wir wollen den Sound hören!!! :Tasty::icon_boire:
e36 mit v8
-
-
Geil!
Gibts ne Story? Ich mein jetzt ne eigene, nicht den Thread hier.Und ja, Sound wäre ich auch für
-
Ne Story gibt's, allerdings ist die im e46-fanatics Forum.
Soundfiles werden noch dauern, zumindest bis das Wetter hier wieder Cabrio tauglich ist. -
Hallo
Ich stehe vor einem Elektronischem Problem beim V8 Umbau .
Wer kann mir helfen .
Es geht um die Anschallung des Motors !!
Gruss Frank -
Was genau is denn dein problem? Welche baujahre haben spender und einbaufahrzeug.
-
Hallo TiZac .
Einbaufahrzeug ist ein 99er Compact mit EWS II , Spenderfahrzeug ist ein 93er 540 E34 ohne EWS .
Wie muss man die EWS umgehen ?? Wie schließt man den Motorkabelbaum am Fahrzeug an ?
Das ganze wird ein Motorsportfahrzeug , dh. je weniger Elektronic die zum Schluß noch vorhanden ist , desto besser .....
Gruss -
Na einfach alles was mit EWS zu tun hat überhaupt nicht beachten, da dein DME SG ja keins hat/braucht.
Wie soll ich dir Frage verstehen wie du den Motorkabelbaum anschließen sollst? Schaltpläne hast du ja hoffentlich oder?
Du brauchst ja an sich nicht wirklich viel damit der Motor erstmal läuft, da sind zum Auto hin an sich nur:
Verbindung zur Benzinpumpe
Klemme 30, 31 u 15 die wichtig sind (Dauerplus, Masse u Zündung)
Kl 50 (Anlassersignal vom Zündschloß)
TD Signal fürn Kombii (DZM)
und RXD / TXD für die Diagnose (sofern du den Stecker nicht eh am Motorkabelstrang dran hast)
DME Hauptrelais, Kraftstoffpumpenrelais und Lambdasondenrelais(Heizung) sollten am Kabelstrang dran sein.An sich kannst du recht analog zu den Anleitungen von ich glaub E30.de vorgehen wenn du die Schalpläne nicht hast.
Wenn du einzelne genaue Kabel oder Verbindungen nicht weißt, dann bitte am besten mit Bild, Kabelfarbe und Querschnitt nochmal nachfragen, dann kann man das ja raussuchen.
-
Nur zur Info:
Habe den E36 V8-Umbau aufgegebenEs dauerte einfach alles zu lange. Andererseits kann man diesen "leichten Fehlschlag" als gute Vorbereitung für einen nächsten Umbau nehmen. Aber im Moment steht nicht an.
Ich habe viel gelernt, viel Spaß gehabt, mich noch mehr geärgert und noch viel mehr Geld verloren.
Der Wagen ist verkauft.Der E39 540ia steht bereits vor der Tür, der V8
Für Fragen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung. Der Umbau ist jedenfalls möglich und es wäre auch gegangen, wenn ich eine eigene Werkstätte und die Möglichkeit ihn selbst durchzuführen gehabt hätte. Schade
Danke an die Unterstützenden.