M52 unter Druck, der Motorumbau

  • na ja ich hab die erfahrung gemacht, das die vids auch mal minimal schneller und langsammer abgespielt werden können, so das es nicht wirklich mehrkbar ist aber 10tel sek ist schnell auseinander :D


    vom prüfstand sagt ja keiner was, aber 1/4meile zeiten sagen ne menge


    zum 100zeller kat, hab selbst in meinem cabrio von Materialmord 100zeller verbaut, wollt irgendwann mal nächsten monat tüv au machen, dann sehe ich das. ansonsten kollege von mir hatte letzens jahr mit dem gleichen kat beim C20LET Opel Au Bestandanden ;)

  • mit der au kann es probelme geben...aber wer geht denn noch zu dekra bzw TÜV???


    Der durchmesser soll auch nicht gleich beliben!Deshlab hab ich ja auch was von "größerer auspuffanlage" geschrieben! Du musst die ganzen rohre ab krümmer durch etwas dickere ersetzen und zudem deine kat/Kats durch einen universelen 100 zeller austauschen!bedenke das du jetzt ca. 60% mehr leistung hast!!!!!bei soviel leistung möchte dein motor "freier ausblasen" und die orig. Kats könnten dies verhindern und zur Leistungsverlust führen...weil sie einfach nur für 193PS hergestellt worden sind ;)


    An deiner stelle würd ich ne komplette auspuffanlage vom M übernehmen! oder einfach ein schweissgerät besorgen und paar rohre!dann kannst due s auch selbst zusammenschweissen!ich ahbe es auch so genmacht mit einem Freund!


    Wenn ich den unterschied bei meinem 169ps diesel merke wirst du wohl bei deinem aufgeladen 2,8er mit 300PS deutschlich mehr merken müssen als ich mit meinem...


    Nein,der downpipe bei meinem ist kein hiosenrohr!Es ist so zusagen ein vorkat der direkt ab krümmer verbaut ist und total den durchzugskraft vom motor wegnimmt!!!Dieses Vorkat habe ich durch einen durchgehendens Rohr ersetzt ...und wie vorher geschrieben geht meiner jetzt merklich besser ab...besonders unterum hat er volle power jetzt!Die auspuffrohre sind serie gelieben da der 320d ab werk schon auspuffanlage mit 60mm durchmesser besitzt ;)

  • Der E36 328i hat ab Werk bereits 200 Zellen Metallkats, soweit ich weiß. Wie andere schon geschrieben haben: Wo mehr rein geht, muss auch mehr raus können.

    E36 328i Cabrio Sport Edition, Bj. 04/99, stahlblau-metallic, Bastuck ESD, CH-Modul, Raid Silberpfeil 2 (bicolor, 320mm), Schrick Ansaugbrücke, Z4 3.0 Schaltwegsverkürzung, H&R Cupkit 40/20, Domstrebe vorn, VDO Zusatzinstrumente, diverses Audiozubehör
    E36 320i Coupé, Bj. 09/92, sterlingsilber/schwarz, H&R Cupkit 60/40, H&R Stabikit, Domstreben, Goodridge Stahlflex Bremsleitungen, Sparco Schalensitze, Schroth H-Gurte, Raid Tosa Race D-Shape (320mm), Z4 3.0 Schaltwegsverkürzung, Magnaflow ESD

  • ?? 2x300.... !


    Stimmt...war wohl zu viel auf der Magnaflow Seite. Asche auf mein Haupt!

    E36 328i Cabrio Sport Edition, Bj. 04/99, stahlblau-metallic, Bastuck ESD, CH-Modul, Raid Silberpfeil 2 (bicolor, 320mm), Schrick Ansaugbrücke, Z4 3.0 Schaltwegsverkürzung, H&R Cupkit 40/20, Domstrebe vorn, VDO Zusatzinstrumente, diverses Audiozubehör
    E36 320i Coupé, Bj. 09/92, sterlingsilber/schwarz, H&R Cupkit 60/40, H&R Stabikit, Domstreben, Goodridge Stahlflex Bremsleitungen, Sparco Schalensitze, Schroth H-Gurte, Raid Tosa Race D-Shape (320mm), Z4 3.0 Schaltwegsverkürzung, Magnaflow ESD

  • gut wenn der 2,8er 300zeller drin hat würd ich auf 100er steigen!Er wird bestimmt brutal laut aber so soll er eigentlich auch sein mit dem g power esd ;)


    Er muss definitiv freier als serie ausblasen können um die gezielte leistung zuerreichen!

  • Bist du gestern Abend kurz vor 22 Uhr zur 1 gefahren???

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Bist du gestern Abend kurz vor 22 Uhr zur 1 gefahren???




    Ja bin ich, sind gestern wieder gut geknallt, gegen aufgeblasene neue 2 liter s3 die ppr teile, echt schnell und fiat coupe beide uber 300ps keiner war schneller, keiner war langsamer. Also sind meine 300ps wirklich echt.


    Hat spass gemacht.


    Warum fragst? Hast mich gesehn?

  • Dann hab ich richtig gesehen... Hat nen guten Klang ;)
    Bin mit nem Kumpel kurz nach 10 über die ganze 1 zur Aral Gefahren mit nem silbernem Skyline...waren auch zwei mal draußen... Gegen r32 Skyline unf e36 325 Turbo mit 500+ und
    Nen Kumpel ist mit seinem gechipten 35 Jahre GTI später auch noch in deiner Klasse gehackt gegen nen PPR S3 und nen TTS...

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • coole sache. danke. leider höre ich mein auto selten von aussen bei ner vorbeifahrt:D


    der graue 25er soll ja 600 oder 700 ps haben. hört man so. hab den leider noch nie fahren sehn. nur damals als er nochn sauger war


    es gibt 2 ppr s3 ein echter. ohne viel werbung und 3 türig. und ein 5 türer mit schülerturbo werbung der sagt er hat 370ps von den hab ich aber nix gemerkt.


    dann komm mal nächstemal ran und quatschen ne runde. 35jahre GTI nur gechippt sollte nicht schnell sein. sag ich mal. genauso wie TTS. den hab ich aber auch gesehn.


    gegen r32 brauchste garnicht fahren. lohnt nicht die technik zu quählen. mach ich auch nicht mehr. wenn ich merke ein auto is richtig langsam. dreh ich garnichtmehr aus. und fahre dann maximal ein mal. viel zu schade für den lader :D

  • der 25er geht wirklich sehr gut! hab den noch Sonntag gegen nen e30 M3 mit s38 bi-turbo fahren gesehen...


    Wo stehst du immer freitags??? dann fahr ich ma ran, wenn ich wieder zur 1 fahre...

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • ey wo ist denn das immer, dass da so viele aufgeladene rum fahren und auch GEGEN einander fahren.. ist das immer eine veranstaltung oder immer so freie fahrten? um es sanft auszudruecken :D