Radlager wechsel ???

  • Hallo Freunde

    Ich habe da mal eine Frage da ich nächste Woche meine Radlager wechsel muss frage ich mich ob diese wie beim e30 einfach abzuziehen gehen " mit der Hand " oder ob diese abgepresst werden müssen " mit einem Abzieher " in meinem Buch steht etwas vom Abzieher aber das steht glaub beim e30 auch drin und da braucht man ganz sicher keinen !

    Was meint ihr

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • hi,



    muss das auch demäxt machen..

    vorne, wie schon von fuchur geschrieben, gibbet das 'als ganzes' mit nabe..

    an der hinterachse kann man die lager wohl einzeln wechslen

  • Danke für eure Antworten aber ich wollte wissen ob das Lager wie beim e30 mit der Hand abzuziehen geht ?

    Das Lager gibt es nur Komplett mit Nabe und ABS Ring das habe ich auch so von BMW gekauft

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Na so etwas für was schreibt einer in ein Buch etwas von BMW Spezialwerkzeug wen es auch ohne geht :Doh3:

    Naja beim e30 ist es ja echt deluxe warum sollte es dan beim e36 schlechter sein :wunder:

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Das macht mir hoffnung je mehr Antworten kommen je unterschiedlicher werden sie

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Also ich habe das mit dem beschriebenen BMW-Spezialwerkzeug (hab das Glück mir das bei meinem Händler ausleihen zu können) gemacht. Geht super schnell, finde es an sich wirklich toll. Es soll auch auf die traditionelle Art und Weise gehen, was wohl bißchen mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Ich bin da etwas vorsichtig

    Arbeite in einer Firma wo Getriebe hergestellt werden und wir hatten kurzzeitig mal versuche mit Polnischen Lagern gefahren was uns sehr teuer gekommen ist den diese Lager haben diesen belastungen nicht standgehalten und sind gebrochen ......

    Also mein Auto auf 3 Rädern wird wohl etwas unruhig sein und da ich oft 250 fahre und das auf unseren Strassen möchte ich mir nicht vorstellen was so ein billiglager wohl anstellt wenn es versagt :icon_conf

    Bremsen, Reifen, Lager sind für mich HEILIG und da gibts kein billigsch... für mich

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Hab bei mir welche von NK oder so gekauft, wo ich die lager mit originalen von BMW verglichen habe handelte es sich um die gleichen Fabrikate (Seitenbeschriftung) nur in einer anderen Verpackung halt. Kollege sagte mir, dass es in Deutschland wohl nur noch eine Firma gibt, die noch Lager herstellt.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • So habe nun meine Radlager gewechselt und kann euch sagen man braucht keinen Abzieher. Aber ein gutes Frühstück vorher den die 46 er Mutter ist schon mit richtig Druck angeschraubt * 290 Nm *

    Der ganze sch.... hat mich nun 301 € gekostet " Nur Material " und 2 Stunden Zeit

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von FUCHUR

    dafür gibs doch Schlagschrauber und gute Kompressoren !:icon_wink

    Ne 46 Nuß ist das ?? Ganz sicher ???

    Hm... dann muß ich mir wohl mal solch Nuß zulegen glaub ich !



    Tja aber dafür brauchst du erst mal ein Adapter den die 46 er Nuß gibt es nur in Groß

    Ja es ist ganz sicher eine 46 er Nuß

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]