Fetten Druck im Innenraum

  • hi mein problem is wie bekomm ich beim e36 richtig druck in innenraum! hab jetzt schon viel gelesen mitm skisack oder ne röhre durch die ori LS plätze zu legen, aber bekomm ich da wirklich so viel druck zusammen? mit richtig druck mein ich das, dass atmen schwer wird! woofer sind 2 hifonics goliath (1 woffer hat ca. 2400watt rms)! und wie ist das mit den röhren gemeint wenn ich die woofer einfach ohen gehäuse einbau hinten kann ich die röhren einfach in kofferraum hängen lassen oder soll ich en gehäuse bauen wo röhren rausführen und diese nach oben zu den LS plätzen verlängern?

    mfg mario

  • Aha.... das is doch mal genau meine Klasse....:icon_wink

    die Woofer sind erste Sahne !
    Aber die alleine reichen natürlich nicht aus um voll Druck zu fahren !

    Die Woofer wollen richtig angesteuert werden !

    Für jeden Woofer ne Hifonics "Cronos" muß da schon drinn sein !

    Nicht zu vergessen ... deine 1a perfekte Stromversorgung!

    Die alleine wird dich schon mindestens 1300 Euro kosten wenn du alles perfekt haben willst!

    Da wäre mal ein 5 Farad Kondensator für die Woofer sowie eine 2. Batterie!
    Ebenso würd ich die Lichtmaschine gegen die 140 Ah Lichtmaschine tauschen !
    Und natürlich Kabeldicken von 35mm² bis 50mm² !
    Dann am besten 3 fach abgeschirmtes Chinchkabel,ANL-Sicherungen,Verteilerblöcke,16mm² LS Kabel für die Woofer,diverse Anschlussklemmen und und und....

    ganz zu schweigen von den vielen Dämmatten die man braucht! :icon_wink

    Aber sollte das alles für dich kein Problem sein und du das so ungefähr einbaust dann is der Druck im Auto echt tödlich!
    Dann brauchst du auch keine Röhren durch die LS oder sonstwas bauen...
    Der Druck is so gewaltig,daß er locker durch die Rückwand durchspielt !

  • Zitat von FUCHUR


    Der Druck is so gewaltig,daß er locker durch die Rückwand durchspielt !


    Das schon aber ein besseres Ergebnis würde er trotzdem mit einer direkt Ankoppelung erzielen, da nicht so viel Bass verloren ginge, auch wenn es bei den Subs mit RICHTIGER ANSTEUERUNG, wie du sie z.B. empholen hattest, nicht hörbar ist, messbar ist es auf jeden Fall

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi


    Das schon aber ein besseres Ergebnis würde er trotzdem mit einer direkt Ankoppelung erzielen, da nicht so viel Bass verloren ginge, auch wenn es bei den Subs mit RICHTIGER ANSTEUERUNG, wie du sie z.B. empholen hattest, nicht hörbar ist, messbar ist es auf jeden Fall




    Fürn DB Drag isses ja ganz witzig aber für den Strassenverkehr ???:wunder:
    N bissl übertrieben!

    Ein Goliath und ne Hif. Cronos würde völlig ausreichen denke ich !

  • Klar reicht des aus aber dann hat man auch wieder diesen Golf 3 Effekt (nichts gegen golf 3 Fahrer) und man hört den Kofferraum scheppern, weil zu viel leistung im Kofferraum verpufft und die Hutablage wie sau vibriert

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi

    Klar reicht des aus aber dann hat man auch wieder diesen Golf 3 Effekt (nichts gegen golf 3 Fahrer) und man hört den Kofferraum scheppern, weil zu viel leistung im Kofferraum verpufft und die Hutablage wie sau vibriert




    jepp... das haste dann bestimmt !
    Wie kommt ihr nur immer auf Golf 3 Fahrer ??? :wunder: :rot:

  • Zitat von FUCHUR


    jepp... das haste dann bestimmt !
    Wie kommt ihr nur immer auf Golf 3 Fahrer ??? :wunder: :rot:


    Weil es bei uns immer Golf 3 Fahrer sind :icon_bigg


    Und mein Schwager hat einen Golf 3 :icon_bigg

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]