Hochkarätige Aussage unseres geliebten Finanzministers

    • Offizieller Beitrag

    Das was der Staat durch weniger Einnahmen an KFZ-Steuer hat, kommt doch an anderen Stellen wieder rein -.- Mehr Werkstattaufträge, mehr Verkäufe, mehr Mwst, mehr Arbeitsplätze usw. Meine Fresse immer diese Milchmädchenrechnung von denen.


    Alleine ich hätte die Möglichkeit meine 2 Autos zu unterhalten und mir sogar noch ein Motorrad zuzulegen. Mehr Sprit den ich verbenne, mehr Geld fürn Staat. Mit dem aktuellen Konzept, fällt 1 Auto weg, damit ich mir das Motorrad leisten kann, also einiges an Einnahmen für den Staat weniger, nur weil er die Steuer fürs Motorrad haben will. oO
    Und auch die Versicherungen scheinen den Hals nicht vollzukriegen und wollen auf einmal viel mehr Geld als ursprünglich angenommen, Schäuble will jedes Auto versteuern....wozu dann das komische Wechselkennzeichen? oO

  • Ist das die neue interne anweisung an alle minister öffentlich ihre völlige inkompetenz und unfähigkeit zu demonstrieren ? Ich wünsche den schwarzen bei der nächsten bundestagswahl ein ergebnis hinter den grünen und die gelben können ruhig an der 5% hürde scheitern.

  • die Überschrift von dem Bild da oben machts einfach zu deutlich. Was sich der Typ alles erlaubt, ist unter aller Sau. Der hätte als Innenminister schon weggesperrt gehört. Wie kann man als minister das Grundgesetz nicht achten? Sowas nenne ich Hochverrat!
    Aber nein, der is ja immernoch politisch tätig. Ich frag mich echt: wie kann sowas gehen?

  • Wie kann es sein das ein Mensch ganz alleine entscheiden kann wie es gemacht wird????? Wo ist da die Demokratie, die sind vom Volk für das Wohl vom Volk gewählt worden..... So wie er das will mach das Wechselkennzeichen keinen Sinn. Also ich werde mir unter diesen Vorraussetzungen kein zweites Auto anschaffen können.

  • die Überschrift von dem Bild da oben machts einfach zu deutlich. Was sich der Typ alles erlaubt, ist unter aller Sau. Der hätte als Innenminister schon weggesperrt gehört. Wie kann man als minister das Grundgesetz nicht achten? Sowas nenne ich Hochverrat!
    Aber nein, der is ja immernoch politisch tätig. Ich frag mich echt: wie kann sowas gehen?


    Was hat denn der Artikel mit dem Grundgesetz zu tun?

  • so ist unser System. Wir wählen die Parteien, welche dann wiederum Leute wie Schäuble auf nen Ministerposten wählen/ernennen. Das ist einfach ein Müllsystem. Wir geben mit unserer Stimme nur einer von uns bevorzugten Gruppe Narrenfreiheit. Denn einmal gewählt, können die nahezu tun, was sie wollen, wirkliche Konsequenzen hats ja eh keine. Uh, oh, ah, wie schlimm, wird man halt kein zweites Mal gewählt... aber solange man noch im Amt is, kann man munter weiter Mist bauen, passiert einem doch nix.
    Ausser, die Kollegen mögen einen nicht (mehr). Dann wird man rausgemobbt.
    Der Bürger is nach der Wahl aber so interessant, wie Fallobst für Anglerfische.


    Was hat denn der Artikel mit dem Grundgesetz zu tun?


    der Artikel nicht. Aber Schäuble hat als Innenminister grundgesetzverachtende Überwachungs- und Präventivmethoden durchsetzen wollen. Z.B. die präventive Ermordung von Terrorverdächtigen. Und so einer ist immernoch a) auf freiem Fuß und b) Minister!?!???!?? Für mich hat der damals seinen Eid gebrochen, das Grundgesetz zu wahren.
    Aber nichmal durch sowas wird man als deutscher Politiker abgesetzt. Zwei Wochen, Knut und drei in China umgefallene Reissäcke später ist das doch eh vergessen.

