Berlin Bundesstrasse 1 kurz b1....jeden freitag in den Abendstunden gehts los....Die großen Autos stehen näher an Brandenburg.....während sich je weiter man in Berlin reinrückt sich geschmacksentgleisungen befinden mit tollen strobos und mega toller Anlage was,KEIN MENSCH brauch es sei denn man hat kein Leistung ;)Mit nenn M3 ist man da gut aufgestellt mit nenn 28er war man es vor 2Jahren.......
M52 unter Druck, der Motorumbau
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najaa ein m3 ist doch auch nicht mehr sooo die bestie.. ist zwar schön dass man damit immernoch paar neuere fahrzeuge wirklich ÄRGERN kann, aber wirklich NASS machen ist damit doch nicht mehr.. wenn ich mir so die 335er und s4 etc. rein ziehe, dann reisst der m3 ja nicht wirklich vom hocker.. schooon, weil er eben schon 20 jahre alt ist, und immernoch derb mit kommt, aber auf der strasse reisst er eben keinen mehr so richtig kaputt
wobei zu seiner zeit sicher ein könig auf der strasse gewesen im jahre 1994 mit 300 sauger ps auf der hinteracshe das muss herrrrlich gewesen sein
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Naja, kommt immer darauf an wo man gegen S4 oder 335 fährt... geradeaus ist doch sowieso nur elendig langweilig.
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Wenns nur um die leistung geht dann würd ich sagen der 335 macht auch spass aber für den preis was der jetzt gerade kostet fahre ich lieber was gaaaaaaaaaanz anderes
Man sollte auch nicht alte autos mit neuen vergleichen! Ein M IST ein M und ist was besonderes!!!
Einen e36 M findet man heutzutage so um die 7t euro je nach zustand und das ist die unterste preisklasse....man muss halt bischen suchen...und für 7t euro macht kein anderes auto soviel spass als der M!!!! also ich kenne keinen der soviel spass macht Es sei den man baut selber einen auto zusammen -
so siehts aus aydinli.. aber auch wenn man preis ganz weg laesst..
ein m oder ein gut motorisierter e36 macht halt maechtig spass.. was mich so besonders reizt ist halt dieses REINE AUTO FAHREN!! im e36.. in anderen autos funkt mir viel zu viel scheisse zwischen und behindert mich beim auto fahren..
so ganz nach dem motto, vorne motor, eine hinterachse gebunden durch eine kardanwelle mit einer gut gesperrten hinterachse, bedient durch ein schaltgetriebe... fertig, "mehr ist in nem e36 nicht".. und genau DAS ist es, was mich an nem e36 so reizt.. und dennoch so zeitlos schoen das ding!
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morgen bau ich mal mein 100% diff ein. mach 15zoll sommerreifen rauf und gucke was so geht/kaputtgeht.
regnet hier ja eh dauerhaft.
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Fahre im E46 den ASA T3-313 Lader. Komme aber auf Maximal 0,45 Bar - bei 6000 UPM
Hat sich hier jemand schon mit ASA-Ladern beschäftigt?
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ist halt ein 313...:) welche übersetzung hast du da drauf? auf welchem motor sitzt er? dann könnte man schauen ob man da noch mehr luftmasse rausbekommt.
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Also ich hatte ja heute die große Ehre mal mitzufahren...
Sehr geil...
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bisschen mehr begeisterung rocki:D
bin gestern wieder B1 gewesen. bin gegen einen cl 60 oder 66 cabrio gefahren. w211 glaub ich. er meinte was mit 400ps und über 500nm?
naja weder aus dem stand noch auf der autobahn konnte er drannbleiben.
wollte der besitzer nicht so richtig wahrhaben. also geht schon gut meine büchse.
allerdings hab ich gestern irgendwas an der HA geschrottet. ob es das diff, antriebswellen oder eine ausgerissene HA ist weis ich nicht. knackt beim anfahren und beim schubbetrieb.
länglenkerlageraufnahme ist jedenfalls noch fest in der karosse. das kann man ja sehn. ohne wagen aufzubocken.
hört sich nach antriebswellen an. hab ich warscheinlich mit dem 100% diff geschrottet obwol ich nur 20 meter gefahren bin.
also wer sagt er fährt ein zugeschweisstes diff. lügt. es ist nicht fahrbar. nicht annärnd. einfach nicht möglich ausser geradeaus.
ich werde berichten. -
also wer sagt er fährt ein zugeschweisstes diff. lügt. es ist nicht fahrbar. nicht annärnd. einfach nicht möglich ausser geradeaus.
ich werde berichten.Erklär mal bitte genauer, würde mich interessieren
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schau doch in entsprechende literatur. ist ne recht einleuchtende sache wenn du so ein brachiales stabilisationsmoment hast.
