Jetzt muss ich auch mal ausrasten, sorry!

  • Im Oktober hab ich meinen Touring vom Nachbarn erworben, ein paar Kratzer, sonst recht gut in Schuss.
    Seitenteil rechts hinten Lack n Stück gerissen, mein Gott...


    Ein Tag nachm Kauf verrät er mir das er mir den eigentlich hätte auch 500€ billiger geben können. :box1:


    Erste Woche: Schon nach dem ersten Waschen zeigte sich über den kompletten Wagen ein Lacknebel, Vorbesitzer stellt sich auf doof...hmm, ja vielleicht von der Reperatur am Seitenteil


    edit: Alten Schulkollegen wiedergetroffen, gelernter Aufbereiter, macht mir alles wieder schön :)


    Ein Monat: Beim Radwechsel outet sich meine Frontstossstange als schonmal rot gewesen, an der Kante blätter das schlecht lackierte schwarz. Unterkante Scheinwerfer schwarz :00000003:


    edit: Scheinwerfer gereinigt, Stossstange bekommt Neulack -> Volllackierung!


    Jetzt frag ich beim Lacker an was Neulack am Seitenteil kosten würd sagt der 800 (ohne Rechnung), mir is alles ausm Gesicht gefallen.


    Wie 800?


    Fragt er ob er mir was zeigen darf, gut, schlimmer kanns ja nicht werden.
    Er einmal geknibbelt, 5-7mm dicke Spachtelschicht fast übers ganze Seitenteil (Klopftest) darunter Gammel und Rost, zum Kotzen!

    edit: Gutachter rangelassen, KEIN Unfallwagen, anderen Lacker besucht, guten Preis bekommen, 300 für beide Seiten inl. Kanten Anlegen! (ohne Rechnung)


    Vorbesitzer und erste Hand war mein Nachbar, die letzten 8 Jahre hatte seine Mutter den Wagen (2.Hand) gefahen. Von den genannten Sachen weis er angeblich nichts :00000003:


    edit: laut rechtslage bin ich machtlos, er beruht sich darauf das ich den Wagen lang genug zum angucken und Probefahren hatte, muss ich durch, wird aber alles fertig gemacht jetzt!


    Sowas ist seit 20 Jahren netter Nachbar und guter Freund der Familie :00000003:
    Gut, kann nicht ausschliessen das er wirklich auch nichts wusste, trotzdem bin ich grade geladen wie Sau und könnte platzen vor Wut!


    edit: hab mich auch wieder beruhigt, was anderes blieb mir aber ja auch nicht übrig :D

  • gerade WEIL freund und nachbar, soll er dir doch mit 500 wenigstens entgegen kommen jetzt wo die kacke am dampfen ist.. aber wenn es um geld geht, sieht man schnell was freude sind und OB es welche sind.. GERADE bei geld :) da hörts bei vielen auf und es regnet nur noch ausreden

  • Ärgerlich, aber man muss leider auch sagen das vielen das Ausmaß überhaupt nicht bekannt ist... die Schieben das Ding mit der Beule zum Lacker, haben selber mit Autos nix am Hut... der eine Lacker zieht die Beule und macht es echt Perfekt -> nix von über. der andere macht sowas wie in Deinem Fall...

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • der eine Lacker zieht die Beule und macht es echt Perfekt -> nix von über. der andere macht sowas wie in Deinem Fall...


    ja leider, eigentlich echt traurig


    Zitat von lisa318i


    woah, ises ihm wenigstens peinlich und will dir was zurückerstatten?


    Den Aktuellsten Fall kennt er noch nicht, damit werde ich ihn frühestens am We konfrontieren können.


    Zitat von Banane


    da hörts bei vielen auf und es regnet nur noch ausreden


    Ich befürchte es wird auch dieses Mal darauf hinauslaufen...
    "Ja ich hab dir den Platzer vorher gezeigt und du hast dir den Wagen vorher angeguckt..."


    Wollte eigentlich heute Kanten anlegen und bördeln, aber vermutlich kommt mir dann die ganze Seite entgegen...
    Habe ersteinmal notdürftig den losen Spachtel runtergeknibbelt, entrostet und schwarz gepinselt...
    Ergebnis, Daumengroße 7mm tiefe Mulde, die böses erahnen lässt...


    Runter muss die scheiße so oder so, wenn ers gesehen hat denke ich werd ich einfach mitm Bördelgerät drunter her...

