Lackpflege

  • Hallo Community,


    Da ich nun meine Felgen druff und meinen Innenraum soweit fertig habe,hatte ich vor die Tage einmal so richtig mein Auto aufzuwerten. Aber nicht mit Anbauteilen, sondern, ich wollte ihn wohl mal so richtig Glänzen lassen.


    Nun meine Frage, wie geht ihr Schritt für Schritt vor, damit der Bimmer in ein paar Stunden aussieht wie neu?


    Ich habe ziemlich viele kleine, aber nicht tiefe Kratzer, und die möchte ich nun endlich mal verschwinden lassen.
    Habe schon so einiges ausprobiert, hatte Lackreiniger normales Poliermittel, dann son Nanozeug, hat aber alles nix gebracht. Wenn man genau hinsieht, findet man immernoch welche.:kotz:


    Ich habe einfach mal so bei Ebay geschaut,und da ist mit son Polierset in die Augen gefallen. Es kommt von 3M, es beinhaltet Schleifpaste, Feinschleifpaste und Hochglanzmaschinenpolitur. Das Set kostet satte 66euro, aber ich denke das ist es auch wert. Wenn ich Poliere habe ich auch nie die Farbe in meinem Tuch, also Trage ich auch nichts ab, da kann ich Rubbeln wie ich will,da kommt nix.
    Was haltet ihr von dem Set? Ich denke 3M ist schon eine sehr gute Marke, und mit der Schleifpaste bekomm ich bestimmt meine Kratzer raus.


    Womit Poliert ihr denn so? bzw, kann mir einer Tips geben, wie ich meine Kratzer wegbekomme ?



    Mfg

  • Also ich habe neben dem Abi in einem Unternehmen gearbeitet was Verkaufsaufbereitungen etc. gemacht hat und wir haben NUR Produkte von 3M benutzt, da sie einfach das beste Ergebniss geliefert haben.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Ich sage nur RotWeiß Politurpaste. Nichts ist besser!


    http://cgi.ebay.de/ROTWEISS-PROFI-POLITUR-SET-Gr-M-Kratzer-entfernen-uvm_W0QQitemZ7984327514QQcategoryZ10434QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Gibt es auch im gut sortiertem Autozubehörhandel.


    Die reine Paste reicht eigentlich. Ist ne flache Dose. Und nach dem Polieren ordentlich wachsen.


    Das Zeug benutzen auch Lacker und Autohändler etc um Kartzer verschwinden zu lassen.
    Damit bekommst du auch den beschissensten lack wieder super blank. Den ganzen schnick schnack scheiß kannst da voll vergessen.

    [size=3]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :hup: [/size]

  • hi,
    ja rot/weiss politur kenne ich auch und habe auch schon einige stellen damit wieder hinbekommen. allerdings habe ich gleich ,nachdem ich rot/weiss benutzt habe, mit normaler politur hinter poliert.

  • Hab grad die neuen Sonax Polituren und bin sehr zufrieden damit...

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Achso, habe ich ganz vergessen. Falls du 3M testen wollen solltest, das gibt es nur bei Ebay oder beim Lacker (Lack-Shop um der Ecke oder Fahrzeuglackierer), nicht bei A.T.U,Obi und so

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Ja ich denke dann probier ich mal mit 3M oder Rot/Weiss,mal sehen. Hab i mom andere probleme, war gerade bei TÜV, felgen nicht eingetragen:kotz:


    son mist, darf hinten keine original federn haben, und vorne Tieferlegungsfedern mit dämpfer, er meinte nur in kombination son dreck, und nu? ich hab jetzt fast jeden tag an der bude rumgeschraubt, für nix, ich bekomm die kriese.




    mfg

  • hy..

    3M politur mit der poliermaschien einarbeiten und mit inotec quikshine den glanz reinbringen...damit bekommen unsere aufbereiter den ungepflegtesten lack wieder hin...

    mfg, tobias

    [center][size=5]"Bremse erst wenn Du Gott siehst!"
    - Kevin Schwantz
    [/size]
    [/center]
    mfg, tobias

  • hey, danke für all die tips, werde nächste woche dann mal schauen wie ich ran gehe. ich denke das ich mir erst mal dieses 3M set von ebay hole, weil wie oben schon beantwortet, das wohl gut sein sollte. jetzt muss ich nurnoch igendwoher noch ne polieraufsatz für meinen bosch exenterschleifer holen, der hat wenigstens kraft, im gegensatz zu meiner 15 euro (lol) poliermaschine.


    wenn soweit feddich is, stell ich bilder rein, damit ihr seht, was ich mit euren guten tips so machen konnte.


    mfg


    p.s. hab jetz ne termin wegen eintragung der felgen bei nem tunigladen hier, er meinte, er bekommt das schon so hin. ich kauf mir doch jetz nich extra ne neues fahrwerk, da schleift nix und sieht super aus.

  • Hi, also ich kann dir von BMW den Lackreiniger nur empfehlen. Mein Vorgänger von meinem Auto hatte anscheinend das Dach nie gepflegt und dadurch hatte es nur richtig helle Wasserflecken die durch nichts weggingen. Dann habe ich den Lackreiniger von BMW genommen, der die erste Lackschicht mit wegnimmt, man muss eben sehr stark dabei polieren, und siehe da es sah aus wie neu danach. Habe es dann auch an der Stelle bei den Türgriffen genommen, wo wie jeder weiss sich auch sehr gerne Kratzer bilden, und diese gingen auch weg. Danach muss man dann eben nur das ganze nochmal wachsen, weil wie gesagt man damit die oberste Lackschicht abträgt. Naja, kannste ja sonst auch mal probieren, mir hat es geholfen.


    MFG

  • Zitat von BMW318is

    Hi, also ich kann dir von BMW den Lackreiniger nur empfehlen. Mein Vorgänger von meinem Auto hatte anscheinend das Dach nie gepflegt und dadurch hatte es nur richtig helle Wasserflecken die durch nichts weggingen. Dann habe ich den Lackreiniger von BMW genommen, der die erste Lackschicht mit wegnimmt, man muss eben sehr stark dabei polieren, und siehe da es sah aus wie neu danach. Habe es dann auch an der Stelle bei den Türgriffen genommen, wo wie jeder weiss sich auch sehr gerne Kratzer bilden, und diese gingen auch weg. Danach muss man dann eben nur das ganze nochmal wachsen, weil wie gesagt man damit die oberste Lackschicht abträgt. Naja, kannste ja sonst auch mal probieren, mir hat es geholfen.


    MFG



    moin, was bewirkt eigendlich wachsen?

  • Ohje, also Bilder von vorher und nachher habe ich davon eigentlich nicht gemacht, müsste dann nochmal nachschauen ob ich da was finde bei meinen Bildern wo man den Unterschied drauf erkennt