Iphone4 vs HTC Desire S oder was ganz anderes brauche Entscheidungshilfe...?

  • Hi Leute,


    ich weiß wir sind hier im Autoforum aber der Off-Topic Bereich sollte ja passen....xD.
    Und zwar brauche ich demnächst ein neues Handy. Aktuell habe ich das Iphone 3G bin auch zufrieden damit nur ein paar Kritikpunkte hab ich.
    -Der Akku ist ne Lachnummer
    -Internet relativ langsam
    -allg.recht lahm


    Jetzt hab ich nen bissl geguckt und habe das iphone 4 (das dürfte ja die o.g. Kritikpunkte wegmachen) und das HTC Desire S (recht neu oder?)
    im Blickfeld. Einerseits tendiere ich zum Iphone halt aus Gewohnheit man kennt sich aus usw.


    Anderseits find ich das HTC irgendwie cool und es scheint auch in diversen Test ne gute Figur zu machen.
    Das wichtigste an nem Handy für mich sind folgende Punkte (in der Wichtigkeit absteigend)
    -schnelles Inet
    -Email abrufen muss zackig und einfach gehen
    -einfache Bedienung
    -viele Apps (bevorzugt Stau, Facebook, Nachrichten,Wetter, Spiele eher nicht so) Wie ist das mit den Apps beim HTC gibt es da auch ne Art Appstore?
    -gute Gesprächsqualität
    -Akku
    -Musik (wie ist das beim HTC ? wird das quasi an PC angeschlossen und die Musik wird wie auf einen USB - Stick einfach rüberkopiert? Das find ich beim Ipohne völlig daneben mit itunes)



    Ihr seht so richtig Plan hab ich noch nicht daher würde ich mich freuen wenn ein paar was dazu sagen. Es können auch gerne Vorschläge für andere Handys kommen, bin ja offen....xD!


    Danke & greetz

  • Schnelles Internet hat aber nichts mit dem Handy zu tun, eher mit dem Netz. Bei welchem Netz bist du denn?


    Ich habe das Iphone 3gS und bin damit sehr zu frieden. Jetzt im Sommer/Herbst soll doch das Iphone 5 bzw Iphone 4gs raus kommen, was dann bestimmt auch wieder relativ schnell ist. Der Akku wurde schon beim 4g überarbeitet..

  • moinsen, ich hab das IP4 und bin mehr als zufrieden vorher hatte ich das 3Gs, das 4er ist schneller, handlicher, besseres Display, besserer Akku, 2 Kameras usw.
    ich glaub kaum das es mit einem anderen Handy in sachen Qualität zu Vergleichen ist geschweige denn von den zig Tausend App´s

  • Hoi,
    also ich kenne das Iphone 4 und auch das HTC !
    Kann Dir nur dringend zum HTC raten und zu was anderem!


    Wer schoneinmal Iphone hatte und nicht gerade ein kranker Apple-Fanatiker ist, wird sich nicht nochmal ein Iphone kaufen ;)


    Apple-Notbookes sind 1A
    Apple-Handys ( Iphone ) = Größter Dreck und Abzocke. // Inkompatibel ohne Ende!


    Zitat

    -Musik (wie ist das beim HTC ? wird das quasi an PC angeschlossen und die Musik wird wie auf einen USB - Stick einfach rüberkopiert? Das find ich beim Ipohne völlig daneben mit itunes)


    jedes andere Handy schhließt Du über USB an PC ran und kannst Bilder, Videos, Mp3´s und und und hin und her herschieben, ohne irgendwas synchronisieren zu müssen
    HTC ist hier komplett unkompliziert


    Wer das schonmal ohne ein gecracktes Iphone versucht hat, verzweifelt oft.


    Zitat

    moinsen, ich hab das IP4 und bin mehr als zufrieden vorher hatte ich das 3Gs, das 4er ist schneller, handlicher, besseres Display, besserer Akku, 2 Kameras usw.
    ich glaub kaum das es mit einem anderen Handy in sachen Qualität zu Vergleichen ist geschweige denn von den zig Tausend App´s


    xD da haste das HTC noch nicht in der Hand gehabt ;)

  • na klar hat das nternet was mit dem telefon zutun!
    und klar hat auch das netz was damit zutun!


    beides ist aber ausschlaggebend.


    Ich leg dir das HTC Desire S ans herz. Es ist deutlich günstiger als das Iphone. Liegt 1000 mal besser in der hand, weil es nicht so kantig ist.es ist handlicher und es ist robuster durch das "einStückAluminiumGehäuse"


    Zudem hat es performance-mäßig genauso viel aufm Kasten wie das Iphone.


