Das wird schon was werden!:hup:
M52 unter Druck, der Motorumbau
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allerdings bräuchte ich ja dann auch ein klein luftfilterkasten für meine kurbelgehäuseentlüftung. scherz. den filter da find ich allerdings gut von der optik her. denn wer kann schon von sich behaupten er habe 3 offene luftfilter an seinem motor verbaut
aber die haben ja alle ihren sinn
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naja um die eintragung gehts mir nicht. da gibts größere hürden als den offenen K&N, geht mir wirklich um die unauffällige optik.
wenns was gibt dann ja. wenn nicht. dann nicht. ich suche aber mal was feines.
Und wenn du nen original Kasten nimmst und den bearbeitest ... so das der offene Filter in dem original Kasten sitzt?
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ich weis was du meinst. aber ich hab kein platz für den originalen. das das prob. der sitzt ja da wo der kompressor jetz sitzt. druckrohre sind auch noch da. deswegen brauche ich ein kleinen rechteckigen. vom M40 oder vom V12 einen.
ich hab noch ein paar luftfilterkästen vom m52 da könnte ein mal zerschneiden. aber das passt vorn und hinten nicht. die blechhalter müssen eh noch weg...
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Ich denke da was zu finden was man Universal nutzen kann wird schwer ... muss dir das denke ich alles irgendwie zurecht biegen und schneiden.
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da hab ich die ansaugung so schön gestrahlt und jetz wird sie schwarz, ich kann nich mehr...:)
mit m bumper macht das schon echt was her.
der lufi da oben passt doch so eigendlich ganz nett. wenns dir so wirklich nix is, dann im sinne der kaltluft nach unten das ding, vor die radhausschale. problemdabei ansaugung in 80mm durchgehend wird da schwierig und ansaugverluste sind am lader echt drastisch und daher zu vermeiden.
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soll ich dann noch ein 80mm loch in den dom bohren? denn in dem loch zwischen scheinwerfer und dom ist ja schon die 60mm verrphrung und da es eine limo ist weist du ja passenda vllt grad mal noch paar kabel durch:)
hättest das ding mal innen gestrahlt ne hatte doch jesacht das ding wird eh schwarz:)
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naja ansaugluft und feiner quarzsand is nich so ne gut kombi.;) deswegen lass ich sowas...
das gleiche gilt für motorenteile und stahlen. um das sauber zu bekommen brauchst du ne gute maschinenwaschstraße, mit bremsenreiniger is es da nich getan. egal, ich schweife ab...ich würde den schnuffi da oben so lassen und wenns mal auf die meile geht oder so kommt der scheini fix raus.
für den alltag ein abschirmrohr drum das er kein spritzwasser bekommt und gut.nach unten legen kostet in dem chassis halt leistung.
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mittwoch wird abgestimmt. fertig gebaut ist er.
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ja sehr geil freu mich für dich, dass es nun doch geklappt hat!
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mittwoch wird abgestimmt. fertig gebaut ist er.
:Küblböck:gespannt bin :hup:
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gefällt mir
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vorhin weil es ja trotzdem im fuß juckt, mal kurz aufn pin gedruckt. bis 5500 dann setzte die vernumpft ein. will den motor ohne abstimmung ja nicht töten.
bis dahin gut sauber gedrückt. und 0,6 bar Ladedruck auf der anzeige. also sollte noch mehr drin sein. bei maximal drehzahl. das werden wir aber MI+DO sehen.
anbei nochn paar bilder.
(hatte noch keine lust die große bremse wieder zu verbauen. aber freitag kommt auch diese wieder rein.)
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so gefällt mir das
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Sieht gut aus, hast Du ein E-Lüfter verbaut.
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Sieht gut aus, hast Du ein E-Lüfter verbaut.
danke,
Jain, es ist der originale Zusatzlüfter für die klimaanlage. die bei mir noch verbaut ist. der reicht um den motor zu kühlen. springt übern termoschalter an und aus.
und ja es passt auch mit grösserem LLK (230x550), aber grösser würde nicht gehn mit dem originalen klimalüfter. 5-10mm sind zwischen den kühlern und stoßstange platz.
also es ist richtig eng. aber es geht.
das M3 gitter passt leider nicht mehr. aber ich versuche mal was zu bauen. was auch noch optisch OK ist. denn der ganze fliegendreck wäre im LLK nicht vorteilhaft.
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geht des den ohne Viskolüfter zu fahren?
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Ok.
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geht des den ohne Viskolüfter zu fahren?
wenn du klima hast, ja. hab ich damals als sauger schon entfernt, den viskolüfter.
allerdings muss der termoschalter funktionieren.
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Verdammt, und ich hab mir gerade ne neue gekauft. :fry: