Beiträge von alfi1978

    Oh, ein M40, danke für die Info, wusst ich nicht :)
    Naja, das mit dem hat sich eh erledigt, bekam grad nen Anruf daß er schon verkauft is, schnief...
    Was is denn generell von nem 318er zu halten? Ok, der wird genau so wenig wie nen 316er die Wurst vom Brot ziehen aber ich will ja auch keine Rennen fahren oder nen Wohnwagen ziehen :)

    Moin moin :)
    Nachdem ich meinen Compact nun endlich verkauft habe und ich es irgendwie nicht schaffe an BMW vorbei zu kommen, mal paar Fragen zu nem 91er 318i.


    Wie gesagt, is ne Limo Bj. 9/91 mit 318i Motor (M42) und für 180.000km auf den ersten Blick in ziemlich gutem Zustand (mein Compact war um einiges schlimmer dran).


    Austattungsvariante "Purist" also keinen Schnick-Schnack wie Klima oder Airbags aber dafür Schiebedach :D


    Gibts bei dem Modell auf irgendwas bestimmtes zu achten?


    Danke und Gruß
    alfi

    Ich sagte ja daß ich die paar Teile wohl noch richten werde, so teuer wird mich das ja nicht (hoff ich mal).
    Tüv müsste auch kein Problem sein, man darf ja mit der Doppelkarte (bzw E-Nummer oder wie das jetzt heißt) solche Fahrten machen wenn ichs richtig verstanden hab...

    Mahlzeit :)


    Hab mal ne Frage bezüglich dem Compact meiner Nachbarin.
    Sie hat nen 316i mit Automatik und seit ein paar Tagen kommt beim losfahren/ausrollen bzw im Stand Gas geben ein relativ lautes Klackern/Rasseln/Scheppern ausm Motor.
    Nen Spezl und ich haben jetzt mal grob auf das Automatik-Getriebe getippt da es beim Gang einlegen auch kurz klappert.
    Ich kenn mich mit Automatik aber absolut ned aus, deswegen frage ich euch einfach mal ob ihr evtl wisst, was es sein könnte.
    Andere tippten auf defekte Kühlwasserpumpe, defekte Lichtmaschine und defekten Lüfter aber das schließe ich jetzt mal aus...


    Schonmal Danke und Gruß
    alfi


    Nachtrag: Hat sich erledigt :) Is die Visco-Kupplung die kaputt is :D

    Nein, das is Rostschutzfarbe :fry:
    Der Schweller war bei den Wagenheberaufnahmen unten durchgerostet und die Teile wurden ersetzt. Die anderen Stellen sind nur abgeschliffen und bis der neue UB-Schutz drauf kommt eben mit Rostschutz eingestrichen...

    Danke :)
    Is ja kein richtiges Rostloch aber vom Durchmesser her sollte man halt 10cm heraus trennen...
    Ich denke mal, die paar Kleinteile kann ich noch eben machen weil das Auto so ja sonst noch ganz gut da steht (meiner Meinung nach).
    Tüv könnte nen Problem werden da man nen abgemeldetes Auto nicht abschleppen darf, nen Hänger hab ich nicht und nochmal 70 Euro oder mehr für nen Kurzzeitkennzeichen
    is bei mir einfach nicht mehr drin...

    Moin moin...


    Ich muss mich ja leider von meinem Compact trennen und ich frag mich, ob ich bei der Anzeige zu ehrlich war, er zu teuer is oder an was es sonst liegen könnte...


    Seit 2 Tagen is das Auto nun im Internet und ich bekomm ständig irgendwelche Anrufe oder Mails ala "Isch gäb disch 200 euro. Ist viel Geld für Auto" und es nervt mich langsam tierisch...


    Sicher wäre es besser, wenn ich die aufgelisteten Mängel beheben und neuen TÜV drauf machen würde aber dazu fehlt mir einfach die Zeit, das Geld und vor allem die Lust. Das Auto erinnert mich an meine Ex und deswegen solls einfach nur weg :00000003:


    Naja, vielleicht habt ihr ja nen paar Tipps für mich, würd mich freuen...


