Beiträge von hAkKeBiRnE

    Klingt gut. Habe grad das gleiche Problem mit dem tickern nach hoher Drehzahl auf Autobahn usw. Vllt sollte ich das mit dem Diesel auch machen, bevor ich Dienstag eh nen Ölwechsel mache? Wieviel Diesel? 1l Diesel anstelle von 1l abgelassenem Motoröl?


    MfG Chris

    Hallo.


    hab da etwas, was mich ein wenig stutzig macht und mir leicht Angst bereitet :)


    Ich fahre ca 80% nur Autobahn. Meist in normalem Reisetempo 120-150. Wenn ich ihn jedoch mal auf dem letzten Stück so ca 2km lang auf 180 oder 190 hab (Drehzahl ca bei 5000), dann steh ich nach der Autobahnabfahrt meist an einer roten Ampel. Wenn ichs Fenster aufmache hör ich n ganz komisches Tackern. Hört sich fast an wie n Diesel. Was kann das sein? Je länger ich in sehr hohen Drehzahlen fahre, desto lauter ist das hinterher, geht aber immer nach 2-3 Minuten wieder weg.


    Hab mal ein Soundfile gemacht. Ist auf Rapidshare, da ich es hier nicht in den Anhang stellen konnte. Sollte mit normalem Windows Media Player geöffnet werden können. Am Anfang hört man direkt schön das Blinkerrelais wo ich an der Ampel stehe :) Genau dann hört man das Rasseln auch sehr deutlich. Kurz danach wird es leider sehr windig, aber das was ich meine, hört man sehr deutlich.


    Danke schonmal.


    Gruß Chris



    Soundfile

    Ich hab davon mal n Video gemacht, da hört man's. Kann ich dir gern mal zeigen, wenn ich's vom iphone auf Youtube bekomm :D


    Edit: hm es ist weg. Mach morgen ein neues, wenn ich von der Arbeit komm. Ist ja zum Glück reproduzierbar :D

    Hehe die alten Omas :) Ok, denke das werd ich dann auch erstmal so machen. Erstmal 6 rein, dann bissl laufen lassen und ein Bierchen später mal nachschauen :) Nein ist kein billiges. Ist vom Hersteller Motul und hat die Freigaben von BMW :) Also ist das ok.


    Öl für die Sperre habe ich "Motul Gear FF Competition SAE 75W-140" gekauft. 2x 1 L :)


    Mal ne Frage am Rande; Ich fahre ca 80% nur Autobahn. Meist in normalem Reisetempo 120-150. Wenn ich ihn jedoch mal auf dem letzten Stück so ca 2km lang auf 180 oder 190 hab (Drehzahl ca bei 5000), dann steh ich nach der Autobahnabfahrt meist an einer roten Ampel. Wenn ichs Fenster aufmache hör ich n ganz komisches Tackern. Hört sich fast an wie n Diesel. Kann das der Kettenspanner nur sein? Je länger ich in sehr hohen Drehzahlen fahre, desto lauter ist das hinterher, geht aber immer nach 2-3 Minuten wieder weg.


    Gruß Chris

    Okay, dann werden wir uns da Dienstag mal ran machen :) Der dem die Hobbyhalle gehört hat gesagt ist n Klacks. Wenn wir Hilfe brauchen er steht mit Rat und Tat zur Seite :) Ich werd denn mal berichten, wie's abgelaufen ist. Hoffe nur nicht ist schon zu viel Öl aus dem Getriebe raus und hat schon Schaden erlitten. :( Das wäre zu schade um die Sperre.


    Werd auch gleichzeitig den anstehenden Motorölwechsel machen. Habe mir gedacht mit 10W40 tu ich dem alten Kerl was gutes? Er kratzt langsam an der 300.000 Grenze :) 6,5l sind richtig ja ? Danke dir schonmal :)

    *Vor n Kopf Schlag* Irgendwie schon klar :D Da hab ich grad irgendwie quer gestanden mit meinen Gedanken hehe.


    Aber, schnell aufhören und schnell Schraube rein? :D Und vor allem, bis es voll ist? Als ich den Dichtungssatz bei BMW bestellt hab, hab ich direkt gefragt, welches Öl und wieviel. Er sagte dann exakt 1,1 l und den Typ des Öls halt. Was denn nun? Bis Oberkante Unterlippe oder ziemlich genau auf 1,1l achten? :D

    Aaaalso Halloo nochmal :)


    Jetzt wirds ernst. Will mich da kommenden Dienstag mit 1 oder 2 Kollegen in einer Hobbywerkstatt bei uns ran trauen. Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten? Wurde irgendwas vergessen?


    Dichtungssatz habe ich komplett bei BMW bekommen. Sollte also richtig sein :)
    Öl hab ich das von BMW vorgeschlagene aber von Motul. Sollte auch passen.


    Müssen die Wellen alle wieder drin sein und erst dann befüllen? Oder kann ich das auch vorher machen, wenns noch ausgebaut ist? Ich hab da absolut noch keine Ahnung von :)


    Danke schonmal.


    Gruß Chris

    Hi.


    Hat denn jemand mal ne Lösung für das Problem mit ADS gefunden ? Bekomme auch nur den Fehler IFH-0028 wenn ich in der Ediabas.ini auf ADS anstatt STD:OBD umstelle.


    Wenns in der ini auf OBD steht und das IF von DoItAuto auch auf OBD steht, seh ich in INPA Batterie und Zündung richtig. Stell ich jetzt NUR das IF auf ADS, ist das mit der Zündung vertauscht. Zündung an = Inpa sagt Zündung aus und Zündung aus= Inpa sagt Zündung an. Ich komme auf GAR kein Steuergerät. Und wie gesagt wenn ich auf ADS in der ini stelle, bekomme ich nur den Fehler IFH-0028 und nichts geht.


    Kann mir vllt wer helfen ?


    Gruß Chris

    Jup. Über PCMCIA kannst aber ne Karte einschieben, die einen richtigen COM Port zur Verfügung stellt. Sofern der Laptop einen PCMCIA Einschub hat :) Hat mein kleines Eee Netbook leider auch nicht. Das würd so super ins Auto passen :D