Bereich nur für registrierte Nutzer

  • Ich bin mal gespannt was raus kommt....


    Klar ist die Idee nicht schlecht aber Ideen von User zur Verbesserung gabs ja einige und was hat sich geändert..... *hust*


    Sowas gibts überall mit den für unangemeldete User gesperrte Bereich.
    Sinn macht es alle Mal


    Ich bin dafür


    Mein Motto für die MODs:


    Trinke Fanta sei bambocha :icon_rolleyes:

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]

  • Und weil es alle haben (was ich nicht glaube) müssen wir das auch haben??


    unsinn unsinn unsinn... steht einfach zu dem was ihr schreibt... und ob das jetzt 100 pappnasen aus dem forum lesen die ich nicht mag... oder 500 fremde.. die sich mit sicherheit anmelden wenn sie sehen was hier los ist...


    also ich bin ganz klar dagegen....

  • keine angst, ich steh voll udn ganz zu dem was ich schreibe und das werden dir hier die meisten sagen, aber es gibt nunmal themen die einen unregistrierten nicht interessiert oder nicht interessieren braucht.


    wir sind hier nunmal eine gemeinschaft in der auch ab und zu mal was privates oder eben eine diskussion angefangen wird, die auch nur das forum hier betreffen und deren registrierte mitglieder...


    ich versth das probem nicht, dass man sich da quer stellen muss, es würde ja dann weiterhin bereiche geben die für jeden sichtbar sind und in denen jeder was posten kann. für dn registrierten user ändert sich soweit ja sowieso nichts

  • Jetzt will ich einmal, schließlich ist der Vorschlag ja von mir.
    Als Besucher des Forums, sollte es dem Gast hauptsächlich um den e36 gehen.
    Also den Technikbereich besuchen und gut ist. Aaaber da der Mensch nun einmal neugierig ist, und der Technikbereich relativ weit unten auf der Seite zu finden ist, wird ein Gast sich bestimmt auch durch andere Themen klicken.
    Jetzt die Frage: Muss ein Gast Themen lesen können wie: Den User finde ich als Mod schlecht oder Wir jagen tolle GFK Konstruktionen in die Luft?
    Meiner Meinung nach Nein muss er nicht.


    Ich habe ja schon geschrieben das der Technik und Kaufberatungsbereich öffentlich bleiben müssen. Diese Bereiche sollten ja für einen Gast am intressantesten sein.


    Aber der gesamte E36-talk.com sollte für einen Gast unsichtbar sein.
    Was in den Gruppen geschrieben wird geht einen Gast nichts an genauso wenig wie die Bereiche e36talk intern und Anregungen und Kritik.
    Soetwas hat einen Gast einfach nichts anzugehen. Das betrifft nur die regestrierten User.
    Den Off-Topic Bereich sollte genauso unsichtbar sein (Stichwort Monsterface Stoßstangen)


    Ich finde das es einfach ein extrem schlechtes Licht auf das Forum wirft wenn hier in aller Öffentlichkeit Moderatorenposten diskutiert werden oder was hier alles in letzter Zeit abgegangen ist.


    Es geht hier garnicht darum etwas zu verheinlichen oder was auch immer.


    Es gibt einfach Themen die nur die angemeldeten User etwas angeht und somit im Forum bleiben sollte und in aller Öffentlichkeit diskutiert werden sollten.
    Das Gericht z.b. ist auch teilweise Öffentlich und das ist auch ok aber manch Verhandlungen sind privat... und warum? Na das wird schon einen Grund haben. Was ein Gast nicht sehen kann intressiert einen Gast auch nicht.


    Das hier ist meine Meinung. Was draus gemacht wird kann ich nicht beeinflussen.
    Ich hoffe nur das sie die Moderatoren nocheinmal dazu äußern.
    Also wenn sie das Thema in ihren Reihen diskutiert haben und was raus gekommen ist.


    Mfg

  • Zitat von Rogg'N'brot


    Ich finde das es einfach ein extrem schlechtes Licht auf das Forum wirft wenn hier in aller Öffentlichkeit Moderatorenposten diskutiert werden oder was hier alles in letzter Zeit abgegangen ist.


    Es geht hier garnicht darum etwas zu verheinlichen oder was auch immer.


    Es gibt einfach Themen die nur die angemeldeten User etwas angeht und somit im Forum bleiben sollte und in aller Öffentlichkeit diskutiert werden sollten.
    Das Gericht z.b. ist auch teilweise Öffentlich und das ist auch ok aber manch Verhandlungen sind privat... und warum? Na das wird schon einen Grund haben. Was ein Gast nicht sehen kann intressiert einen Gast auch nicht.


    Bei Gericht kommt man aber nur mit entsprechender Berechtigung rein, fürs Forum reicht wie gesagt eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Min Zeit. Es kann also beinahe jeder rein und alles lesen. Damit sowas wirklich exklusiv wird, müsste man die User noch in berechtigt/unberechtigt unterteilen, sonst ists sinnlos.


    Das solche Streitereien und Diskussionen ein schlechtes Licht aufs Forum werfen seh ich auch so, da bin ich von anderen Foren besseres gewohnt. Trotzdem bin und bleibe ich hier registriert, wie auch die meisten anderen. Man muss halt differenzieren und weiß jetzt auch eher, was von dem ein oder anderen zu halten ist.


    Aber eigentlich ist es mir egal, bin ja schon angemeldet.....:icon_rolleyes:

  • Ganz oben auf dem Banner steht Community!
    Und eine Gemeinschaft besteht nun mal aus Internas. Eine Familie ist auch eine Gemeinschaft und keiner würde wollen, dass dort alles für jeden sichtbar ist.
    Ich halte es durchaus für äußerst sinnvoll interne Bereiche zu schaffen, ebenso normal finde ich es auch, dass es in einer Gemeonschaft Zoff gibt. UNd das muss nun auch echt nicht jeder mitlesen können.
    Genauso wenig geht es jmd was an, was im FUN gepostet.
    Die Verkäuferbewertungen gehen auch niemanden was an, denn da geht es ausschließlich um reg. Benutzer.
    Zum einen vestehe ich es, wenn der Verkaufsthread öff. sein soll, aber ganz ehrlich... wer geht auf diese Seite nur um Teile zu suchen? Und alle Benutzer, die ihre Teile auch woanders verscherbeln wollen, stellen diese auch in Bucht.
    Ich denke auch, dass ausschließlich der Technikbereich sichbar sein sollte.
    Und wer wirklich fragen hat und auch Interesse registriert sich eh.


    Meine Meinung.

  • ich hab hier zwar nichts gelesen, aber die überschrift: PRO!


    mfg

  • der bereich "ratschläge - do it yourself" ist privat, ich bin aber dafür mindestens den off topic bereich auch zu privatisieren, wenn nicht sogar den marktplatz auch noch.


    mfg

  • Marktplatz-Bereich zu privatisieren find ich jetzt nciht so toll. Viele stossen ja auch durch Google auf dieses Forum wenn sie ein Teil suchen oder verkaufen wollen. Und nur wenige registrieren sich extra dafür.

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]