    Schönen Tag und Gruß
    alfi

    Mahlzeit :)
    Jaaaaaaaaa, FK ist jetzt nicht gerade das beliebteste Sportfahrwerk aber ich habs zum Schnäppchenpreis erstanden.
    Nach 4 Tagen hab ich endlich jemanden von FK an die Strippe bekommen der mir nen Gutachten gemailt hatte. Ne Stunde später kam nen weiteres Gutachten von ner Anfrage von vor 1 Woche.
    Das Problem: in beiden Gutachten sind andere Federn eingetragen als ich habe und deswegen such ich das entsprechende Gutachten :)


    Hab gesehen daß spyro318is so nen Gutachten mal hatte und hab ihn angeschrieben.
    Sollte er das aber nicht mehr haben, bräuchte ich eure Hilfe.


    Die Federn haben die Bezeichnung:
    Vorne: FKS09 VA
    Hinten: FK(S)09/11/12 HA


    Verbaut war das Fahrwerk in einem E36 Compact und kommt auch wieder in so einen rein.


    Also, falls jemand nen entsprechendes Gutachten hat, würde ich mich über ne Antwort freuen :)


    Danke und Gruß
    alfi

    Nabend :)
    Ich hab auf der Fahrerseite hinten zwischen Türende und Radlauf auf der Innenseite vom Schweller bis hoch zum Tank ne durchgerostete Stelle und dafür suche ich nun entsprechende Reparaturbleche.


    Wenn ich hier aufm Bild kucke http://de.bmwfans.info/parts/c…ents_for_body_side_frame/
    könnten die Bildnummern 2 bzw 4 für mich interessant sein, oder sehe ich das jetzt falsch?


    Brauch bitte eure Hilfe, will den Compact wieder herrichten weil er mir zum verschrotten echt zu schade ist...


    Schonmal Danke und Gruß
    alfi

    Nabend :)
    Hatte mir vor ner Weile nen anderes Lenkrad gekauft und festgestellt, daß beim neuen Schleifring die Kabel für die Hupe anders sind.
    Heut kam ich endlich mal dazu im ETK nachzusehen und hab gesehen, daß das Lenkrad nie im Compact verbaut wurde sondern nur Limo etc.


    Die Frage is nun, was müsste ich umbauen damit das Lenkrad passt?
    Teilenummer vom Lenkrad is: 32341162623


    Danke und Gruß
    alfi

    Hi :)
    Wie dicht/undicht es ist kann ich ned sagen aber ich denke mal daß es nicht normal ist wenn mans mitm Finger ohne große Mühe nen bisschen anheben kann :)
    500 Euro wären ned schlecht, das würde die Kosten für nen normales Dach inkl. Lackierung decken :D


    Danke und Gruß
    alfi

    Moin moin...


    Ich hab mir mal durchgerechnet, was es mich kosten würde mein Faltdach wieder komplett dicht zu bekommen da man es mit den Fingern ohne viel Kraftaufwand anheben kann...
    Meiner Rechnung zufolge wäre es um einiges günstiger, das Faltdach komplett bei eBay zu verkaufen und mir dann nen Schiebedach einzubauen oder gleich ne neue Dachhaut ohne Schiebe/Faltdach bei BMW zu kaufen und einzuschweißen...


    Was würde man denn für nen komplettes Faltdach inkl. Rahmen bei eBay bekommen bzw was wäre es überhaupt wert? Hab bei eBay kein entsprechendes Angebot gefunden aber neu kostets ja um die 3000 Euro...


    Schonmal Danke für eure Antworten
    Gruß
    alfi

    Hallöle :)
    Hab heute zum Spaß mal den Hersteller meiner Tieferlegungsfedern angeschrieben da sie vorne ungleichmäßig sind. Der Vorbesitzer muss sich vermutlich irgendwann 2009 verbaut haben, das schrieb ich auch dem Hersteller.
    Dieser antwortete mir jetzt, daß ich für 50 Euro zwei neue Federn bekommen könnte ausser ich besitze noch die Rechnung welche nicht älter als 2 Jahre ist.


    Ich hab jetzt die Wahl entweder zwei neue Federn (AP Sportfedern) günstiger/im Austausch zu bekommen oder ich kauf mir gleich nen komplettes Fahrwerk mit Dämpfern da der "Kleine" eh schon über 100tkm runter hat.


    Was meint ihr denn dazu? Tieferlegung war vorne 40mm, sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus und würde ich auch nicht tiefer machen...


    Gruß
    alfi