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die blicke von dem cl fahrer kann ich mir gut vorstellen!Die denken sich immer wenn sie sonen schiff besitzen,sind sie automatisch mit 400ps die schnellsten Gut gemacht salter
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Hast du auf lange Sicht eigentlich auch vor aufm Track zu fahren oder nur so "Vergleiche"?
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schau doch in entsprechende literatur. ist ne recht einleuchtende sache wenn du so ein brachiales stabilisationsmoment hast.
Was ein zugeschweißtes Diff ist weis ich und das man damit nicht besonders gut einparken kann weis ich auch aber mich würde halt interessieren warum es dann gleich die Antriebswellen schrottet und ob es echt sooo scheisse ist, gibt ja (allein hier im Forum) genug die sagen (oder behaupten) sie fahren zugeschweißte Diffs.
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Was ein zugeschweißtes Diff ist weis ich und das man damit nicht besonders gut einparken kann weis ich auch aber mich würde halt interessieren warum es dann gleich die Antriebswellen schrottet und ob es echt sooo scheisse ist, gibt ja (allein hier im Forum) genug die sagen (oder behaupten) sie fahren zugeschweißte Diffs.
Fachpersonal sagt folgendes:
Die konsequenteste Variante einer Differenzialsperre und das genaue Gegenteil eines Differenzials ist der starre Durchtrieb! Das Differenzial wird also komplett deaktiviert (z.B. Blockieren der Ausgleichsbewegung durch Festschweissen der Zahnräder im Ausgleichsgehäuse). Diese Variante hat aber den gravierenden Nachteil, auch dann eine Ausgleichsbewegung zu unterbinden, wenn diese gewünscht ist (beim Kurven fahren). Die Raddrehzahlen beider Räder sind IMMER identisch. Das Drehmomentverhältnis kann beliebig variieren. Das führt zu einem sehr untersteuernden, schlecht einlenkenden Fahrverhalten... das Fahrzeug will tendenziell immer geradeaus schieben. Dazu führt diese Variante zu einer erheblichen Be- bzw. Überlastung der Antriebswellen, die für die auftretenden großen Belastungen nicht ausgelegt sind. Auch der Reifenverschleiss ist beträchtlich erhöht. -
kurz gesagt, deine wegdifferenz wird immer! (also auch wenn kein moment anliegt und eine normale sperre aufmacht bzw. nur das preload wirkt) über reifenreibung abgebaut. das dann zusätzlich zu den zugkräften derart hohe ausgleichskräfte dazukommen wurde in der auslegung nicht berücksichtigt.
diese reibkräfte bilden beim einlenken ein stabilisationsmoment aus was so hoch ist das du stabil geade aus fährst und beim beschleunigen nimmt dir die zusätzliche gleitgeschwindigkeit reserven im seitenschlupf. kurvenfahrt vorausgesetzt.
slater da bietet sich doch gleich die gunst der stunde um richtig satte bleche reinzuraupen.
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hab ich warscheinlich mit dem 100% diff geschrottet obwol ich nur 20 meter gefahren bin.
also wer sagt er fährt ein zugeschweisstes diff. lügt. es ist nicht fahrbar. nicht annärnd. einfach nicht möglich ausser geradeaus.
Also kann das auch nicht 100% sein?
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Das musste die Jungs vom ÖAMTC fragen ...
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Ich kann dir nur sagen bei einem frontler funktioniert es bin 3 Jahre nen 100er Audi im Stock Car Gefahren.
Der hatte nen 100% zugeschweißtes diff und des hat Super geklappt. Hat einwandfrei aus der Kurve herausgezogen. Des einzigste was zu beachten war, man dürfte auf befestigter straße nicht zu weit einlenken sonst sind die Antriebswellen Hops gegangen.