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motorspülung mit diesel ... erfahrungen?
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Was fürn Motor und wie viel Diesel hast Du drauf gehabt?
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m52b25 und 5,5 l Diesel.
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Na wenn Du ihn da mal nicht geschrottet hast, man schüttet den doch nicht voll Diesel! 2 Liter Öl runter, 2 Liter Diesel drauf, so maximal nen Drittel und vorher vermengen! Wobei das beim M52 denk ich ehr unnötig riskant ist, VANOS, Hydros usw. Gutes Öl und richtig Bahn halte ich da für sinnvoller. Sowas mache ich an alten Karren wie E30 M20 oder so, da ist nix drin, nichtmal ne Kette und damals waren die Öladditive noch nicht so gut wie zu M52 Zeiten.
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Zitat
5,5 l Diesel
Amen Berichte, ob er dann noch anständig läuft.
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ich kann mal meine erfahrung berichten. ich hatte mir mal nen honda crx del sol gekauft mit motorschaden und hab da vom schrott nen anderen Vtec motor geordert. nach dem einbau habe ich eine menge neu gemacht und habe halt auch mal den motor mit diesel gespült um anschließend gutes öl zu verwenden.
was das resultat meines projekts war....ich hatte zwar nen tollen vtec, aber der hat öl gefressen wie sonst nichts-.-
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...ach was ihr alle habt, solche "guten Ratschläge" von vor 60 Jahren sind immer Gut und eine Öldruckwarnleuchte ist was für Warmduscher...
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*malgespanntbin*
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15W40 habe ich bei meinen M20 auch immer reingekippt. Aber für meinen M52 ist mir das definitiv zu zähflüssig.
Gibt es überhaupt ein 15W40 das für den M52 freigegeben ist?
Aber ich bin mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. -
Gibt es überhaupt ein 15W40 das für den M52 freigegeben ist?
ja, das BMW High Power Motoröl 15W40 LL98 z.B. -
hab mich da vertan... jetzt kann ich nochmal neues öl kaufen...
wo ich manchmal meine birne hab ...
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und was nun berichte
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@specialK: ich fahre auch 15w... im M52
aber auch ich bin gespannt was nach den ersten vollastkilometern so passiert
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Klingt gut. Habe grad das gleiche Problem mit dem tickern nach hoher Drehzahl auf Autobahn usw. Vllt sollte ich das mit dem Diesel auch machen, bevor ich Dienstag eh nen Ölwechsel mache? Wieviel Diesel? 1l Diesel anstelle von 1l abgelassenem Motoröl?
MfG Chris
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Wenn er tickert wenn er heiss ist, ist entweder das Öl nichtmehr gut, oder er wird zu warm.
Klar sollte sein, dass XW40 sein Ende früher hat, wie etwa XW50.Mit altem Öl hatte ich das gleiche Problem.
Nach dem Wechsel auf frisches Öl - genau der gleiche Typ wie zuvor, war das tickern weg.Bin jetzt schon 7-8tkm gefahren - bei 10tkm mache ich wieder einen wechsel.
Wenn er bis dahin keine Probleme macht fahre ich weiterhin 10W40, wenn doch werde ich wohl hochwertigeres (5W50 z.B.) Öl verwenden.