Taugt der was?

  • Danke dir!


    Ne ich meinte die 3000 für die Anschaffung des Wagens.


    Hätt ich die 3000 im Monat über würd ich mir doch auch nen Skyline wie mein Kumpel kaufen^^


    Gruß

  • Also ich hab oft gehört dass der 320i bisschen träge ist und man direkt zum 323i greifen sollte. Fahre ich auch und meiner hat mich vor gut 2 Jahren noch etwa 3500-4000€ gekostet, weiß es nicht mehr genau. Hatte aber Klimaautomatik, BC mit Checkcontrol, M-Paket, Sportsitze Teilleder, ASC, el. FH, NSW, ..


    Alternative zum 320i wäre sicherlich der 318is.
    Und bzgl. Coupé und Limo: Ich wollte auch anfangs n Coupé, aber da hats mich umgehauen was der mich als Anfänger gekostet hätte. Da war ne Limo günstiger.. Hier bei mir zumindest.


    Gruß

  • Wer sagt den das der keine klima hat ? Der hat sicher keine originale ab werk aber der kasten rechts am dom könnnte durchaus eine nachrüstklima sein, im innenraum sind auch vor dem schalthebel irgendwelche knöpfe. Sicher bekommt man auch günstigere fahzruege, nur nicht mit checkheft so das man erstmal 1000€ rein stecken kann um die wartung der letzten 5 jahre nachzuholen und miest mit einem 180€ fahrwerk das das nach zwei jahrne platt ist, mit irgendwelchen wasser gefüllten klarglasleuchten und verstümmelter motorhaube.

  • Hey Maddin,


    kann ich daraus erhören, dass es nicht die schlechteste Wahl ist, die ich da getroffen habe?


    Ich meine ich kratze schon haar scharf an meiner Grenze des Möglichen, in Sachen Unterhalt, die sich ein Azubi so leisten kann, da fällt ein noch größeres Auto wohl erstmal flach^^


    Mir geht es nicht darum Rennen zu gewinnen, auch wenn ich mit dem Focus mal gern rumheize. Ich will ein Auto, das mir nen gewissen Luxus bietet, gut aussieht und 150 PS reichen da durchaus, wenn man bedenkt, dass ich mit einem 3er Golf mit 45 PS aufgewachsen bin^^


    Gruß und Danke an alle

  • Klar könnte der ruhig noch klimaautomatik, leder und m-packet haben aber wenn man im budget bleiben muß kann man nicht alles haben. Nach den bildern scheint das ein ehrliches auto zu sein, wobei der händler wohl nicht viel ahung hat.


    Der 2. 320 sieht ebenfalls sehr gut, von der austattung ein ganzen stück besser aber ob du die automaik magst oder nicht must du selbst wissen.
    Der 318Is mit automatik ist keine gute kombination und der 316 für die kleine maschine viel zu teuer.

  • also ich hab einen 318is mit automatik und ich kann mich absolut nicht beschweren...
    von der leistung her ist es ok, dreht auch sehr weit - wenn man möchte (natürlich nur wenn er warm ist) und der verbrauch ist etwa genau so wie mit einem 320i schaltgetriebe... also ich kann wirklich nicht meckern!

  • Ich fahr hin und wieder mal den z3 einer bekannten mit dem antriebsstrang. Ich finde der harmoniert garnicht. Bei dem eher rauhen motor und den relativ hohen drehzhalen auf der autobahn will kein richtiges gefühl von komfort aufkommen, das weit gestufte und träge 4-gang getriebe nimmt dem eigentlich sehr drehfreudigen motor jede sportlichen ambitionen. Der 320 mit der 5-gang automatik wirkt viel harmonischer, klingt nicht so angesträngt und gleitet auf der autobahn fast geräuchlos dahin

  • So, ich hab mir eben den 320i mit Schaltgetriebe angeschaut. Am Wagen passt soweit alles. Klima funktioniert gut, Motor und Getriebe einwandfrei und Tüv und AU bekomm ich noch oben drauf. Schlussendlich kostet mich der Spaß jetzt dann 2800 Euro.


    Morgen hol ich ihn.


    Gruß Manu

  • Hab ihn doch nicht genommen, als er am Abend vom Tüv durchgecheckt wurde haben die festgestellt, dass Mengel an den Bremsen vorhanden sind und dann wäre mir das zu teuer geworden:D