Beiträge von sini_bmw

    Möchte mich auch noch mal herzlich für den schnellen und reibungslosen Ablauf bedanken.


    Ist wirklich ein super Käufer!


    Schnelle Überweisung und sehr netter Kontakt.


    So sollte es doch in einem Forum ablaufen ;).


    LG


    Sini

    also am wochenende warn wir wie beschrieben aufn parkplatz und haben so ein paar sachen ausprobiert... es gab nicht wirklich einen unterschied ob geradeaus, rechts oder links... geräusch blieb gleich....


    er möchte mal die tage auf ne hebebühne... wie kann man erkennen ob das diff einen treffer hat?
    oder vielleicht irgendwelche lager, wie z.b. radlager, gummilager am hinterachsträger oder längsträger, oder domlager, usw...?

    ne, also ruckelt nichts... ist wirklich nur ein tack-tack... bin seine kiste auch mal gefahren...
    das geräusch tritt nur auf, wenn man kein gas gibt...
    sobald man nur ein millimeter das gaspedal runterdrückt ist das geräusch verschwunden.
    hab vorhin erneut mit ihm telefoniert - er wollte, dass ich noch hinzufüge, dass seine handbremse locker ist und ob es damit villeicht zusammenhängen könnte... warum auch immer...

    servus,


    nachdem ich nach langem suchen nicht fündig geworden bin, nun meine frage.


    beim coupe meines kumpels, tackert etwas an der hinterachse.
    allerdings nicht beim kurven fahren oder wenn man übern gullideckel fährt,
    sondern nur wenn man kein gas gibt (und das dann auch bei einer geradeausfahrt).


    sprich, gibt er gas (auch wenn es nur minimal ist), hört man nichts - gibt er kein gas hört man ein "tack-tack-tack-tack-..."


    je schneller er fährt, wird das "tack-tack" auch schneller und etwas lauter.


    es war sehr schwer herauszuhören von wo das tackern herkommt.


    das einzige was wir nach längeren fahren lokalisieren konnten ist, dass es von hinten kommt.


    und wie gesagt, seltsam war uns nur, dass das tackern beim nicht gas geben zu hören ist...


    habt ihr da ein tipp?


    danke + lg


    sini

    also ich hab einen 318is mit automatik und ich kann mich absolut nicht beschweren...
    von der leistung her ist es ok, dreht auch sehr weit - wenn man möchte (natürlich nur wenn er warm ist) und der verbrauch ist etwa genau so wie mit einem 320i schaltgetriebe... also ich kann wirklich nicht meckern!

    servus !!


    hab soeben gelesen, dass der neue 1er in 3 modellvarianten als fronttriebler auf den markt kommt.


    des muss doch echt net sein...


    das erste modell kommt als hecktriebler, die 3 weiteren varianten (1er GT, 1er Touring, 1er City) kommen als BMW-Golf in den Verkauf...:haarezube


    ab 2017 soll die komplette 1er reihe auf front umgestellt werden.... :nudelhloz:

    also ich kenn die jungs von manhart beruflich und ich kann sagen das die wirklich saugute arbeit leisten!


    also bedenken um die technik muss man wirklich keine haben...


    außerdem haben die sich gerade erst in der "auto bild sportscars" mit dem touring in der jeweiligen kategorie den leserpreis geholt...

    Servus,


    habe unserem neuen Mitglied "Dietmar" aus Innsbruck mein Kombiinstrument verkauft und es hat alles tadellos geklappt!:Freak:
    Schnelle Überweisung und super Kommunikationsaustausch. :icon_boire:
    Ein absolut faires Mitglied!


    Vielen Dank noch mal!


    Liebe Grüße aus dem Frankenland


    Sini