Bild des Tages

  • der pott is mein geschmack :D
    chrizzo den effekt find ich echt genial, den muss ich mal nachbasteln :D


    mfg

  • ich hab manchmal das Gefühl, du kannst Halos nicht von Wolken und Himmel unterscheiden! Zudem wie soll ich bei HDR nen immer gleichen Workflow machen bzw wie soll das denn funktionieren? Musst du mir echt mal erklären, da bin ich gespannt.


    Aber wenns dann alle glücklich macht bind ich das nächste mal mein Blackberry kopfüber an nen Besen und trete den um während ich ein Bild mache, dann sieht das aus wie die meisten anderen Bilder, die immer geil gefunden werden. ;) So richtig kacke komponiert und schön mit Dopplereffekt-Rauschen


  • ich hab manchmal das Gefühl, du kannst Halos nicht von Wolken und Himmel unterscheiden! Zudem wie soll ich bei HDR nen immer gleichen Workflow machen bzw wie soll das denn funktionieren? Musst du mir echt mal erklären, da bin ich gespannt.


    Aber wenns dann alle glücklich macht bind ich das nächste mal mein Blackberry kopfüber an nen Besen und trete den um während ich ein Bild mache, dann sieht das aus wie die meisten anderen Bilder, die immer geil gefunden werden. ;)


    du musst noch stance workkkkkkkkkkkkzzzzz dazu schreiben und möglichst viele worte aus dem englischen sprachgebrauch verwenden.....

  • Kennst de Bilder wo du meinst das Auto fällt gleich aufs Dach?


    Sind so Leute die labern einen voll wie geil ihre Waaserwaage in der Kamera ist, aber weil sie das Auto press auf Anschlag links/rechts/oben/unten im Bild platzieren, schläft man direkt ein wenn man sichs ankuckt. Dann wird die Kamera halt im 80 Grad Winkel nach rechts oder links gekippt.


    Sieht wohl dynamisch aus, ich sag dazu Schrott.


    So Bilder gibts hier auch (ich hab jetzt kein passendes parat) solange der Karren da drauf irgendwelche Felgen draufhat, die den Wagenwert des Totalschadens auf Rädern ums 17-Fache übersteigen und die Achse schon halb durchgeschliffen ist, wirds für geil befunden, wenn sich jemand etwas Gedanken macht wird gleich jeder noch so kleine Mangel im Bild entdeckt (selbst wenn der auch herbeigewünscht ist).


    wenn man dann nicht die absolute Forenprominenz ist, steigt der Blödsinn expotentiel an.


    So richtig peinlich an den Haaren herbeigezogen. Ich möchte mal erwähnen, dass ich das seit gerademal einem Jahr mache und vorher nie was mit Fotografie zu tun hatte (also wirklich NIX).


    So schlecht können die Bilder nicht sein, sonst würden mich nicht andauernd Leute anhauen.


  • Aber wenns dann alle glücklich macht bind ich das nächste mal mein Blackberry kopfüber an nen Besen und trete den um während ich ein Bild mache, dann sieht das aus wie die meisten anderen Bilder, die immer geil gefunden werden. ;)


    Mach einfach weniger von diesem HDR-Effekt oder was das sein soll oder lass ihn weg, wenn weniger nicht geht und zick hier nicht rum wie eine 14-Jährige.
    Ich gebe zu, dass ich keinerlei Ahnung von Photografie habe, mir dieser Effekt aber tierisch auf die Nüsse geht.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."


  • Ich gebe zu, dass ich keinerlei Ahnung von Photografie habe, mir dieser Effekt aber tierisch auf die Nüsse geht.


    Jo man merkts.


    Bei HDR denken die meisten direkt an diese total verrauschten und überdrehten Bilder mit abgesoffenen Tiefen und ausgefressenen Lichtern, die irgendwelche Kinder mit ihrem iPhone gemacht haben. Die sind natürlich genauso geil wie die Panoramabilder die man mit dem Handy macht (mit so super unsauberen Kanten im Merge-Bereich, die nie einer sieht).


    Hab jetzt keinen Bock das zu erklären, google mal was Dynamikumfang bedeutet, dann wird klar was HDR eigentlich ist.


    wenn das jetzt hier nicht geschrieben wurde, hättest du es doch wahrscheinlich gar nicht bemerkt, dass das ein HDR ist. Wobei, könnte ja auch eine fusionierte Belichtungsreihe sein? Aber ich erwarte jetzt nicht, dass da jemand den Unterschied zu nem HDR kennt.


    Ich fotografier demnächst wie gesagt mit dem handy irgendwelche Haufen mit 9x17 Et12 mit M3 3.2 Lagern, bei denen der Rost nur so rieselt. Hauptsache Stanced


    Oder in kurz "wenn du was dran auszusetzen hast, gibt ne ordentliche Kritik ab, ansonsten hör auf zu nerven oder machs besser!"



    PS:


    Das geilste sind auch diejenigen, die sagen "das hast du aber gephotoshopped!", nur weil sie noch nie ein halbwegs scharfes Bild gesehen haben oder nicht wissen, was "freistellen" bedeutet.....und gleichzeit rumblubbern, wie geil ihre neue 3 jahre alte Ixxus mit 12 Megapixeln ist.


