Da ich meinen Motor gut gepflegt halte, möchte ich evtl. noch ein wenig an der Leistung kitzeln OHNE die KFZ Steuer zu erhöhen
Turbo, bzw. beim 320 eher der Kompressor sind da pflicht
Hier hab ich n Link für n 320i Turbokit...nichma 1500€
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Da ich meinen Motor gut gepflegt halte, möchte ich evtl. noch ein wenig an der Leistung kitzeln OHNE die KFZ Steuer zu erhöhen
Turbo, bzw. beim 320 eher der Kompressor sind da pflicht
Hier hab ich n Link für n 320i Turbokit...nichma 1500€
Naja, das kit ist ja nicht alles...dazu kommen sowas wie bremsen, steuergerät, eintragung etc. Und je nach laufleistung sollte man den motor mal überholen, wenn man schonmal dabei ist. Denn der verschleiß erhöht sich nunmal bei mehr ladedruck.
Aufladen ist ne geile sache, aber kostet halt auch.
Was für Bremsen würden denn da minimum benötigt? Und was fürn Steuergerät wäre auch noch interessant zu wissen. Der Turbo ist ja auch für den 2.8er
Sind die Bremsen nicht von der V-max abhängig? Weil mehr Leistung braucht nicht unbedingt mehr Bremskraft, oder seh ich das jetzt falsch?
Übrigens ist das ja ein Turbo und kein Kompressor, wie du es bevorzugst. Ich finde, dass Turbos vom Einbau komplizierter sind, weil sie ja direkt am Krümmer hängen und parallel an die Frischluft angeschlossen werden. Außerdem sind die extremen Temperaturunterschiede zu kompensieren, ob das ein Set um diesen Preis auch wirklich kann?
Ist glaub ich schon von der Leistung abhängig soweit ich weiß. Mir erklärte vor Jahren mal wer, das wenn das Gas bei Vollgas aus irgendwelchen Gründen auch immer mal klemmen sollte, die Bremse in der Lage sein muß, den Wagen zum stehen zu bringen. Weiß nicht ob da was dran ist.
damals in meiner ausbildung hieß es, dass die bremse mind. doppelt soviel leistung bringen sollte, wie der motor
oder waren es 40% ?!?!?! keine ahnung mehr... ist auch schon lange her
damals in meiner ausbildung hieß es, dass die bremse mind. doppelt soviel leistung bringen sollte, wie der motor
oder waren es 40% ?!?!?! keine ahnung mehr... ist auch schon lange her
wie misst man denn bitte dann PS bei einer bremsanlage??
aber irgend wie sowas habe ich auch mal gehört.. da muss einer mal jetzt sprechen, der es definitiv weiß, auf diesem gebiet fällt mir mal auf anhieb BMW_GT ein
nicht PS sonder KW
nicht PS sonder KW
ich könnte meine frage glatt wiederholen
wie misst man dann die KW einer bremsanlage?? oder geht man da einfach nach herstellerangabe?
sone billig kits sind nüscht. guter krümmer+guter Lader kost ja schon 1500.... und dann dreht er sich noch nichtmal am fahrzeug....
chinaturbos zerfallen wenn se druck und hitze bekommen in 2 teile. genauso wie die chinablechkrümmer reissen an den schweißnähten auf. Wastgate anschlüsse reißen ganz weg etc.
gut bei dem kit wirds nicht passieren da wastgate intern. wat aber für echte leistung ooch nix is....
Ich will eh keinen Turbo...sollte ich mich i-wann entschließen was am Motor zu machen (es wird der B20 bleiben) dann n Kompressorumbau...
wie misst man dann die KW einer bremsanlage?? oder geht man da einfach nach herstellerangabe?
bremsen, verzögerung messen und rechnen.
es gibt kein funktionierenden turbokit unter 5teu, das steht aber schon in zig anden themen dazu.
allein wenn ein und der selbe lader für 2 und 2,8l und st1 bis 3 verwendet wird hat man klarheiten...
Naja bremskraft reicht eh aus, selbst ein 316 bringt kann alle räder zum blockieren bringen (abs jetzt mal außenvor gelassen, geht ja um die bremsleistung). Ob er jetzt 100 oder 1000 PS hat ist da im prinzip egal. W
Problem ist, dass du mit mehr leistung wieder schnell auf hohe geschwindigkeiten kommst und öfter bremsen musst. Kleine bremsen überhitzen da zu schnell, deswegen müssen größere her. Welche du brauchst kommt auf die leistung an, die du erzielen willst. Eventuell reichen M3 bremsen, eventuell brauchst du auch 4-kolben bremsen die um einiges teurer sind als das turbokit von deinem link.
Steuergerät (bzw kennfelder) muss mindestens angepasst werden, je nach ladedruck brauchst du eventuell auch ein frei programmierbares mit den entsprechenden kennfeldern.
andere Frage : Lohnt sich bei einem 320 ein Turbokit ? also was kommt an Mehrleistzung bei rum ?
andere Frage : Lohnt sich bei einem 320 ein Turbokit ? also was kommt an Mehrleistzung bei rum ?
kommt drauf an wie viel bar du fährst.. kanns mit 1.0 bar fahren und 50km spaß haben und motor ciao...
aber für mich pers. kommt nur nen kompressor in frage, allein schon wegen dem sound, das fauchen... arrrwwww
andere Frage : Lohnt sich bei einem 320 ein Turbokit ? also was kommt an Mehrleistzung bei rum ?
Also bei meinen Recherchen hieß es OHNE Verdichtungs-verringerung etc. also BasisMotor kannste angeblich 0,7 Bar fahren...das soll ca. 70% geben...
~alle angaben ohne Gewähr~
0,7bar sollten beim m50 denke ich ohne veränderungen drin sein...allerdings sollte der motor dazu in gutem zustand sein, also keine 200k km auf der uhr haben und nichts gewechselt...
Hier kann Dir geholfen werden.
BMW Turbokits:
http://www.gierig-tuning.de/ep…Categories/Turboumbaukits
BMW Kompressorkits:
http://www.gierig-tuning.de/ep…Categories/Kompressorkits
Für den E36 gibt es Kompressorkits auf Anfrage.
Mfg
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!