    • Offizieller Beitrag

    Ärgerlich, aber man muss leider auch sagen das vielen das Ausmaß überhaupt nicht bekannt ist... die Schieben das Ding mit der Beule zum Lacker, haben selber mit Autos nix am Hut... der eine Lacker zieht die Beule und macht es echt Perfekt -> nix von über. der andere macht sowas wie in Deinem Fall...



    und genau da liegt das problem. die leute wollen billig und billig und kriegen dann halt auch nur billig.
    ich würde mich ggf. nochmals mit dem nachbarn an tisch setzen, und nochmal in ruhe darüber sprechen, immerhin hatte das auto dann wohl A mal einen Unfallschaden und wurde B schlecht instandgesetzt. und dass er nichts davon wusste, wenn das auto vorher seiner mutter war?
    ich wohne nicht bei meinen eltern und weiß trotzdem was alles defekt ist am auto meiner eltern, im normalfall redet man ja über sowas.

  • Aber mal ehrlich.. wenn man nen Auto kauft nimmt man doch in der Regel nen Magnet oder sowas mit wenn kein Lacktester vorhanden ist und klackert die Karre mal ab und schaut ob da vllt was gespachtelt is.. also so mach ichs zumindest.. hat mich schon vor einigen Unfallern gewarnt.

  • Dann darf man sich aber auch net aufregen.. Traurigerweise ist die Welt nunmal so das einen jeder bescheißen will.. Was nicht heißen soll das dein nachbar vielleicht wirklich keine Kenntnis von den mängeln hatte.. Glaub sogar fast dasses so war, denn wer versaut es sich freiwillig derart mit seinem Nachbarn..


    Aber dann muss man halt die nötige Eigeninitiative zeigen und die Karre entweder selbst gründlich checken, oder, wenn man einfach zu wenig Kenntnis hat, jemanden mitnehmen der Ahnung hat oder in ne Werkstatt fahren oder den ADAC zum gebrauchtwagencheck holen oder oder oder.. Gibt ja genug Möglichkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    früher hat freundschaft und nachbarschaft noch was gezählt, da hätte einem niemand so ein ding angedreht. schade, dass man sich heute nicht mehr auf sowas verlassen kann.


    @harry: ich glaube eher, dass hier ein vertrauensbonus bestand und daher nicht so genau kontrolliert wurde, immerhin kann man ja einem nachbarn glauben und vertrauen.....tja täuschen kann man sich leider auch :(

  • Früher war auch net alles besser.. da wurde man genauso beschissen..


    Und auch wenns der Nachbar ist.. Blind vertrauen tut man beim Autokauf doch eigentlich keinem.. ich meine.. sobalds um nen paar Tausender geht ist Vertrauen zwar gut, aber Kontrolle unerlässlich

  • freunde???genau das kenne ich irgendwo her :D wenn es um kohle geht dreht sich die welt ganz anders LEIDER...und die freundschaft endet!!!
    So ist es nun mal!vieleicht hatte sie wirklich keine ahnung von der verarbeitung aber mein gott wenn ich ein auto verkaufe sag ich von vornerein das es nen unfaller ist...

  • ich ihm direkt klar gemachen, dass er die kiste zurücknimmt. wenn er der erste und einzige besitzer war, dann wusste er auch von dem schaden.


    mit dem ausdruck "freund" wäre ich da auch ganz vorsichtig.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • und genau da liegt das problem. die leute wollen billig und billig und kriegen dann halt auch nur billig



    kann ich nicht verstehen. meiner meinung nach wollen die leute preiswert und bekommen billig angeboten. dann machen sie es nicht ordentlich, weils sich nicht lohnt, ABER: dann kann ich eben nicht so einen winzigen preis anbieten oder muss dazu sagen, ja das ist dann volle nille gepfuscht, wenn dir das reicht?


    aber nein, du kannst auf 90% der werkstätten scheißen! selbst machen lautet die devise, sonst haste echt kein spaß! könnte solchen "am fremden auto pfuscher" leuten einfach in die fress hauen...


    @TE: kann dich gut verstehen, tut mir echt leid für dich. würde von dem nachbarn mind. die 500 EUR fordern.


    mfg

  • ich glaube eher, dass hier ein vertrauensbonus bestand und daher nicht so genau kontrolliert wurde, immerhin kann man ja einem nachbarn glauben und vertrauen.....tja täuschen kann man sich leider auch :(


    eben das!
    Hatte den Wagen auch auf der Bühne und drunter geguckt etc, aber den Lackplatzer als solchen hingenommen, da es halt nicht böse aussah...
    Kanten anlegen ist erstmal auf Eis gelegt, macht so ja keinen Sinn!
    Freitag fahr ich mit nem Kumpel zu nem Lacker den der gut kennt, mal gucken was der sagt...
    Dann mal mit meinem Dad quatschen und dann zum Nachbarn am We, mal sehen...

  • Dein lackierer hat sie nicht mehr alle mit dem preis.


    Ich hab gerad gestern den benz von meiner mutter entknittern lassen. Seitenteil wurde ausgebeult und lackiert sowei die heckstoßstange, hat keine 400€ gekostet und ist optisch nicht zu erkennen, auch wenn man wirkuch genau hin schaut.