    UUUUUUND es hat von werk aus 2 Jahre Garantie;)

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Ohne jailbreak sind die iphones echt Mist, Apple schirmt sich gegen alle nicht Apple Produkte, Software ab xD


    Aber da du mit dem 3G zufrieden warst, wirst du es mit dem 4er auch ;)


    Hab auch schon beide benutzt, und mag das 4er lieber. Und ich bin kein Apple Fanatiker xD

  • Ohne jailbreak sind die iphones echt Mist, Apple schirmt sich gegen alle nicht Apple Produkte, Software ab xD


    Aber da du mit dem 3G zufrieden warst, wirst du es mit dem 4er auch ;)


    Hab auch schon beide benutzt, und mag das 4er lieber. Und ich bin kein Apple Fanatiker xD


    Desweiteren verfällt die Garantie beim Jailbreak :) Feine Sache ist das :)

  • Ich habe ein Htc Desire... kann nur gutes drüber berichten! der App store bei Android nennt sich Market und es gibt ein ähnlich großes Angebot wie bei apple.
    Ich hatte die Tage mal das Htc Sensation in der Hand, also wenn´s im Budget liegt dann würde ich mir an deiner Stelle das auch mal ansehen! Hat mir echt gefallen!
    Auf jeden Fall würde ich ein Android Handy immer einem Iphone vorziehen ;)

  • wenns natürlich teurer sein darf würde ich auch das sensation vorziehen. aber wenns halt günstiger sein soll dann das desire S.
    Aber kein Iphone, es ist zwar echt gut, aber für meinen Geschmack einfach viel zu teuer für ein TELEFON!

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • und was machste wenn du das iphone net mehr anbekommst um den jailbreak runterzuschmeißen?;)
    solche fälle hatte ich auch schon. Pustekuchen in dem Fall.
    Und Apple ist seit langem nicht mehr so kulant wie sie früher einmal waren.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • und was machste wenn du das iphone net mehr anbekommst um den jailbreak runterzuschmeißen?;)
    solche fälle hatte ich auch schon. Pustekuchen in dem Fall.
    Und Apple ist seit langem nicht mehr so kulant wie sie früher einmal waren.



    Dann gehste in den Bootmodus ( glaube so hieß das.. ) und spielst ne ältere Software drauf, welche du 1000 fach im Internet findest.. =) Ist mir erst letztens passiert :D

  • Ganz klar ip4.
    Hatte mal ein HTC hd2, nach 2 Stunden wieder eingepackt und sofort wieder verkauft.
    So ein komplizierter Mist das windoof mobile.
    iOS ist das schnellste und stabilste was man auf nem smartphone haben kann finde ich.

  • der App store bei Android nennt sich Market und es gibt ein ähnlich großes Angebot wie bei apple.



    Nicht wirklich, du kannst den APP-Store von Apple und Android nicht wirklich vergleichen. Der APP-Store von Apple hat viel mehr APPs im Angebot und ein ganz großen Vorteil gegenüber dem Android Market, es gibt auch andere Zahlungsmittel als die Kreditkarte.


    Aber kommen wir nochmal zu den Geräten ansich, ich selber habe ein iPhone 4, HTC Desire HD und ein Samsung Galaxy S.
    Alle drei Geräte habe ich ne weile getestet, am Ende hat das iPhone aber gewonnen.
    Sicherlich hat das iPhone auch seine Defizite ABER es siegt in vielen Punkten.


    Die Vorteile vom iPhone den anderen Geräten gegenüber:
    - Akku
    - viel besser W-Lan Empfänger
    - die Grafik
    - das App Angebot, gerade was Spiele angeht
    - Musik mit dem Gerät hören
    - Display ist beim genauerem hinschauen schärfer


    Gerade was den Akku angeht ist das iPhone wesentlich besser, mein Samsung Galaxy hatte nach normalen Gebrauch also 10-20 SMS, bissl im Internet Surfen, E-Mails checken, Kalendar Einträge machen und natürlich Telefonieren, richtig dicke Probleme ... ich musste es nach ca. 16 Stunden wieder an Strom hängen ... mein iPhone hingegen hält bei gleichem Gebrauch zwei Tage.


    Mein Tipp an dich ist das iPhone 4 oder schau dir das Samsung Galaxy S2 mal genauer an, das ist im Moment der King unter den Smartphones aber nurnoch bis August/September, dann wird zurück geschossen!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • und dann schraubste hier und flashst da.. und wenn du fertig bist, haste fast n android gebastelt. :D



    LOOOL...Ja, da musste viel schrauben, bis man in überhaupt die Nähe eines Android kommt :D Ich hatte das 3GS...Da habe ich monate geschraubt, gecrackt, Software behandelt, gebetet, geweint und dennoch gab es nicht den Effekt :D

  • wenns natürlich teurer sein darf würde ich auch das sensation vorziehen. aber wenns halt günstiger sein soll dann das desire S.
    Aber kein Iphone, es ist zwar echt gut, aber für meinen Geschmack einfach viel zu teuer für ein TELEFON!



    Es ist ein SMARTPHONE und kein TELEFON ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Wenn de ein garantiefall hast schmeiste das jailbreak halt wieder runter.


    Du kannst ihn nicht komplett runter machen ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]