Weißt du zufällig, wie lang die Aktion noch geht ?
Gruß Chris
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Weißt du zufällig, wie lang die Aktion noch geht ?
Gruß Chris
wieso ist n das so hoch gegangen? xD
Klingt gut. Habe grad das gleiche Problem mit dem tickern nach hoher Drehzahl auf Autobahn usw. Vllt sollte ich das mit dem Diesel auch machen, bevor ich Dienstag eh nen Ölwechsel mache? Wieviel Diesel? 1l Diesel anstelle von 1l abgelassenem Motoröl?
MfG Chris
Ich find, das ganze gehört in den DIY Bereich
wie weit ist das denn weg? aber sicherlich zu weit umm mal hinzufahren und dem vorort zuagen was sache ist!
Genau das würd ich auch machen. Ist immer noch die beste Methode. Ich bin damals mit meinem Käufer direkt zum StVA gefahren und hab da abgemeldet mit ihm usw.
Also ich werd erstmal am Dienstag den Ölwechsel machen und dann schauen. dann evtl mal über einen Wechsel der Hydros nachdenken. Der Opa hat ja nun schon fast 300tsd runter
Danke schonmal.
Öl ist vom Vorbesitzer noch Castrol 0W40 drin, jetzt Dienstag soll aber Motul 10W40 reinkommen.
Hallo.
hab da etwas, was mich ein wenig stutzig macht und mir leicht Angst bereitet
Ich fahre ca 80% nur Autobahn. Meist in normalem Reisetempo 120-150. Wenn ich ihn jedoch mal auf dem letzten Stück so ca 2km lang auf 180 oder 190 hab (Drehzahl ca bei 5000), dann steh ich nach der Autobahnabfahrt meist an einer roten Ampel. Wenn ichs Fenster aufmache hör ich n ganz komisches Tackern. Hört sich fast an wie n Diesel. Was kann das sein? Je länger ich in sehr hohen Drehzahlen fahre, desto lauter ist das hinterher, geht aber immer nach 2-3 Minuten wieder weg.
Hab mal ein Soundfile gemacht. Ist auf Rapidshare, da ich es hier nicht in den Anhang stellen konnte. Sollte mit normalem Windows Media Player geöffnet werden können. Am Anfang hört man direkt schön das Blinkerrelais wo ich an der Ampel stehe Genau dann hört man das Rasseln auch sehr deutlich. Kurz danach wird es leider sehr windig, aber das was ich meine, hört man sehr deutlich.
Danke schonmal.
Gruß Chris
Ich hab davon mal n Video gemacht, da hört man's. Kann ich dir gern mal zeigen, wenn ich's vom iphone auf Youtube bekomm
Edit: hm es ist weg. Mach morgen ein neues, wenn ich von der Arbeit komm. Ist ja zum Glück reproduzierbar
Hehe die alten Omas Ok, denke das werd ich dann auch erstmal so machen. Erstmal 6 rein, dann bissl laufen lassen und ein Bierchen später mal nachschauen Nein ist kein billiges. Ist vom Hersteller Motul und hat die Freigaben von BMW Also ist das ok.
Öl für die Sperre habe ich "Motul Gear FF Competition SAE 75W-140" gekauft. 2x 1 L
Mal ne Frage am Rande; Ich fahre ca 80% nur Autobahn. Meist in normalem Reisetempo 120-150. Wenn ich ihn jedoch mal auf dem letzten Stück so ca 2km lang auf 180 oder 190 hab (Drehzahl ca bei 5000), dann steh ich nach der Autobahnabfahrt meist an einer roten Ampel. Wenn ichs Fenster aufmache hör ich n ganz komisches Tackern. Hört sich fast an wie n Diesel. Kann das der Kettenspanner nur sein? Je länger ich in sehr hohen Drehzahlen fahre, desto lauter ist das hinterher, geht aber immer nach 2-3 Minuten wieder weg.
