wie komm ich richtig tief?

  • Also soweit ich weiß sind LEB nur verbaut wurden wenn 225iger Reifen ab Werk drauf waren. Und da du das M-Paket nur in Verbindung mit 225iger Reifen bekommen hast, hatten die die nem M-Paket ab Werk hatten auch serienmäßig LEB drin.


    Ich denke wenn deiner kein M-Paket und vom Werk aus auch keine 225iger drauf hatte, wirst auch keine LEB´s haben.;) Geht aber recht einfach. Kannst die Spurstangen gleich mittauschen, die LEB´s kostet irgendwie 4€ oder.


    grüße

  • meinst du jetzt mich bender?


    meiner hat ab Werk M Paket mit 225er reifen und auch nen LEB
    auf normaler höhe isses ja auch kein problem....
    jetzt isser ja aber tief,
    rad mitte bis unterkante kotflügel = 31cm
    wenn ich auf 35 stelle schleift nix mehr

  • Also soweit ich weiß sind LEB nur verbaut wurden wenn 225iger Reifen ab Werk drauf waren. Und da du das M-Paket nur in Verbindung mit 225iger Reifen bekommen hast, hatten die die nem M-Paket ab Werk hatten auch serienmäßig LEB drin.



    Meinst du mit M-Paket die Schürzen oder Fahrwerk?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wieviel kosten die LEB denn jetzt? 4€ und 20€ ist ja jetzt doch recht weit voneinander entfernt :D


    Brauch die Teile auch. Bekomm ich die direkt beim BMW-Händer am Teiletresen?

  • Brauch die Teile auch. Bekomm ich die direkt beim BMW-Händer am Teiletresen?



    Ja bekommst natürlich dort ;) Kosten ca. 20 € BEIDE (netto 8,32 € einer).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Jungs sorry...hab mich verguckt...der Nachrüstsatz kostet sicherlich nen 20iger.


    @schnitzer ....dann ist ja was anderes! Meiner hat auch LEB´s drin ist aber sicher nicht so tief und es schleift nix.


    House du hast auch recht. Es gab das M-FW ja einzeln da kann ich mir vorstellen das es das auch mit 205er Reifen gab und somit war dann sicherlich kein LEB verbaut oder? Wenn man aber das M-Paket (Schürzen,Schweller,usw) war das Fahrwerk ja mit drin dann hat man auch 225iger + LEB´s verbaut.

  • House du hast auch recht. Es gab das M-FW ja einzeln da kann ich mir vorstellen das es das auch mit 205er Reifen gab und somit war dann sicherlich kein LEB verbaut oder? Wenn man aber das M-Paket (Schürzen,Schweller,usw) war das Fahrwerk ja mit drin dann hat man auch 225iger + LEB´s verbaut.



    Also meine Wissens nach, gab es das M Schürzen Paket auch so ohne 225er und M Fahrwerk. Ich hab zumindest M Fahrwerk und 225er (mit LEB) aber ohne M Schürzen ab Werk ;) Und ich mein das es E36 mit M Schürzen Paket aber ohne M fahrwerk gibt?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Mal noch was anderes zur Bearbeitung der Radhausschale.
    Was auch noch gehen müsste und auch schon in meinem Bekanntenkreis getan wurde, is das bearbeiten durch nen Fön. Also das Plastik erwärmen bis es so weich ist, dass du es "verbiegen" oder "eindellen" kannst. Dann solltest auch genügend Freiraum bekommen.

  • Okay....ich meine nicht.;) Zumindest dachte ich immer das M-Paket die Reifen und das FW mit beinhaltet....ich lass mich gern einen besseren belehren falls es einer weiß? Wenn ich mir jetzt bei Mobile oder Autoscout e36 anschaue die M-Paket haben, haben die auch immer 16Zöller mit 225iger Reifen. Also wenn sie Original sind. Das ist natürlich kein Beweis aber nen e36 mit M-Paket habe ich noch nie mit 15 Zoll Alus gesehen, bitte davon ausgehen das er Original belassen war.


    grüße

  • also meiner hatte ab werk m paket komplett;also schürzen und fahrwerk und mein ersatzrad im KR ist 225 und das ist die original felge...aber am besten ich schau nochma inne werkstatt vorbei un schau ma drunter ob er wirklich verbaut is...

    • Offizieller Beitrag

    Mal noch was anderes zur Bearbeitung der Radhausschale.
    Was auch noch gehen müsste und auch schon in meinem Bekanntenkreis getan wurde, is das bearbeiten durch nen Fön. Also das Plastik erwärmen bis es so weich ist, dass du es "verbiegen" oder "eindellen" kannst. Dann solltest auch genügend Freiraum bekommen.


    Das ist auf jeden fall auch möglich.

  • He ich habe das Thema nochmal aufgegriffen da ich das selbe Problem habe nur das er bei mir am kotflügel Schleift mit 225/45r17 muss dazu sagen das ich laut gutachten nur 215/45 fahren darf . Kann mir damit jemand helfen?

  • zum Thema: der Threadersteller schrieb ja er fährt 225/45, das sind ja im Vergleich zu z:b 205/40 schon ziemliche Ballonreifen, die viel Platz wegnehmen und auch mit am schleifen schuld sein können. Fahre die Größe ja auch und denke mal, dass so eine RICHTIGE Tiefe damit nicht machbar ist. Aber bis neue fällig werden, dürfte das auch gehen mit dem erhitzen und dann verbiegen..5er Spurplatten müssten auch noch funktionieren.