Hallo wollte mal nach fragen was mann tuhen muss um den wagen länger zu übersetzen damit der mehr höchsgeschwindigkeit kriegt.Auf was muss ich achten usw. bitte um hilfe.
danke
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Hallo wollte mal nach fragen was mann tuhen muss um den wagen länger zu übersetzen damit der mehr höchsgeschwindigkeit kriegt.Auf was muss ich achten usw. bitte um hilfe.
danke
hi..bau dir ein längeres diff ein..frag hier mal, ein paar haben glaub was rumliegen
Hi, dir ist aber dann schon klar, dass wenn du ein längeres Diff hast,
der Wagen kaum von der Stelle kommt????
Und bis zur Endgeschwindigkeit dauert es dann auch ne "Ewigkeit"...
Es sei denn, er wechselt nur auf einen langen fünften Gang. Dann bleiben die Beschleunigungswerte der ersten vier Gänge gleich.
Aber was bringt das schon??? ca. 5 Km/h
Und dafür den ganzen umbau?
Geht das auch???
Ich dachte wenn dass dann alle Gänge länger werden....
Ja, mehr als 5km/h werden wohl net drin sein...
Das geht, ein Kollege hat das bei seinem Seat machen lassen. Da wurde nur der 5. Gang verändert.
Brachte so ca. 10 Km/h laut Tacho, also ehr 5 Km/h real.
Aha... Ja, wobei das sicherlich net gerade "günstig" war, oder???
Und dass nur für die paar km/h... :wunder:
Wie schon gesagt, anderes Diff einbauen aber es bringt halt nicht wirklich viel
Wie ich sehe und höre das lohnt sich nicht für 5 kmh mache ich mir kein aufwand.Kann man das nicht per elektronik einstellen nein oder ??
danke viel mals.
Ne, da kannst nix einstellen per Elektronik. Sinnvoll ist es das Geld zu sparen und dann Motor bisl Umbauen und dann kannst auch ein längeres Diff dran machen oder holst dir ein 6-Gang Getriebe. Oder gleich einen M3
JA SCHÖN WENN ICH MIR EIN M3 holen würde würde ich gar nicht fragen das mit dem sechs gang getriebe weis ich auch danke. :bravo:
...mit vertretbarem Aufwand ist die vMax-Anhebung nur mit einer Aufhebung der Drehzahlbegrenzung (mit der Folge eines Motorschadens) oder eines längeren Differntials bzw. Einbau eines Tellerrades mit einem Zahn mehr (mit dem Nachteil der geringeren Beschleunigung) zu bewerkstelligen. Zwar könnte der 5. Gang (oder 4. und 5. Gang) länger abgestimmt werden, da liefe aber auf eine Einzelanfertigung hinaus. (mit Hausmitteln fast nicht zu schaffen, zudem, ein Fehler und die Hinterräder blockieren...)
Wenn man nur den 5. bzw 4. Gang verlängert hat man das Problem der zu hohen Drehzahl-sprüngen beim Schalten. Das heißt soviel wie: Wenn man bei 3500U/min von 3. in 4. Schaltet kommt man im 4. bei einer Drehzahl von 1500U/min oder der gleichen raus. Also absolut untauglich. Man müßte folglich immer bei 5500U/min oder ähnlich hohen Drehzahlen schalten, also immer Vollgas fahren.
Ja habt ihr recht aber ich verstehe das nicht wenn ich zb im dritten gang bin oder im vierten kann ich den motor bis 7000 umdrehung drehen aber wenn ich im 5 bin kommt der dreh anzeiger noch nicht mal im roten bereich also ca. 6200 oder 6100.Und die maschine regelt sich ab aber früher war das nicht so ich hatte einmal den wagen zum reparatur gegeben und nach dem fuhr der nur noch 235 kmh oder 230 kmh.Und da vor hatte sich die maschine irgend wie noch nie abgeregelt aber komisch.?!
KUCKT MAL UNTER FOTOSTORIES
Naja, wie oft fährt man schon über 200!?!
Wenn die Straßen frei wären, würde ich nur 200 fahren.
Ich auch aber wann sind sie das? Ich fahre täglich 100Km Autobahn und komme nur selten über 160
also wenn wir nach brb fahren könnte ich fast ständig 200 fahren..wenn genug leistung da ist, beim 325 gehts ja schonmal, machts schon sinn mit einer längerer übersetzung find ich. allein weil man nich ständig im begrenzer nudelt..und da ist der 325 schnell. das auf die 5 gänge aufgeteilt merkt man kaum bei der beschleunigung..zumal man wieder etwas später schalten kann. meine persönliche meinung.
ich würde mir es auch länger übersetzten lassen dann fährt man bei gleicher geschwindikeit eine geringere drehzahl spart doch sprit oder?
Naja, der Motor muss dafür aber mehr ackern und dadurch kann es schon sein, das du mehr verbrauchst
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