Gruß Chris
Okay, dann werden wir uns da Dienstag mal ran machen Der dem die Hobbyhalle gehört hat gesagt ist n Klacks. Wenn wir Hilfe brauchen er steht mit Rat und Tat zur Seite Ich werd denn mal berichten, wie's abgelaufen ist. Hoffe nur nicht ist schon zu viel Öl aus dem Getriebe raus und hat schon Schaden erlitten. Das wäre zu schade um die Sperre.
Werd auch gleichzeitig den anstehenden Motorölwechsel machen. Habe mir gedacht mit 10W40 tu ich dem alten Kerl was gutes? Er kratzt langsam an der 300.000 Grenze 6,5l sind richtig ja ? Danke dir schonmal
Na klar hab ich mir 2x 1l Flaschen besorgt Es gibt ja keine 1,1l Flaschen hehe. Warum hoffst du ? Hoffentlich klappt das alles ohje ohje hehe
Hast du vllt mal geschaut, ob du irgendwo an der Einspritzleiste nen leckenden Benzinschlauch hast? Das war bei mir auch und hatte ähnliche "Effekte"
Gruß Chris
*Vor n Kopf Schlag* Irgendwie schon klar Da hab ich grad irgendwie quer gestanden mit meinen Gedanken hehe.
Aber, schnell aufhören und schnell Schraube rein? Und vor allem, bis es voll ist? Als ich den Dichtungssatz bei BMW bestellt hab, hab ich direkt gefragt, welches Öl und wieviel. Er sagte dann exakt 1,1 l und den Typ des Öls halt. Was denn nun? Bis Oberkante Unterlippe oder ziemlich genau auf 1,1l achten?
Aaaalso Halloo nochmal
Jetzt wirds ernst. Will mich da kommenden Dienstag mit 1 oder 2 Kollegen in einer Hobbywerkstatt bei uns ran trauen. Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten? Wurde irgendwas vergessen?
Dichtungssatz habe ich komplett bei BMW bekommen. Sollte also richtig sein
Öl hab ich das von BMW vorgeschlagene aber von Motul. Sollte auch passen.
Müssen die Wellen alle wieder drin sein und erst dann befüllen? Oder kann ich das auch vorher machen, wenns noch ausgebaut ist? Ich hab da absolut noch keine Ahnung von
Danke schonmal.
Gruß Chris
Hi.
Hat denn jemand mal ne Lösung für das Problem mit ADS gefunden ? Bekomme auch nur den Fehler IFH-0028 wenn ich in der Ediabas.ini auf ADS anstatt STD:OBD umstelle.
Wenns in der ini auf OBD steht und das IF von DoItAuto auch auf OBD steht, seh ich in INPA Batterie und Zündung richtig. Stell ich jetzt NUR das IF auf ADS, ist das mit der Zündung vertauscht. Zündung an = Inpa sagt Zündung aus und Zündung aus= Inpa sagt Zündung an. Ich komme auf GAR kein Steuergerät. Und wie gesagt wenn ich auf ADS in der ini stelle, bekomme ich nur den Fehler IFH-0028 und nichts geht.
Kann mir vllt wer helfen ?
Gruß Chris
Jup. Über PCMCIA kannst aber ne Karte einschieben, die einen richtigen COM Port zur Verfügung stellt. Sofern der Laptop einen PCMCIA Einschub hat Hat mein kleines Eee Netbook leider auch nicht. Das würd so super ins Auto passen
Abs war erst ab 93 oder 94 Serie beim e36. Die Modelle davor haben's definitiv nur auf Bestellung gehabt. Meiner von 1/1991 hat z.b. Auch kein Abs.
Gruß Chris
Jo da geb ich dir recht, wegen dem besorgen. Aber man kann diverse andere Programme (günstiger) ja auch kaufen usw. Damit wurde die Hardware Frage aber nicht beantwortet
ich schon, aber nur wenn diese schrimp dinger und zitronen nicht drauf wären
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!