Compact verkaufen, Tipps gesucht

  • Moin moin...


    Ich muss mich ja leider von meinem Compact trennen und ich frag mich, ob ich bei der Anzeige zu ehrlich war, er zu teuer is oder an was es sonst liegen könnte...


    Seit 2 Tagen is das Auto nun im Internet und ich bekomm ständig irgendwelche Anrufe oder Mails ala "Isch gäb disch 200 euro. Ist viel Geld für Auto" und es nervt mich langsam tierisch...


    Sicher wäre es besser, wenn ich die aufgelisteten Mängel beheben und neuen TÜV drauf machen würde aber dazu fehlt mir einfach die Zeit, das Geld und vor allem die Lust. Das Auto erinnert mich an meine Ex und deswegen solls einfach nur weg :00000003:


    Naja, vielleicht habt ihr ja nen paar Tipps für mich, würd mich freuen...


    Schönen Tag und Gruß
    alfi

    • Offizieller Beitrag

    ...solche Anrufe gibts immer, damit wirst Du wohl leben müssen. Compis in der Kategorie mit mind. 1 Jahr TÜV und ohne größere Mängel wechseln im Berliner Raum zum Preis von ca. 1,5 bis 2,2 den Halter. Bei Mängeln sollte man ehlich bleiben oder sie beseitigen, gibt sonst nur Ärger. Mit dem Mängel ist das Auto eher etwas für Hobbyschrauber oder Rosstäuscher, beide wollen so gut wie nix zahlen. Ein schwieriges Unterfangen. (ein 10cm Rostloch spricht nicht für ein gepflegters Fahrzeug, von daher wirst Du den Preis überdenken müssen; dagegen sind die übrigen Mängel eher Peanuts; ich würde Dir vermutlich nicht einmal 500 geben wollen und auch nur, wenn Antriebsstrang und Front io und beulenfrei sind; ich würde ein Blech drüberbraten lassen (kein UB nur eine dünne Lackschicht, sieht ehrlicher aus und die Kleinigkeiten richten 2xDämper 40 Euro, 2 Bremsschläuche 20 Euro, halber Liter DOT4 7 Euro, ein Nachmittag, dazu noch mal schön mit Politor und Wachs drüber und die Reste auf Zierleisten und co entfernen und dann kauft das auch jemand als Erstwagen fürs Töchterchen, damit die selbst zum Ponnyhof fahren kann und mit einem Budget von 300...400 Euro sind dann auch nen Tausende drin...) ansonsten schlachten, aber es wird viel übrigbleiben...

  • Danke :)
    Is ja kein richtiges Rostloch aber vom Durchmesser her sollte man halt 10cm heraus trennen...
    Ich denke mal, die paar Kleinteile kann ich noch eben machen weil das Auto so ja sonst noch ganz gut da steht (meiner Meinung nach).
    Tüv könnte nen Problem werden da man nen abgemeldetes Auto nicht abschleppen darf, nen Hänger hab ich nicht und nochmal 70 Euro oder mehr für nen Kurzzeitkennzeichen
    is bei mir einfach nicht mehr drin...

  • Nein, das is Rostschutzfarbe :fry:
    Der Schweller war bei den Wagenheberaufnahmen unten durchgerostet und die Teile wurden ersetzt. Die anderen Stellen sind nur abgeschliffen und bis der neue UB-Schutz drauf kommt eben mit Rostschutz eingestrichen...

  • Wenn du so gar kein Bock mehr auf das Auzo hast, und auch keine Lust was zu investieren, dann wirst wohl mit 300-500€ leben müssen.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Ich sagte ja daß ich die paar Teile wohl noch richten werde, so teuer wird mich das ja nicht (hoff ich mal).
    Tüv müsste auch kein Problem sein, man darf ja mit der Doppelkarte (bzw E-Nummer oder wie das jetzt heißt) solche Fahrten machen wenn ichs richtig verstanden hab...