Suche also noch einen schwarzen Himmel mit Säulen usw für Coupé mit Schiebedach. Vorzugsweise zum abholen in der Nähe. Raum hameln/Pyrmont oder hannover, Rinteln, Schaumburg, Lemgo etc.... Nds/Nrw
1992 BMW 325i Coupé - Restauration
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Ich sag nur FluidFilm in rauen Mengen, bekommste gut wieder runter und ist erstmal geschützt.
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Genau! FluidFilm Gel habe ich an der Karosse und am Kotflügel.
Unterboden will ich Fluid Film NAS und dann Permafilm drüber...
Soviel zum Winter. -
klingt nicht schlecht
ich will bei mir die tage vorne die RAdkästen von innen versiegeln. Was würdest du dazu nehmen, bzw. wie vorgehen?
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Also die Vorderen habe ich gereinigt und dann entfettet und etwas neuen Steinschlagschutz aufgebracht in bereichen die mechanisch durch steinschläge beansprucht sind. dann mit Fluid Film (in GEL Form) eingepinselt. Auf den Bilder sieht man das ganz gut - was aussieht wie Butter. Habe ich über alle Falze und Schraubenlöcher etc gepinselt.) Dann das Radhaus wieder drauf. In der unteren Kotflügelspitze wo der Dreck immer drauf liegen bleigt habe ich auch dick das GEL hingepinselt. (Das Fluid Film NAS also in flüssiger Form würde mir zu schnell verlaufen - das nehme ich für den Unterboden zum auffrischen und dann wenn es angetrocknet ist nach ein paar Tagen, gehe ich nochmal auf die Bühne und mache abschließend Permafilm drüber (auch aus dem FluidFilm Programm). Eine kleine Menge FF-NAS gebe ich noch in Sprühform in die Schweller.
Habe auch Schrauben z.B. wo die Sitze befestigt werden (geht in den Unterboden) mit FluidFilm GEL bestrichen sowie die Schrauben die das Innenradhaus halten (diese habe ich neu genommen in V2A)
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normaler schwarzer steinschlagschutz? FluidFilm sollt ich normal im GUTEN Autozubehörhandel bekommen?
joa neue edelstahlschrauben nehm ich auch -
So es geht in den Endspurt. Alle Teile für die Front sind da und fertig lackiert.
Da ich ein ungtes Gefühl bei der Vanos hatte, habe ich diese heute nochmals ausgebaut und siehe da ich hatte Recht.. Die Kettenräder standen leicht falsch als ich die VANOS beim Letzten Male eingesetzt habe (nicht auf Anschlag rechts).
Service noch machen, Front montieren, dann gehts weiter. -
Brauche mal Hilfe was kommt an den Stummel (Teil 9 im Bild) Das Fette Schlauchstück ist klar aber was fürn mini Schlauch kommt da neben dran? Woher kommt er?
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Hmm, könnte der BDR sein.
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Jetzt bin ich fast fertig und wieder taucht ein Rätsel auf
Die Drosselklappe!
Ich weiß nicht was an 1,2 und 3 angeschlossen wird! 4 ist klar der Stecker!
a und b sind vorhanden und werden da auch ran kommen - nur an welche Nummer?
und ein Dritter Schlauch fehlt irgendwieWas muss alles an die Drosselklappe angeschlossen werden, WO und WOHER kommen die Schläuche?
A Luftfilterkasten geht ja auch ein Schlauch an den Temp-Fühler (ist das der, der direkt vom Zylinderkopf kommt??) -
Zum Thema Edelstahlschrauben: Euch ist aber schon klar, dass so der Kotflügel oder jedes andere Bauteil auf Dauer weggammeln wird?! Gleiches Phänomen wie bei Opferbeulen an Schiffen.
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Zum Thema Edelstahlschrauben: Euch ist aber schon klar, dass so der Kotflügel oder jedes andere Bauteil auf Dauer weggammeln wird?! Gleiches Phänomen wie bei Opferbeulen an Schiffen.
Ja besser neue "normale" kaufen.
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Hmm also die 100km würde ich schon fahren um den Wagen mal anzuschauen!
Meiner ist so ähnlich gepflegt
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Jetzt bin ich fast fertig und wieder taucht ein Rätsel auf
Die Drosselklappe!
Ich weiß nicht was an 1,2 und 3 angeschlossen wird! 4 ist klar der Stecker!
a und b sind vorhanden und werden da auch ran kommen - nur an welche Nummer?
und ein Dritter Schlauch fehlt irgendwieWas muss alles an die Drosselklappe angeschlossen werden, WO und WOHER kommen die Schläuche?
A Luftfilterkasten geht ja auch ein Schlauch an den Temp-Fühler (ist das der, der direkt vom Zylinderkopf kommt??)Da kommen doch die Kühlwasserschläuche dran, oder?
2 mal Kühlwasser und der dritte ... keine Ahnung. -
Unterdruck?
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Ja. 1+2 Wasser und an 3 kommt Schlauch a! Und an 4 kommt logischerweise der Stecker vom Drosselklappenpoti
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ES LEBT! Und wie! Es war so richtig die VANOS zu machen. Endlich wieder ein echt giftiger 325i.
Heute am 19.12.2011 gegen ca. 11 Uhr der Schlüsseldreh. Das erste mal nach etwa 10 Monaten.
Etwas orgeln, dann ertönte er. Der Graugussblockmotor war wieder da.Erste Probefahrt war sehr merkwürig. Das war doch nicht das selbe Auto? In Verbindung mit allen Dichtungen, Filtern, Flüssigkeiten, VANOS-Revidierung usw. ein ganz anderes Auto!
Es ist zwar noch einiges an Arbeit aber er ist wieder da. Hoffentlich gehtd er TÜV ohne probleme über die Bühne diese Woche. Wüsste abe rnicht was sein sollte.
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wie schön :):Tasty:
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Schicker Neuwagen hast du da :hup:
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Weg mit den klarglas neblern bitte