  • der Artikel nicht. Aber Schäuble hat als Innenminister grundgesetzverachtende Überwachungs- und Präventivmethoden durchsetzen wollen. Z.B. die präventive Ermordung von Terrorverdächtigen. Und so einer ist immernoch a) auf freiem Fuß und b) Minister!?!???!?? Für mich hat der damals seinen Eid gebrochen, das Grundgesetz zu wahren.


    Da haste recht, ist aber kein Einzelfall --> ein Innenminister, der mal Terroristen verteidigt hat, ein Außenminister, der früher Steine auf Polizeibeamte geworfen hat... Wenns nach mir ginge, hätten die auch keinen Posten in einer Regierung bekommen.

  • wenns nach mir ginge wär die welt rosa :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ist das die neue interne anweisung an alle minister öffentlich ihre völlige inkompetenz und unfähigkeit zu demonstrieren ? Ich wünsche den schwarzen bei der nächsten bundestagswahl ein ergebnis hinter den grünen und die gelben können ruhig an der 5% hürde scheitern.



    heho^^
    überlegst du auch bevor du was schreibst?
    die einen roten machen doch den gleichen dreck wie schwarz. die grünen haben null ahnung davon wie man "allein" regiert und nichmal n gesamtpolitisches konzept.
    die anderen roten sind in meinen augen komunistischer abschaum!
    über braun brauchen wir gar nich reden :D
    im endeffekt kannst keine partei wählen. davon ab ist dieses mehrparteiensystem eh fürn popo.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • heho^^
    überlegst du auch bevor du was schreibst?
    die einen roten machen doch den gleichen dreck wie schwarz. die grünen haben null ahnung davon wie man "allein" regiert und nichmal n gesamtpolitisches konzept.
    die anderen roten sind in meinen augen komunistischer abschaum!
    über braun brauchen wir gar nich reden :D
    im endeffekt kannst keine partei wählen. davon ab ist dieses mehrparteiensystem eh fürn popo.



    Eben. Wie wärs mit nem Diktator? In Libyen wird vielleicht bald einer frei (wenn ich das höre, was da abgeht --> :haarezube)


    Im Grunde genommen ist dieses Parteiensystem doch das Problem. Blos nicht das machen/gutheißen, was die anderen vorschlagen, egal obs ne super Idee ist oder nicht.

  • wir brauchen bloss ne volksvertretung, diese muss völlig ohne eigenen entscheidungswillen sein, das muss alles vom volk kommen.
    heute kann man doch übers internet ruck zuck über alles abstimmen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]


  • Im Grunde genommen ist dieses Parteiensystem doch das Problem. Blos nicht das machen/gutheißen, was die anderen vorschlagen, egal obs ne super Idee ist oder nicht.



    !!!!


    Das möchte ich hier gerne hervorheben. MMn ist das das Grundproblem. Es geht zu sehr darum, seine Meinung bzw die Meinung der Partei durchzuboxen anstatt dass es den Leuten wirklich darum ginge, Deutschland zu verbessern.

  • Ich bin auch kein Schäuble-freund aber:


    Ich war immer der Meinung, dass das Wechselkennzeichen nicht funktionieren wird weil:


    Das KFZ-Versicherungsgeschäft ist defizitär, das heisst wenn ein Versicherer eine schwarze 0 vorn zu stehen hat, dann ist das ein Erfolg. Die Schaden/Kostenquote ist einfach schlecht.
    Die DEVK hatte letztes Jahr pro 100 € eingenommene Euro 108 € Ausgaben. Da muss man kein Genie sein, um zu erkennen, dass Mindereinnahmen via Wechselkennzeichen keine Zukunft haben, bzw. wenn dann an der Preisschraube gedreht wird und zwei Kennzeichen soviel kosten werden wie eins nach dem Wechselkennzeichen.


    Werkstattkosten als Mehreinnahmen für die Bundesregierung? Wieviele Schrauber machen selbst was am Auto? Wie oft wird in der Werkstatt etwas "ohne Rechnung" gemacht?


    Alle Achtung Herr Schäuble, endlich wissen wir Bürger was auf uns zukommt in puncto Wechselkennzeichen- das war mal ein wirklich ehrliche Statement.