  • Nunja. N HDR-Photo kann ich schon noch von anderen unterscheiden,denn tatsächlich sind nicht alle Leute so dumm, wie du so gern vermutest.
    Was du photografierst tut hierbei im Übrigen überhaupt nichts zur Sache,da deine Fotos allgemein ziemlich gut sind, auch wenn du nur Omas Küchentisch photografierst.
    Und das bearbeitete Bild des Posts über dem hier geht einfach gar nicht. Auch nicht,weil die Mühle nicht gestanced oder rostig ist, sondern weil du aus Trotz Scheiße daraus machst.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Musste sein. Bei jedem (!) Bild was ich bisher hier gepostet hab kam einer und hat mit der Lupe nach Mängeln gesucht (und selbst das nichtmal richtig, da ich beim 1. M3 Bild aus versehen noch ein Stück vom Reifen blau gefärbt hatte) oder es wurde hinterfragt (nicht gefragt!) warum ich ausgerechnet jetzt dies und das gemacht habe.


    Weils eben so funktioniert und mich mir alles selbst beibringe. was ich da gar nicht leiden kann sind selbsternannten Besserwisser, die aus was für einem Grund auch immer sich dran aufgeilen, alles zu zerpflücken was andere gemacht habe. Die kriegen dafür evtl. Geld, gibt ja allerhand verrückte Jobs.




    ist komischerweise nur hier so. Jesses, ich hätte gar nicht die Lust jeden anzuschreiben, weil mir dies und jenes bei einem Bild nicht gefällt. Das ist doch jedem sein Ding, wie er Bilder macht?


    Was sowas an Arbeit macht wissen die wenigsten. Da is nix mal mit kurz mal das Smartphone geschwungen und der Rest macht ne Software so halbwegs akzeptabel.


  • Weils eben so funktioniert und mich mir alles selbst beibringe. was ich da gar nicht leiden kann sind selbsternannten Besserwisser, die aus was für einem Grund auch immer sich dran aufgeilen, alles zu zerpflücken was andere gemacht habe. Die kriegen dafür evtl. Geld, gibt ja allerhand verrückte Jobs.




    Was sowas an Arbeit macht wissen die wenigsten. Da is nix mal mit kurz mal das Smartphone geschwungen und der Rest macht ne Software so halbwegs akzeptabel.


    In dem fettgedruckten Punkt im Besonderen und bei den anderen zitierten im Allgemeinen gebe ich dir absolut recht und kann das komplett nachvollziehen.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • ich hab manchmal das Gefühl, du kannst Halos nicht von Wolken und Himmel unterscheiden!


    Und ich habe das Gefühl, das du ein Problem mit anderen Meinungen hast...:watchout:
    Ist bei dir wohl normal das um Gebäude usw. immer weiße Wolken (Silhouetten) sind, und im restlichen Bild dunkle.:wunder:
    Aber keine Bange, ich kann Wolken von Halos sehr wohl unterscheiden, die Frage ist eher, ob Du kannst?



    Zitat


    Zudem wie soll ich bei HDR nen immer gleichen Workflow machen bzw wie soll das denn funktionieren? Musst du mir echt mal erklären, da bin ich gespannt.


    ???:o
    Sagte ich wann?

  • Jaja mach net so, weil jetzt vor 7 Monaten bei EINEM Schornstein und gestern bei EINEM Haus etwas weiß außen rum ist (beim Schornstein wars ein Halo, haste recht) hab ich IMMER Halos um Gebäude rum.


    Ne Frage, wieviele Bilder hast du von mir eigentlich schon gesehen, auf dem Gebäude waren?


    Waren's mehr als die zwei eben genannten? Falls ja, musst du deine Aussage mal bitte revidieren, weils sie einfach nicht stimmt.


    Um dich ruhig zu stimmen hab ich sogar eben nochmal Photomatix angeschmissen. Ich muss dich jetzt leider enttäuschen, wenn ich das so einstelle, dass der hellere Bereich um das Gebäude weg ist, verliert der Himmel so viel an Zeichnung, dass das Bild einfach richtig kacke aussieht.


    Mag sein, dass das gewünscht wird .....MIR gefällt aber MEIN Bild so wie es ist, da brauch ich keine Meinung von Dir....vor allem nicht, wenn du nichtmal weißt wie ich irgendwas mache.



    Apropos


    [QUOTE=Limo320;842395
    Da brauchst du echt mal einen anderen workflow![/QUOTE]


    Wie sieht meiner aus? Was schlägst du vor?


    Und keine Bange, wie Photomatix funktioniert weiß ich.

  • Bei jedem (!) Bild was ich bisher hier gepostet hab kam einer und hat mit der Lupe nach Mängeln gesucht


    Kann jetzt nur für mich sprechen, aber sowas wie Halos springen mir regelrecht ins Gesicht.


    Im Übrigen hast du es immer noch nicht begriffen, das man aus negativen Kritiken besser lernt!!!:respekt:



    Zitat


    ist komischerweise nur hier so.


    Geh mit den Fotos mal bei uns ins Fotoforum, da bekommst dann jedes Detail aufgezeigt, was nicht schön ist!
    Aber dazu muss man mit Kritik umgehen können...
    Um es nochmal zu sagen, so lernt man wie man es besser machen könnte.


    Wenn du nur geheucheltes Lob haben möchtest, schreibe es das nächste mal bitte vorher...


    Zitat


    Jesses, ich hätte gar nicht die Lust jeden anzuschreiben, weil mir dies und jenes bei einem Bild nicht gefällt. Das ist doch jedem sein Ding, wie er Bilder macht?


    Sicher ist es jedem sein Ding, wie er was macht, dazu zählt seine Meinung sagen aber auch!!! ;)



    Ganz ehrlich,ich versteh dein Problem nicht!

  • Man könnte ja auch Kritik annehmen und daran "wachsen". :) Hier mal eines meiner Fotos und den HDR-Anfängen... (Achtung, Facebook-Qualitätsverlust)

    [ATTACH=CONFIG]65251[/ATTACH]


    So und nun beschwert euch nochmal über das M3-Foto... :P