Wochen wieder weg gepackt. Schränkt einfach zu sehr ein. Bluetooth keine Mp3 Klingeltöne möglich nicht als Modem zu nutzen. Und Bluetooth Mp3 kann jedes alte Handy warum das IPhone ni? Um Geld zu machen mit ITunes und nix anderes. Hab mich jetz für ein HTC Desire Hd entschieden. Ist größer und nimmt sich von der Leistung her nichts zum IPhone. Außerdem gibt es inzwischen auch fast jedes Alp wie auf dem IPhone. Nicht umsonst wurde iOs von Android überholt. Die Appentwickler haben das inzwischen auch mitbekommen. Sollte das mit dem Bluetooth und so mal aufm IPhone auch ohne rum mehren und jailibreaken klappen dann würde ich vielleicht mal wieder drüber nachdenken. Sonst bleibt es für mich ein No-go.