Ventildeckelabdeckung in Carbon Look heut fertig geworden

  • Habe vorgestern meine Abdeckungen in Carbon Look veredelt und zum Lacker gebracht, damit er sie mit Klarlack versiegelt. Heute sind sie fertig geworden. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten. Vieleicht gefällt es dem einen oder anderen ja.


    [ATTACH=CONFIG]36530[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36541[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36540[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36539[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36538[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36537[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36536[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36535[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36534[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36533[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36532[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36531[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36542[/ATTACH]

  • Eigentlich nicht schlecht, aber ich finds halt schade das man auf den ersten blick sieht das es kein echtcarbon is. Bin iwie nicht so der folien und transferdruck fan. Aber schick isset allemal!!! Bin mal gespannt wie es im verbauten zustand aussieht

  • Eigentlich nicht schlecht, aber ich finds halt schade das man auf den ersten blick sieht das es kein echtcarbon is. Bin iwie nicht so der folien und transferdruck fan. Aber schick isset allemal!!! Bin mal gespannt wie es im verbauten zustand aussieht



    Da bin ich auch mal gespannt. Werd ich morgen mal einbauen und direkt Bilder machen.


    Ich wollte das mal antesten mit dem Wassertransferdruck. Und da ich die Mittel (Becken etz.) dafür hier rumstehen habe und mir die Standarddeckel einfach zu öde waren, boten sich die Deckel geradezu an :). Der Effekt kommt auf den Fotos leider nicht ganz 100%ig rüber. Aber es sieht schon echt gut aus bin ich der Meinung. Klar ist es vom Echtcarbon recht schnell zu unterscheiden, was ich aber nicht wirklich schlimm finde. Echtcarbon kann man halt nicht 100%ig imitieren. Wie auch ;)... . Aber der Transferdruck ist schon eine Alternative finde ich. Zumal ja zig 100 verschiedene Designs zur Verfügung stehen und es ja nicht zwingend Carbon sein muß.

  • Das stimmt defenitiv. Und da es top gemacht ist so wie es auf den bildern aussieht, isses ja auch ne reine geschmackssache und in keinerweise kirmes oder pfusch :)
    Wue gesagt bin auf bilder im eingebauten zustand echt gespannt!!

  • hi hast du es selbst mit der folie bezogen??das ist ja hammer gut bezogen,habs noch nichtmal geschafft meine inneraumleisten vom e39 zu beziehen mit der 3m carbon strukturfolie :( beim ersten teil hatte ich schon keine lust mehr (hab für sowas feines kein händchen ;) bzw. keine geduld
    lg chris



    Wie Link schon schrieb, handelt es sich hierbei um das Wassertransferdruckverfahren. Dabei wird eine Folie mit dem entsprechenden Muster auf eine Wasseroberfläche gelegt und mittels einem Aktivator die Folie aufgelöst. Dann schwimmt die gelöste Farbe auf der Wasseroberfläche, wo man nun das zu bedruckende Bauteil durchtaucht und die Farbe bzw. das Muster auf das Bauteil überträgt. Da ist nachher keine Folie drauf ;).


    Das Verfahren hat halt den Vorteil, das man auch schwierigere Formen recht gut mit einem Muster versehen kann.


    Habe mal eben ein Foto auf die schnelle gemacht. Werde aber heute wenn das Licht besser ist, noch bessere Bilder machen. Das Bild gibt leider nur einen Bruchteil wieder von dem wie es wirklich wirkt. Es ist leider etwas schwierig den Effekt im Bild so einzufangen wie er wirklich rüber kommt. Na mal schauen... vieleicht mache ich auch noch nen kleines Video. Evtl. kommts da besser rüber.


    Ach ja, die Deckel für die Löcher kommen noch ;). Da muß ich erst noch neue bestellen. Die alten sind nicht mehr der Hit.


    [ATTACH=CONFIG]36558[/ATTACH]

  • geil is doch klasse geworden :D


    aber hier kennt wohl niemand die oracal 975 ?? http://cgi.ebay.de/Oracal-975-Carbonfolie-Carbon-Folie-schwarz-100-x-152cm-/160571957235?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item2562d59ff3
    die hat richtig fühlbare struktur ;)
    damit mach ich mir i-wann die spiegel denk ich mal, aber würde ich da nicht durch meine arbeit billiger rankommen, wär mir das auch zu teuer.


    mfg

  • Schick, gefällt mri echt gut. Kannst du die kleinen Schraubenabdeckungen auch tauchen?



    Ja, kann ich auch. Bei meinen waren die Klipse kaputt. Daher mußte ich mir heut erst mal neue bestellen. Die mach ich dann natürlich auch in Carbon.


    Nächste Woche werde ich mal ein Holzdekor in Antrazit antesten. Mal schauen wie es wirkt.


    geil is doch klasse geworden :D


    aber hier kennt wohl niemand die oracal 975 ?? http://cgi.ebay.de/Oracal-975-Carbonfolie-Carbon-Folie-schwarz-100-x-152cm-/160571957235?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item2562d59ff3
    die hat richtig fühlbare struktur ;)
    damit mach ich mir i-wann die spiegel denk ich mal, aber würde ich da nicht durch meine arbeit billiger rankommen, wär mir das auch zu teuer.


    mfg



    Das ist sicherlich eine gute Folie. Allerdings wird es wahrscheinlich schwer bis unmöglich eine Ventildeckelabdeckung damit zu machen. Dazu wird die Folie sicher zu dick sein. Für den Innenraum stelle ich es mir schon edel vor.

  • Was würde denn sowas kosten? :D



    Kommt halt immer ganz auf die Größe des Teils an. Im Fall der Ventildeckelabdeckung und der Einspritzleistenabdeckung liegt es zusammen bei 100€ inkl. Klarlackversiegelung vom Lackierer.


    Zitat von elitelimited

    tauchst du auch Teile für mich?
    Hätte da so einiges...


    Kann man wohl mal drüber reden. Kommt halt auf die Größe der Teile und deren Beschaffenheit an. Die zu veredelen Teile müssen lackierfähig sowie sauber sein. Zum Beispiel im Fall der Ventildeckelabdeckung sollte sie vom Öl und losem Schmutz befreit sein (Bremsenreiniger geht da gut), da das Teil im Tauchbecken vollständig unter Wasser getaucht wird und ich mir sonst das Wasser verschmutze. Und das wären mal eben 160 Liter ;)


    Zitat von elitelimited

    gehen auch lebende Weibliche Teile?


    Sicher geht das auch ;). Danach 2-Komponenten Klarlack drüber und dann hält das sicher ein paar Tage *lach*.


    Ich werde kommende Woche mich mal weiter am Motorraum verewigen. Ebenso wird der Innenraum mal in Angriff genommen. Habe da noch ein Holzdekor liegen das ich ausprobieren möchte. Wenns so wird wie ich hoffe, dann sollte es in Richtung Wurzelholz Antrazit gehen:


    [ATTACH=CONFIG]36740[/ATTACH]


    Wie das Muster, nur die hellen Flächen in Antrazit, also ein recht dunkles Holz. Bin mal gespannt...

  • Kommt halt immer ganz auf die Größe des Teils an. Im Fall der Ventildeckelabdeckung und der Einspritzleistenabdeckung liegt es zusammen bei 100€ inkl. Klarlackversiegelung vom Lackierer.


    Ich denke genau an so eine Abdeckung. Suche schon länger nach was in Carbon, es gibt aber anscheinend nur welche für den M52 im e46 mit Doppelvanos.